Gelöst

Gerätewechsel mit eSim

vor 5 Jahren

Hallo meine Lieben, ich kann ja nun im Kundencenter meine Sim-Karten wechseln. Von Multisim auf eSim und umgekehrt. Aber ich kann mir kein neues eSim Profil laden. Habe eine eSim in der -Watch aktiv. Wollte diese nur mal zum Test in eine Samsung Watch mit eSim aktivieren. Das scheint aber nicht so einfach zu gehen. Muss mir dann eventuell telefonisch ein neues Profil schicken lassen??? Und wenn ich wieder zurück zur -Watch will, wieder anrufen??? Das muss doch einfacher gehen! Von -Watch zu -Watch kann man das Profil übernehmen. Vom iPhone zu iPhone soll es auch klappen mit der Einspielung des Profils. Aktuell habe ich eine eSim aktiv im iPhone, Apple-Watch und Samsung Z Flip.

 

Wer hat einen Plan Ihr Lieben

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @frecher.frank 

      Eine eSIM ist wie eine Wegwerf SIM und geht nur einmalig zu aktivieren.

       

      Das Hersteller die Möglichkeit bieten diese zu übernehmen ist fragwürdig, kann aber natürlich durchgeführt werden. Aber generell müsste man jedesmal ein neues Profil machen um das Gerät zu wechseln. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die eSim gibt es ja nun schon eine weile. Ich dachte es wird damit einfacher. Da lob ich mir normale Sim-Karte. Raus und in ein neues Gerät mit Schacht rein. Mit den Watches sieht es natürlich schlecht aus. Und dort laufend anrufen, da habe ich kein Bock drauf. Und danke für deine Antwort. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @frecher.frank 

       

      Das finde ich persönlich auch schade - Vodafone scheint derzeit in Deutschland der einzige Anbieter zu sein, wo man das eSIM-Profil mehrfach verwenden kann. Würde mir wünschen, dass es alle Anbieter so handhaben, damit ein Gerätetausch mit eSIM ähnlich einfach wie mit der klassischen SIM-Karte ist.

       

      Siehe auch: https://www.teltarif.de/esim-iphone-telekom-o2/news/78073.html 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      (hier auch nochmal im Thread)
      Hi

      so wie ich das sehe, musst du dir ein neues eSIM Profil direkt ins Kundencenter holen, das geht wohl nur über die Hotline 2202 aus. Das verknüpfst du dann direkt mit der EID der neuen Watch (geht übers Kundencenter). Weiß aber nicht genau wie man die Samsung Watch aktiviert, ob direkt per EID möglich oder per QR Code.

      Ja bei der Telekom sind das "Einmal"- eSIM Profile, finde ich auch doof. Muss man nach jeden Handywechsel die Hotline anrufen, aber vlt kommt ja in Zukunft mal die Möglichkeit der Reaktivieren, nur als einzige SIM nicht möglich, wegen Verfikations SMS. (nur per Post)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank ihr lieben. Wir werden sehen wie sich alles weiter entwickelt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @frecher.frank und herzlich willkommen in er Community.

      Wie ich sehe, haben Sie bereits die korrekte Antwort erhalten.

      Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

      Viele Grüße
      Dean B.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das warten hat sich gelohnt. Nun kann man im Kundencenter sein eSim Profil wechseln. Bin von einer -Watch mal auf Samsung-Watch gewechselt. Hat alles super mit der eSim geklappt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich habe durch ein Gerätetausch (Servicefall iPhone) ein neues Gerät. Nun liegt das alte neben dem neuen, weder die 2202 noch der Telekomshop konnten mir helfen. Ich bekomme einfach kein neues eSIM Profil angezeigt im Kundencenter, auch wenn ich selber einen eSIM Gerätewechsel beauftrage passiert nichts.

       

      Ich fahre am Montag in Urlaub und brauch eine funktionierende SIM im neuen Handy. Wer kann helfen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bin vom iPhone 11 Pro auf das 12 Pro gewechselt - eSim Übertragung funktioniert problemlos wie unter dem Link beschrieben.


      https://support.apple.com/de-de/HT210655

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das warten hat sich gelohnt. Nun kann man im Kundencenter sein eSim Profil wechseln. Bin von einer -Watch mal auf Samsung-Watch gewechselt. Hat alles super mit der eSim geklappt.

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      Uneingeloggter Nutzer

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