Annahme verweigert

vor 2 Jahren

Hallo Telekom-Community,


bei der Lieferung von meinem Router ist etwas schief gelaufen und die Annahme wurde verweigert. Da am 16.02. ich ein Techniker-Termin habe, um meine Leitung freizuschalten, bräuchte ich dringend meinen Router.

Ist es möglich meine Bestellung erneut zu verschicken, ohne das mein ganzer Auftrag storniert wird?

Vielen Dank und freundliche Grüße.

700

11

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Einen Router kannst Du jederzeit neu bestellen. Bei der Telekom, bei amazon, ...

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Wenn ein Smartphone nicht angenommen wird, wird der Neuvertrag nach Rückerhalt des Smartphones storniert.

    Das ist nur bei Mobilfunkverträgen a la MagentaMobil mit Smartphone/Top-Smartphone/... der Fall.

    Wer einen Mobilfunkvertrag "MagentaMobil ohne Smartphone" bestellt und dazu separat ein Smartphone, bei dem wird auch nichts storniert.

     

    Im Festnetz gibt es keinen Tarif "MagentaZuhause mit Router" - die sind alle MagentaZuhause soundso ohne Router.

     

    Falls kein Widerspruch eingelegt wurde, dann ist allerdings durch den Rücklauf m.E. nicht automatisch der Auftrag für den Router gestoppt - Annahme verweigert kann ja auch einfach daran liegen, dass jemand im Haus bei Ankunft von DHL das Ding nicht angenommen hat. Der Router dürfte aber auf dem Rückweg sein und im Hinblick auf die baldige Bereitstellung des Anschlusses und dass ein Router benötigt wird dürfte eine unabhängige neue Beauftragung eines Mietgeräts oder Kaufgeräts eher dazu führen, dass rechtzeitig ein Router vorhanden ist, als dass das mit der Telekom ausdiskutiert wird was mit dem zurückgegangenen Gerät passieren soll.

     

    Ein klein wenig doof ist die Situation auf jeden Fall.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @ak581  schrieb:
    bei der Lieferung von meinem Router ist etwas schief gelaufen und die Annahme wurde verweigert.

    Vertrag Mietgerät wird storniert ,dauert aber länger 

     

     

    @ak581  schrieb:
    bräuchte ich dringend meinen Router.

    Musst nochmal einen zur Miete bestellen . Oder du kaufst dir einen

     

     

    @ak581  schrieb:
    Ist es möglich meine Bestellung erneut zu verschicken, ohne das mein ganzer Auftrag storniert wird?

    Nein

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Und wenn nun die 14 Tage Widerrufsfrist schon rum waren?

    Geht nicht, wenn die Annahme verweigert wurde.

    Bei Geräten beginnt die Frist mit dem Empfang.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für eure Antworten!

     

    Das ganze ist ja dann halb so wild, werde entsprechend einen Router besorgen bis zur Freischaltung.

     

    Vielen Dank und freundliche Grüße!

    0

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