Gelöst

Gekündigten Mobilfunkvertrag in Prepaid umwandeln

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich würde meinen bereits gekündigten Telekom-Mobilfunkvertrag zum Kündigungsdatum gerne auf einen Telekom-Prepaid-Tarif umschalten lassen, um Rufnummer, etc. ohne große Umstellung weiter benutzen zu können. Dass ich das scheinbar bei der Kündigung schon angeben konnte, war mir nicht bewusst. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

 

Gruß

13981

82

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jpsde,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Eine Umstellung auf Prepaid nach der Mindestvertragslaufzeit kann zum einen über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) in die Wege geleitet werden oder hier in der Community.

       

      Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle auch mal auf das @Telekom hilft Team warten können.

      0

    • vor 5 Jahren

      jpsde

      Hallo zusammen, ich würde meinen bereits gekündigten Telekom-Mobilfunkvertrag zum Kündigungsdatum gerne auf einen Telekom-Prepaid-Tarif umschalten lassen, um Rufnummer, etc. ohne große Umstellung weiter benutzen zu können. Dass ich das scheinbar bei der Kündigung schon angeben konnte, war mir nicht bewusst. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Gruß

      Hallo zusammen,

       

      ich würde meinen bereits gekündigten Telekom-Mobilfunkvertrag zum Kündigungsdatum gerne auf einen Telekom-Prepaid-Tarif umschalten lassen, um Rufnummer, etc. ohne große Umstellung weiter benutzen zu können. Dass ich das scheinbar bei der Kündigung schon angeben konnte, war mir nicht bewusst. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

       

      Gruß

      jpsde

      Hallo zusammen,

       

      ich würde meinen bereits gekündigten Telekom-Mobilfunkvertrag zum Kündigungsdatum gerne auf einen Telekom-Prepaid-Tarif umschalten lassen, um Rufnummer, etc. ohne große Umstellung weiter benutzen zu können. Dass ich das scheinbar bei der Kündigung schon angeben konnte, war mir nicht bewusst. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

       

      Gruß


      Ist der gekündigte Vertrag schon beendet?

      Falls ja wird das nicht mehr funktionieren.

      Dann kannst du nur einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer machen.

      Falls der Vertrag noch läuft, sollte das funktionieren.

      Warte einfach , bis sich ein Teamie meldet.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ehh, das Problem ist noch nicht "gelöst", da ich den Weg über die Kundenservice-Hotline schon versucht habe und an einem Postpaid-Angebot, Fehlinfos zu Kosten von den Prepaid-Tarifen und der Aussage „Sowas können wir erst eine Woche vor dem Kündigungsdatum eintragen“ gescheitert bin. Habe die akzeptierte Lösung, daher mal zurückgenommen und hoffe auf Hilfe vom Team. Der Vertrag läuft noch bis zum 25. August.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jpsde,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Wechsel in den Bereich Prepaid. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Die gewünschte Umstellung und natürlich auch eine entsprechende Beratung zu unseren Prepaidtarifen bekommen wir fix in einem Telefonat hin.
      Wann können wir hierzu telefonieren? Gerne nehme ich den passenden Zeitpunkt für ein Telefonat entgegen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Domi89

       

      gerne helfe ich weiter. 

      So spät Abends rufe ich ungern unangekündigt an. Wann passt es dir zeitlich besser? 🙂

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen Anna. 
      Heute Vormittag würde es gut passen. 

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Domi89 

       

      Ich freue mich, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte. Überglücklich 

      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie ein zauberhaftes Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @jpsde,

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben! Schön, dass es noch geklappt hat. Wie besprochen, habe ich den Wechsel auf den MagentaMobil M Prepaid zum 25. August 2020 im System hinterlegt. Fröhlich Die Nummer sowie die SIM-Karte bleiben unverändert. Die Auflademöglichkeiten anbei. Fröhlich Sollten noch Fragen aufkommen, einfach melden.

      Hab eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Justina M.





      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da ich leider nicht mehr weiß, was wir hier besprochen haben, bitte ich um Nachricht, ob mein Vertrag jetzt als Prepaid weiterlaufen wird. Dankeschön!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Da ich leider nicht mehr weiß, was wir hier besprochen haben, bitte ich um Nachricht, ob mein Vertrag jetzt als Prepaid weiterlaufen wird. Dankeschön!


      @Karin Kr.  ☎

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer,

       

      leider konnte ich dich heute mehrfach unter deiner im Profil angegebenen

      Rückrufnummer nicht erreichen.

      Falls deine Frage noch aktuell sein sollte, gib mir gerne Bescheid, wann dir ein

      Telefonat passt. Ich schaue dann gerne für dich nach.

      Ansonsten findest du die Angaben auch im Kundencenter online.

      Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe meinen Vertrag zu heute gekündigt und würd gerne direkt auf einen Prepaid Tarif umstellen

       

      Grüße Joana

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @sascha3987,

       

      da ich nicht hellsehen kann, gilt auch hier:

      Bitte Rückrufnummer und telefonische Erreichbarkeit im Profil ergänzen

      und darüber kurz Bescheid geben.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen 

      Ich würde auch gerne meinen bereits gekündigten Handyvertrag auf einen Prepaid Tarif  ändern!

      Heute Abend gerne noch erreichbar und Morgen

      Grüße 

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @skawe2000,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe nun alles veranlasst und habe dadurch die bestehende Kündigung gelöscht.

       

      Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit Ihr Guthaben aufzuladen .

       

      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende 

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Screenshot_2023-11-09-17-26-12-653_com.google.android.apps.messaging.jpg

      IMG_20231109_172840.jpg

      Da mein Vertrag heute erst abgelaufen ist hab ich Prepaid Aufladung erst heute gemacht aber nun sind meine 15€ wieder weg 😡

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @skawe2000,

       

      die Guthaben Aufladung von gestern wurde mit dem monatlichen Paketpreis verrechnet.

      Momentan sieht so weit also alles gut auf mit der Prepaidkarte.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Tag @Marita W. 

       

      ich würde auch gerne meinen gekündigten Mobilfunkvertrag auf Prepaid umstellen und meine Handynummer behalten.

      Habe heute mit einem Servicemitarbeiter gesprochen. Er sagte mir, dass das auf keinen Fall möglich sei, hier lese ich aber was anderes.

       

      Würde mich sehr darüber freuen, wenn mir bei diesem Problem geholfen werden kann. Ich bin heute den ganzen Tag zu erreichen.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Marc

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Marita W. 

       

      Habe die Daten ausgefüllt, bin heute bis 17 Uhr zu erreichen, morgen auch von 12-17 Uhr.

       

      Vielen Dank für die Mühen!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @RexAlbae,

       

      ich hab dich leider nicht erreicht. Wann wäre denn ein guter Zeitraum für einen neuen Versuch?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Peter Hö. 

       

      bin heute noch bis 18 Uhr zu erreichen.

      Danke für die Mühe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      Ich habe meinen Mobilfunkvertrag noch nicht gekündigt, möchte ihn aber auch  auf Prepaid umstellen, sobald dies möglich ist. Bevor ich jedoch kündige, wollte ich mich einmal informieren, was ich beachten muss. 

       

      Ich würde mich freuen, wenn mir bei meinem Anliegen geholfen wird. Telefonisch bin ich den tagsüber jederzeit erreichbar.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Tanja

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Tanja G.,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Um dich telefonisch zu kontaktieren, brauchen wir natürlich auch deine Rückrufnummer.

       

      Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, wenn du dies erledigt hast, damit dann der Rückruf erfolgen kann.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Maria,

       

      sollte nun ausgefüllt sein.

       

      Viele Grüße 

      Tanja

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich wollte ebenfalls meinen Vertrag in Prepaid umwandeln 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Tanja G. ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder. Ich helfe gerne.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      117

      0

      2

      in  

      99

      0

      1

      Gelöst

      in  

      612

      0

      3