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Gespräch ist Stumm nach der Annahme

3 years ago

Guten Morgen,

ich habe ein google Pixel 6 pro.

Ich nutze die Dual Sim Funktion. Meine Private Sim ist als e sim auf dem Gerät und eine weitere Sim ist als Nano Sim im normalen Kartenschacht. Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Tmobile karte welche ich als Dienstsim nutze. 

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich einen Anruf auf meine Dienstsim erhalte ich sehr häufig das Gespräch nicht annehmen kann. Ich wische nach oben und der Bildschirm wird schwarz. Nach ein paar sek kann ich erst erneut wieder versuchen das Gespräch anzunehmen . Wenn es denn kkappt das ich das Gespräch Annehmen kann, dann ist es entweder sofort so das ich keinen Ton der Gegenseite empfange, oder das nach ein paar Sekunden Gesprächszeit die Verbindung stumm wird. In seltensten Fällen läuft das Gespräch über eine minute ohne Probleme.

Mein Gesprächspartner auf der anderen Seite hört mich ebenfalls nicht wenn bei mir das Gespräch stumm wird. 

 

Ich habe dieses Problem nur auf der Sim karte die ich dienstlich nutze. Also die physiche. Bei meiner privaten esim gibt es keine Probleme während des Gesprächs. 

 

Ich habe meine Dienstsim bereits in anderen Geräten verwendet wo es einwandfrei lief. 

 

Kennt jemand die Problematik und kann evtl einen Tipp hinterlassen? Oder liegt hier evtl ein defekt des Geräts vor? 

 

Die Software ist auf dem neuesten Stand.

Viele Grüße

André 

 

 

 

 

 

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @andrehofmeister 

       

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch mit dir. Fröhlich

       

      Wie besprochen bitte ich dich einmal, dass du die dienstliche SIM Karte austauschen lässt.

      Womöglich ist damit schon alles geklärt.

       

      Falls das Problem nach dem Tausch dennoch weiterhin auftritt, melde dich bitte hierüber nochmal bei uns.

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Cosa M. ich war längere Zeit im Urlaub und wollte jetzt die Überprüfung meines Gerätes veranlassen. Ich habe zu hause ein Ersatzgerät leider ist dieses nicht e Sim fähig. Ich müsste für den Zeitraum der Überprüfung meines smartphones aber weiterhin erreichbar bleiben. Wie kann man das arrangieren? Ist da die Abwicklung über einen Shop eher ratsam? Es hat sich auch ein neuer Fehler aufgetan. Und zwar habe ich nun das Problem das ich auch auf meiner e Sim häufig nicht erreichbar bin. Ändere ich in den Einstellungen den Netzwerk-Typ und aktiviere zusätzlich 2 g zulassen funktioniert es wieder. Allerdings bin ich dann nicht mehr in der Lage während des Telefonats mobile Daten zu nutzen. Dafür hab ich ja 5 G nicht geupgradet. Leider sind das im Moment sehr viele Fehler auf dem Gerät und ich bitte zu überprüfen ob ein Wechsel zu einem anderen Gerät auch für mich als langjährigen Kunden möglich ist. Ich habe den Eindruck das das Pixel 6 Pro nicht Ideal für die Nutzung von 2 Sim Karten ist. Es würde mich freuen hier eine schnelle positive Rückmeldung zu erhalten.

       

      Gruß André 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @andrehofmeister , 

       

      ich Tausch vor Ort in einem Telekomshop ist sicherlich hilfreich.

      Dort bekommst du direkt eine physische SIM Karte mit.

      Gerne sende auch ich dir eine neue SIM Karte als Tausch zu.

      Diese sende ich inaktiv, sodass bis zum Tausch deine E-Sim noch aktiv bleibt.

      Eine komplette Auswechslung des defekten Smartphones ist beim 3. Mal möglich.

      • Beim 1. und 2. Defekt innerhalb von 24 Monaten Gewährleistung erfolgt eine kostenfreie Reparatur.
      • Ab dem 3. Defekt (es muss 2-mal der gleiche Fehler vorliegen) erfolgt der Rücktritt (Kaufpreis-Erstattung).
      • Kann nach der 2. kostenfreien Reparatur der Defekt nicht zur Zufriedenheit beseitigt werden, hast du ein Rücktrittsrecht.

      Bitte melde dich gerne kurz, wenn ich die SIM Karte auf den Weg bringen soll.

       

      Herzliche Grüße 

      Marita W.

       

      Answer

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      2 years ago

      @Marita W.  Ich werde den Tausch dann in einem Telekom Shop Vornehmen lassen und vielen Dank für die schnelle Antwort 

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