Geschenkte Zusatzoption kostet auf einmal Geld!

6 years ago

Hallo Telekom Com,

 

ich wurde am 20.9 vom Kundenrückgewinnungsprogramm überzeugt meinen Vertrag doch zu verlängern. 

Dabei ging ich von L in einen M Vertrag. Mir wurde dabei am Telefon gesagt, dass die geschenkte 3GB More Option wegfallen würde.

 

Doch nun muss ich feststellen das die geschenkte Option auf einmal Geld kostet, zwar nur anteilig auf den Rest des Monats, aber für den aktuellen Monat dann in voller Höhe. 

 

Daraufhin schrieb ich dem Kundensupport im Chat an, aus dem Gespräch ging hervor das ich wohl zu blöd sei. 

Meine abschließende Antwort lautete: 

 

Zusammengefasst soll ich als Kunde, trotz des am telefon zugesicherten wegfalls der Option, darauf achten was in der Auftragsbestätigung steht und mir folgendes denken. In der Auftragsbestätigung stehen die neuen Leistungen der Telekom, dabei ist die Option Data 24M (aktion) nicht mehr zusehen. Daraus hätte ich schließen sollen, dass die Aktion in eine ebenfalls nicht geelistet bezahl Option transformiert wurde? 

 

Ich lies die Option dann vom Kundenbetreuer im online Chat entfernen und habe eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt: 

 

Lieber Kunde, ihre Kostenlose Datenoption ist beendet.,,,,,,, 

 

Ich fühle mich wirklich auf den Arm genommen. 

 

Meine Frage ist daher, ob es möglich ist das Geld für die Option im Sep und Okt irgendwie zurück zu bekommen oder ob Sie wirklich, direkt im ersten Monat nach der Vertragsverlängerung, so mit einem langjährigem Kunden umgehen wollen. (Seit 2009) 

 

 

 

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    • 6 years ago

      Hallo @Konnes19,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und die ausführliche Schilderung.
      Zunächst möchte ich Sie herzlich Willkommen in der Community heißen.

      Gerne kümmere ich mich um eine Klärung des Sachverhalts. Damit ich starten kann, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Mit einem Klick auf diesen Link hier http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle im Profil. Bitte geben Sie mir dann im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung.
      Grundsätzlich kann ich jedoch an dieser Stelle schon einmal sagen. dass wir Sie keinesfalls verärgern wollen. Eine Berechnung ist Ihrer Schilderung nach unberechtigt und hätte nicht erfolgen dürfen. Dies möchte ich gerne für Sie klären.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sarah D. die Daten sollten jetzt vorhanden sein.

       

      Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Konnes19:
      Vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
      In der Dokumentation zum Sachverhalt habe ich ersichtlich, dass die Tarif Option bereits per sofort gekündigt wurde. Ebenso wurden Sie informiert, dass die Tarif Option nur "im Alt Tarif" gültig war und im aktuellen eben nur kostenpflichtig möglich ist. Leider kann ich Ihnen ebenso keine andere Möglichkeit aufzeigen.

      Viele Grüße
      Timo N.

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