Gesprächsaufzeichnung für Beweis von zugesagten Vertragsbedingungen

5 years ago

Guten Tag,

 

ich habe im Januar 2020 meinen Mobilfunkvertrag verlängert, welcher im Mai 2020 ausgelaufen wäre. Nach meiner Erinnerung und nach meinen Notizen welche ich mir während des damaligen Telefongesprächs mit dem Telekom Kundenservice-Mitarbeiter gemacht habe, wurde mir zugesagt, dass sich der Grundpreis meines Vertrags durch die Verlängerung nicht ändern wird und bei 45€/Monat bleiben wird, auch für den Zeitraum ab welchem der neue Vertrag gültig ist (ab Juni 2020).

 

Mit Verwunderung habe ich nun festgestellt, dass ich seit Juni 2020 jedoch 55€/Monat bezahle. Auf meine E-Mail Beschwerde, welche freundlicherweise schnell beantwortet wurde, erhielt ich die Antwort, dass der Preis von 45€/Monat nur bis Mai 2020 zugesagt wurde.

 

Ich habe die Telekom nun darum gebeten, mir das aufgezeichnete Telefongespräch zum Vertragsabschluss zukommen zu lassen. Leider habe ich hier im Forum gelesen, dass die Telekom dies den Kunden nicht zur Verfügung stellt.

 

Die Antwort auf keine Anfrage steht noch aus, jedoch gehe ich davon aus dass auch ich  nicht die Audioaufzeichnung erhalte.

 

Wie soll ich weiter vorgehen? Dass ich jahrelanger und treuer Telekomkunde bin brauche ich wohl nicht zu erwähnen, dass dies wohl ohnehin keine Rolle spielen wird..

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    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ths2 

       

      Du hast doch eine schriftliche Bestätigung für den Vertrag bekommen, da steht doch alles drin, was  dich erwartet!?

       

      Die Aufnahmen sind nur für Schulungszwecke und können nicht "fallbedingt" aufgerufen werden. Und das auch nur wenige Tage nach der Aufzeichnung.

       

      schöne Grüße

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      5 years ago

      ths2

      Die Auftragsbestätigung habe ich bestenfalls überflogen, das kann mir vorwerfen, das ist richtig.

      Die Auftragsbestätigung habe ich bestenfalls überflogen, das kann mir vorwerfen, das ist richtig.

      ths2

      Die Auftragsbestätigung habe ich bestenfalls überflogen, das kann mir vorwerfen, das ist richtig.


      Dann wäre jetzt die Zeit sie mal richtig zu lesen, das was dort steht gilt jetzt erstmal als vereinbart.

       

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      5 years ago

      ths2

      Ich wusste nicht, dass die Bandaufzeichnung nur Schulungszwecken dient. Ich dachte, dass dies aufgezeichnet wird um genau solche Dinge wie meinen Fall klären zu können.

      Ich wusste nicht, dass die Bandaufzeichnung nur Schulungszwecken dient. Ich dachte, dass dies aufgezeichnet wird um genau solche Dinge wie meinen Fall klären zu können.

       

       

      ths2

      Ich wusste nicht, dass die Bandaufzeichnung nur Schulungszwecken dient. Ich dachte, dass dies aufgezeichnet wird um genau solche Dinge wie meinen Fall klären zu können.

       

       


      Das wird sogar angesagt am Anfang des Gespräches und man muss auch mit "Ja" oder durch Eingabe der "1" es bestätigen.

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      5 years ago

      Hallo @ths2 

       

      Da du ja jetzt schon seit einigen Monaten den neuen Preis regelmäßig bezahlt hast, sprich abgebucht wurde, du deine AB nur überflogen hast, wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aus der Nummer nicht mehr rauskommen. Genaus aus diesem Grund gibt es die AB. Und ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Jetzt erst zu kommen und den beleidigten Kunden spielen, ist nicht! Zwinkernd Der Drops ist gelutscht, das hätte alles viel früher geklärt werden müssen. Jetzt im Nachhinein auf den damals vereinbarten Preis bestehen, wenn auch keine Beweise vorliegen, ist nahezu unmöglich. 

      Sieh es als Lehrgeld. Sorry. Mehr kann ich dazu nicht sagen. 

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    • 5 years ago

      Hallo @ths2 

      ths2

      Wie soll ich weiter vorgehen? Dass ich jahrelanger und treuer Telekomkunde bin brauche ich wohl nicht zu erwähnen, dass dies wohl ohnehin keine Rolle spielen wird..

       

      Wie soll ich weiter vorgehen? Dass ich jahrelanger und treuer Telekomkunde bin brauche ich wohl nicht zu erwähnen, dass dies wohl ohnehin keine Rolle spielen wird..

      ths2

       

      Wie soll ich weiter vorgehen? Dass ich jahrelanger und treuer Telekomkunde bin brauche ich wohl nicht zu erwähnen, dass dies wohl ohnehin keine Rolle spielen wird..


      Wie weiter vorgehen?

      Auftragsbestätigung lesen.

       

      Ja ich bin auch Jahrzehnte lang treuer Tekomkunde, aber das gehört hier auch nicht hin, weil es unwichtig ist, wenn man seine Auftragsbestätigung nicht liest und erst Monate später es feststellt.

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    • 5 years ago

      Hallo und guten Abend, @ths2.

      Ich bitte um Verzeihung für das schlechte Serviceerlebnis.
      Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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    • 5 years ago

      Hallo und guten Morgen, @ths2.

      Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, konnte aber keine Angaben entdecken.
      Hat sich der Sachverhalt in der Zwischenzeit geklärt?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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      5 years ago

      Guten Morgen Carolin,

       

       ich habe dir eine PN geschickt.

       Der Sachverhalt ist noch nicht geklärt.

       

      VG Thomas

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    • 5 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @ths2.

      Leider kann ich dir ebenfalls bei diesem Anliegen nicht weiterhelfen, da die Verlängerung schon so lange her ist.
      Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du dich erneut bei mir meldest, wenn ich dir in Hinblick auf den MagentaEINS Vorteil noch einmal mit Rat und Tat zur Seite stehen darf.

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Start in die neue Woche.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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