Gelöst
Gekündigten Mobilfunkvertrag in Prepaid umwandeln
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde meinen bereits gekündigten Telekom-Mobilfunkvertrag zum Kündigungsdatum gerne auf einen Telekom-Prepaid-Tarif umschalten lassen, um Rufnummer, etc. ohne große Umstellung weiter benutzen zu können. Dass ich das scheinbar bei der Kündigung schon angeben konnte, war mir nicht bewusst. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Gruß
13981
82
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1136
0
2
vor einem Jahr
99
0
1
189
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @jpsde,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Eine Umstellung auf Prepaid nach der Mindestvertragslaufzeit kann zum einen über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) in die Wege geleitet werden oder hier in der Community.
Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle auch mal auf das @Telekom hilft Team warten können.
0
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich würde meinen bereits gekündigten Telekom-Mobilfunkvertrag zum Kündigungsdatum gerne auf einen Telekom-Prepaid-Tarif umschalten lassen, um Rufnummer, etc. ohne große Umstellung weiter benutzen zu können. Dass ich das scheinbar bei der Kündigung schon angeben konnte, war mir nicht bewusst. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Gruß
Hallo zusammen,
ich würde meinen bereits gekündigten Telekom-Mobilfunkvertrag zum Kündigungsdatum gerne auf einen Telekom-Prepaid-Tarif umschalten lassen, um Rufnummer, etc. ohne große Umstellung weiter benutzen zu können. Dass ich das scheinbar bei der Kündigung schon angeben konnte, war mir nicht bewusst. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Gruß
Ist der gekündigte Vertrag schon beendet?
Falls ja wird das nicht mehr funktionieren.
Dann kannst du nur einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer machen.
Falls der Vertrag noch läuft, sollte das funktionieren.
Warte einfach , bis sich ein Teamie meldet.
0
vor 5 Jahren
Ehh, das Problem ist noch nicht "gelöst", da ich den Weg über die Kundenservice-Hotline schon versucht habe und an einem Postpaid-Angebot, Fehlinfos zu Kosten von den Prepaid-Tarifen und der Aussage „Sowas können wir erst eine Woche vor dem Kündigungsdatum eintragen“ gescheitert bin. Habe die akzeptierte Lösung, daher mal zurückgenommen und hoffe auf Hilfe vom Team. Der Vertrag läuft noch bis zum 25. August.
0
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Wechsel in den Bereich Prepaid. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Die gewünschte Umstellung und natürlich auch eine entsprechende Beratung zu unseren Prepaidtarifen bekommen wir fix in einem Telefonat hin.
Wann können wir hierzu telefonieren? Gerne nehme ich den passenden Zeitpunkt für ein Telefonat entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Domi89,
gerne helfe ich weiter.
So spät Abends rufe ich ungern unangekündigt an. Wann passt es dir zeitlich besser? 🙂
Liebe Grüße
Anna K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen Anna.
Heute Vormittag würde es gut passen.
Gruß
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Domi89
Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@jpsde,
Die Nummer sowie die SIM-Karte bleiben unverändert. Die Auflademöglichkeiten anbei.
Sollten noch Fragen aufkommen, einfach melden.
vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben! Schön, dass es noch geklappt hat. Wie besprochen, habe ich den Wechsel auf den MagentaMobil M Prepaid zum 25. August 2020 im System hinterlegt.
Hab eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Justina M.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da ich leider nicht mehr weiß, was wir hier besprochen haben, bitte ich um Nachricht, ob mein Vertrag jetzt als Prepaid weiterlaufen wird. Dankeschön!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Karin Kr. ☎
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,
leider konnte ich dich heute mehrfach unter deiner im Profil angegebenen
Rückrufnummer nicht erreichen.
Falls deine Frage noch aktuell sein sollte, gib mir gerne Bescheid, wann dir ein
Telefonat passt. Ich schaue dann gerne für dich nach.
Ansonsten findest du die Angaben auch im Kundencenter online.
Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe meinen Vertrag zu heute gekündigt und würd gerne direkt auf einen Prepaid Tarif umstellen
Grüße Joana
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @sascha3987,
da ich nicht hellsehen kann, gilt auch hier:
Bitte Rückrufnummer und telefonische Erreichbarkeit im Profil ergänzen
und darüber kurz Bescheid geben.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Ich würde auch gerne meinen bereits gekündigten Handyvertrag auf einen Prepaid Tarif ändern!
Heute Abend gerne noch erreichbar und Morgen
Grüße
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @skawe2000,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe nun alles veranlasst und habe dadurch die bestehende Kündigung gelöscht.
Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit Ihr Guthaben aufzuladen .
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Da mein Vertrag heute erst abgelaufen ist hab ich Prepaid Aufladung erst heute gemacht aber nun sind meine 15€ wieder weg 😡
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @skawe2000,
die Guthaben Aufladung von gestern wurde mit dem monatlichen Paketpreis verrechnet.
Momentan sieht so weit also alles gut auf mit der Prepaidkarte.
Viele Grüße
Timo N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @Marita W.
ich würde auch gerne meinen gekündigten Mobilfunkvertrag auf Prepaid umstellen und meine Handynummer behalten.
Habe heute mit einem Servicemitarbeiter gesprochen. Er sagte mir, dass das auf keinen Fall möglich sei, hier lese ich aber was anderes.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir bei diesem Problem geholfen werden kann. Ich bin heute den ganzen Tag zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marc
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@Marita W.
Habe die Daten ausgefüllt, bin heute bis 17 Uhr zu erreichen, morgen auch von 12-17 Uhr.
Vielen Dank für die Mühen!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @RexAlbae,
ich hab dich leider nicht erreicht. Wann wäre denn ein guter Zeitraum für einen neuen Versuch?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor einem Jahr
@Peter Hö.
bin heute noch bis 18 Uhr zu erreichen.
Danke für die Mühe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag noch nicht gekündigt, möchte ihn aber auch auf Prepaid umstellen, sobald dies möglich ist. Bevor ich jedoch kündige, wollte ich mich einmal informieren, was ich beachten muss.
Ich würde mich freuen, wenn mir bei meinem Anliegen geholfen wird. Telefonisch bin ich den tagsüber jederzeit erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Tanja G.,
vielen Dank für deine Nachricht.
Um dich telefonisch zu kontaktieren, brauchen wir natürlich auch deine Rückrufnummer.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, wenn du dies erledigt hast, damit dann der Rückruf erfolgen kann.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Maria,
sollte nun ausgefüllt sein.
Viele Grüße
Tanja
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich wollte ebenfalls meinen Vertrag in Prepaid umwandeln
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Tanja G. ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder. Ich helfe gerne.
Beste Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von