Gesprächsaufzeichnung für Beweis von zugesagten Vertragsbedingungen

5 years ago

Guten Tag,

 

ich habe im Januar 2020 meinen Mobilfunkvertrag verlängert, welcher im Mai 2020 ausgelaufen wäre. Nach meiner Erinnerung und nach meinen Notizen welche ich mir während des damaligen Telefongesprächs mit dem Telekom Kundenservice-Mitarbeiter gemacht habe, wurde mir zugesagt, dass sich der Grundpreis meines Vertrags durch die Verlängerung nicht ändern wird und bei 45€/Monat bleiben wird, auch für den Zeitraum ab welchem der neue Vertrag gültig ist (ab Juni 2020).

 

Mit Verwunderung habe ich nun festgestellt, dass ich seit Juni 2020 jedoch 55€/Monat bezahle. Auf meine E-Mail Beschwerde, welche freundlicherweise schnell beantwortet wurde, erhielt ich die Antwort, dass der Preis von 45€/Monat nur bis Mai 2020 zugesagt wurde.

 

Ich habe die Telekom nun darum gebeten, mir das aufgezeichnete Telefongespräch zum Vertragsabschluss zukommen zu lassen. Leider habe ich hier im Forum gelesen, dass die Telekom dies den Kunden nicht zur Verfügung stellt.

 

Die Antwort auf keine Anfrage steht noch aus, jedoch gehe ich davon aus dass auch ich  nicht die Audioaufzeichnung erhalte.

 

Wie soll ich weiter vorgehen? Dass ich jahrelanger und treuer Telekomkunde bin brauche ich wohl nicht zu erwähnen, dass dies wohl ohnehin keine Rolle spielen wird..

1442

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...