Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Gesprächsaufzeichnung und Rückabwicklung
vor 4 Jahren
Guten Tag!
Ich habe eine Frage zum Anspruch auf seine Gesprächsaufzeichnung bei einer Vertragsverlängerung am Telefon und generell zur Rückabwicklung.
Zu meinem Sachverhalt:
Ich habe einer telefonischen Beratung zugestimmt und mir wurde ein Preis angeboten der oh Überraschung nicht in die Auftragsbestätigung übernommen wurde. Ich habe mich direkt darauf beim Kundenservice gemeldet und um eine korrigierte Fassung gebeten. Zurück kam leider nichts und ich habe mir gedacht das dauert ein wenig. Die Hoffnung starb mit der nächsten Beitragsrechnung.
Nach meiner Beschwerde wurde mir gesagt ich soll das neue Handy einfach zurückschicken dann wird der Vertrag storniert.
Hat jemand Erfahrung mit der Rückabwicklung?
Ich habe die Gesprächsaufzeichnung angefordert, da ich nach dem gefühlten Betrug kein großes Vertrauen aufbringen kann, dass ich a. eine Beitragsrückerstattung bekomme (die Differenz vom telefonischen Abschluss zur Auftragsbestätigung) und b. die Erstattung des Einmalbetrag für das Gerät.
Mir wurde gesagt, dass die Aufnahme nur zur Qualitätsverbesserung herangezogen wird und schnell gelöscht wird. Ich kann dies leider nicht ganz ernst nehmen, da jeder Kunde so die Möglichkeit hat zu sagen, dass der Vertag nie abgeschlossen wurde und die Beweislast bei der Telekom liegt. Bekommt man diese Aufzeichnung nur durch das Einschalten eines Rechtsanwaltes?
1032
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
946
0
5
269
0
3
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
schön, dass ich dich vorhin erreichen konnte. Danke für das sehr nette Telefonat! Zu deinem Widerruf haben wir ja alles soweit besprochen. Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, komme gerne auf uns zu. Auch wenn du nach dieser weniger erfreulichen Erfahrung nach wie vor an einer Vertragsverlängerung Interesse hast, einfach bei uns melden. Wir beraten dich gerne. Ich wünsche dir und allen in der Runde einen schönen Abend!
Viele Grüße
Justina M.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
dein Widerruf wurde bearbeitet und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Somit ist eine Kündigung zu heute eingestellt und ein Schreiben an dich verschickt worden.
Viele Grüße
Justina M.
2
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tim B. aus M.
vor 4 Jahren
dein Widerruf wurde bearbeitet und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Somit ist eine Kündigung zu heute eingestellt und ein Schreiben an dich verschickt worden.
Viele Grüße
Justina M.
2
0