Gelöst

Gesprächsaufzeichnung bei Vertragsabschluss - Versprochene Leistungen nicht gegeben

vor 10 Monaten

Guten Tag,

 

leider musste ich vor kurzem die Folgende Erfahrung machen:

 

Ich habe meinen Mobilfunkt-Vertrag bei der Telekom gekündigt, da ich bei der Konkurrenz ein besseres Angebot erhalten hatte, auch wenn ich bisher mit den Leistungen sehr zufrieden gewesen bin.

 

Darauf hin wurde ich vor Ablauf des Vertrages von freundlichen Mitarbeitern/innen der Telekom angerufen. In diesen Gesprächen wurden mir verschiedene Angebote unterbreitet. Nach mehreren Telefonaten konnten wir uns auf ein entsprechendes Angebot einigen.

 

Die Leistungen des Vertrages wurden dabei in einer expliziten Aufzeichnung zu Vertragsabschluss festgehalten.

 

Bestandteil des Vertrages sollte das Paket MagentaMobile L inklusive eines iPhones sein.

Zudem wurde mir telefonisch

- eine gesonderter Rabatt auf das Telefon, 

- ein Rabatt von 5 Euro auf den monatlichen Grundpreis von 69,95 Euro auf 64.95 Euro und

- die Aufstockung des Datenvolumens von den 40 GB Datenvolumen auf unbegrenztes Datenvolumen zugesichert.

 

Vor dem Gespräch wurden mir per Mail vorvertragliche Pflichinformationen zur Verfügung gestellt. In dieser Mail waren nur die Standard-Bedingungen des MagentaMobile L Vertrages und der Standard-Preis des iPhones genannt. Hierauf wurde ich aber bereits durch die Dame am Telefon telefonisch vorbereitet.  Sie sagte(Gedankenprotokoll): "Wundern Sie sich nicht über die Beträge und Bedingungen in dem Schreiben, die Sonderkonditionen können in diesem Standardschreiben nicht festgehalten werden. Aber es würde am Ende ja noch eine explizite Aufzeichnungen geben" Auf meine Frage, "ob man auf diese Aufzeichnung bei Unklarheiten zugreifen könne" antwortete Sie mit "Ich selbst kann nicht darauf zugreifen, es sei jedoch möglich, Sie würde den Job aber schon seit 8 Jahren ausüben und es sei noch nie zu der Situation gekommen, dass dies nötig gewesen wäre - Ich könne mir Sicher sein, die Kondition später in der Abrechnung sehen zu können......."

 

Ich vertraute der sehr netten Frau am Telefon und habe mir ihr dann gemeinsam die o.g. Gesprächsaufzeichnung durchgeführt, in der mit die o.g. Konditionen genannt wurden und ich an einigen Stellen auch mit "Ja" bestätigen musste.

 

Nun zur Realität:

 

von den o.g. Konditionen: (rabatt auf iphone, rabatt auf Grundpreis und unbegrenztes Datenvolumen) wurde mir lediglich der Rabatt auf das iPhone gewährt.

 

Es fehlt der zugesicherte monatliche Rabatt von 5 Euro auf den Grundpreis und das zugesicherte unbegrenzte Datenvolumen.

 

 

Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir dann lediglich mitgeteilt, dass ich ja von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen könnte.

 

Das wollte ich aber nicht, weil:

 

1. Mir die Konditionen per Aufzeichnung zugesichert wurden (mündlicher Vertrag) - Hat ja mit dem Rabatt für das iPhone auch funktioniert und 

2. Ich dann keinen Mobilfunktvertrag mehr hätte und mir die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter dadurch verwehr wurde.

 

Daher bitte ich an dieser Stelle um ihre Hilfe und die Klarstellung des Sachverhaltes.

 

Vielen Dank! 

 

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    • vor 10 Monaten

      Florian A.

      Es fehlt der zugesicherte monatliche Rabatt von 5 Euro auf den Grundpreis und das zugesicherte unbegrenzte Datenvolumen.

      Es fehlt der zugesicherte monatliche Rabatt von 5 Euro auf den Grundpreis und das zugesicherte unbegrenzte Datenvolumen.
      Florian A.
      Es fehlt der zugesicherte monatliche Rabatt von 5 Euro auf den Grundpreis und das zugesicherte unbegrenzte Datenvolumen.

      Bekommst Du wenn Du auch Festnetz beider Telekom hast und der Magenta 1 Vorteil gebucht wird.

      0

    • vor 10 Monaten

      Florian A.

      Es fehlt der zugesicherte monatliche Rabatt von 5 Euro auf den Grundpreis und das zugesicherte unbegrenzte Datenvolumen.

      Es fehlt der zugesicherte monatliche Rabatt von 5 Euro auf den Grundpreis und das zugesicherte unbegrenzte Datenvolumen.
      Florian A.
      Es fehlt der zugesicherte monatliche Rabatt von 5 Euro auf den Grundpreis und das zugesicherte unbegrenzte Datenvolumen.

      Sofern du einen Festnetzvertrag der Telekom hast, kannst du den sogenannten MagentaEins Vorteil buchen und bekommst dann die fehlenden Leistungen.

      Die von dir genannten Leistungen sind nämlich die Vorteilleistungen bei bestehen Festnetz und Mobilfunkverträgen.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins/vorteil-beauftragen?samChecked=true

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    • vor 10 Monaten

      Florian A.

      Guten Tag, leider musste ich vor kurzem die Folgende Erfahrung machen: Ich habe meinen Mobilfunkt-Vertrag bei der Telekom gekündigt, da ich bei der Konkurrenz ein besseres Angebot erhalten hatte, auch wenn ich bisher mit den Leistungen sehr zufrieden gewesen bin. Darauf hin wurde ich vor Ablauf des Vertrages von freundlichen Mitarbeitern/innen der Telekom angerufen. In diesen Gesprächen wurden mir verschiedene Angebote unterbreitet. Nach mehreren Telefonaten konnten wir uns auf ein entsprechendes Angebot einigen. Die Leistungen des Vertrages wurden dabei in einer expliziten Aufzeichnung zu Vertragsabschluss festgehalten. Bestandteil des Vertrages sollte das Paket MagentaMobile L inklusive eines iPhones sein. Zudem wurde mir telefonisch - eine gesonderter Rabatt auf das Telefon, - ein Rabatt von 5 Euro auf den monatlichen Grundpreis von 69,95 Euro auf 64.95 Euro und - die Aufstockung des Datenvolumens von den 40 GB Datenvolumen auf unbegrenztes Datenvolumen zugesichert. Vor dem Gespräch wurden mir per Mail vorvertragliche Pflichinformationen zur Verfügung gestellt. In dieser Mail waren nur die Standard-Bedingungen des MagentaMobile L Vertrages und der Standard-Preis des iPhones genannt. Hierauf wurde ich aber bereits durch die Dame am Telefon telefonisch vorbereitet. Sie sagte(Gedankenprotokoll): "Wundern Sie sich nicht über die Beträge und Bedingungen in dem Schreiben, die Sonderkonditionen können in diesem Standardschreiben nicht festgehalten werden. Aber es würde am Ende ja noch eine explizite Aufzeichnungen geben" Auf meine Frage, "ob man auf diese Aufzeichnung bei Unklarheiten zugreifen könne" antwortete Sie mit "Ich selbst kann nicht darauf zugreifen, es sei jedoch möglich, Sie würde den Job aber schon seit 8 Jahren ausüben und es sei noch nie zu der Situation gekommen, dass dies nötig gewesen wäre - Ich könne mir Sicher sein, die Kondition später in der Abrechnung sehen zu können......." Ich vertraute der sehr netten Frau am Telefon und habe mir ihr dann gemeinsam die o.g. Gesprächsaufzeichnung durchgeführt, in der mit die o.g. Konditionen genannt wurden und ich an einigen Stellen auch mit "Ja" bestätigen musste. Nun zur Realität: von den o.g. Konditionen: (rabatt auf iphone, rabatt auf Grundpreis und unbegrenztes Datenvolumen) wurde mir lediglich der Rabatt auf das iPhone gewährt. Es fehlt der zugesicherte monatliche Rabatt von 5 Euro auf den Grundpreis und das zugesicherte unbegrenzte Datenvolumen. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir dann lediglich mitgeteilt, dass ich ja von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen könnte. Das wollte ich aber nicht, weil: 1. Mir die Konditionen per Aufzeichnung zugesichert wurden (mündlicher Vertrag) - Hat ja mit dem Rabatt für das iPhone auch funktioniert und 2. Ich dann keinen Mobilfunktvertrag mehr hätte und mir die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter dadurch verwehr wurde. Daher bitte ich an dieser Stelle um ihre Hilfe und die Klarstellung des Sachverhaltes. Vielen Dank!

      Guten Tag,

       

      leider musste ich vor kurzem die Folgende Erfahrung machen:

       

      Ich habe meinen Mobilfunkt-Vertrag bei der Telekom gekündigt, da ich bei der Konkurrenz ein besseres Angebot erhalten hatte, auch wenn ich bisher mit den Leistungen sehr zufrieden gewesen bin.

       

      Darauf hin wurde ich vor Ablauf des Vertrages von freundlichen Mitarbeitern/innen der Telekom angerufen. In diesen Gesprächen wurden mir verschiedene Angebote unterbreitet. Nach mehreren Telefonaten konnten wir uns auf ein entsprechendes Angebot einigen.

       

      Die Leistungen des Vertrages wurden dabei in einer expliziten Aufzeichnung zu Vertragsabschluss festgehalten.

       

      Bestandteil des Vertrages sollte das Paket MagentaMobile L inklusive eines iPhones sein.

      Zudem wurde mir telefonisch

      - eine gesonderter Rabatt auf das Telefon, 

      - ein Rabatt von 5 Euro auf den monatlichen Grundpreis von 69,95 Euro auf 64.95 Euro und

      - die Aufstockung des Datenvolumens von den 40 GB Datenvolumen auf unbegrenztes Datenvolumen zugesichert.

       

      Vor dem Gespräch wurden mir per Mail vorvertragliche Pflichinformationen zur Verfügung gestellt. In dieser Mail waren nur die Standard-Bedingungen des MagentaMobile L Vertrages und der Standard-Preis des iPhones genannt. Hierauf wurde ich aber bereits durch die Dame am Telefon telefonisch vorbereitet.  Sie sagte(Gedankenprotokoll): "Wundern Sie sich nicht über die Beträge und Bedingungen in dem Schreiben, die Sonderkonditionen können in diesem Standardschreiben nicht festgehalten werden. Aber es würde am Ende ja noch eine explizite Aufzeichnungen geben" Auf meine Frage, "ob man auf diese Aufzeichnung bei Unklarheiten zugreifen könne" antwortete Sie mit "Ich selbst kann nicht darauf zugreifen, es sei jedoch möglich, Sie würde den Job aber schon seit 8 Jahren ausüben und es sei noch nie zu der Situation gekommen, dass dies nötig gewesen wäre - Ich könne mir Sicher sein, die Kondition später in der Abrechnung sehen zu können......."

       

      Ich vertraute der sehr netten Frau am Telefon und habe mir ihr dann gemeinsam die o.g. Gesprächsaufzeichnung durchgeführt, in der mit die o.g. Konditionen genannt wurden und ich an einigen Stellen auch mit "Ja" bestätigen musste.

       

      Nun zur Realität:

       

      von den o.g. Konditionen: (rabatt auf iphone, rabatt auf Grundpreis und unbegrenztes Datenvolumen) wurde mir lediglich der Rabatt auf das iPhone gewährt.

       

      Es fehlt der zugesicherte monatliche Rabatt von 5 Euro auf den Grundpreis und das zugesicherte unbegrenzte Datenvolumen.

       

       

      Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir dann lediglich mitgeteilt, dass ich ja von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen könnte.

       

      Das wollte ich aber nicht, weil:

       

      1. Mir die Konditionen per Aufzeichnung zugesichert wurden (mündlicher Vertrag) - Hat ja mit dem Rabatt für das iPhone auch funktioniert und 

      2. Ich dann keinen Mobilfunktvertrag mehr hätte und mir die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter dadurch verwehr wurde.

       

      Daher bitte ich an dieser Stelle um ihre Hilfe und die Klarstellung des Sachverhaltes.

       

      Vielen Dank! 

       

      Florian A.

      Guten Tag,

       

      leider musste ich vor kurzem die Folgende Erfahrung machen:

       

      Ich habe meinen Mobilfunkt-Vertrag bei der Telekom gekündigt, da ich bei der Konkurrenz ein besseres Angebot erhalten hatte, auch wenn ich bisher mit den Leistungen sehr zufrieden gewesen bin.

       

      Darauf hin wurde ich vor Ablauf des Vertrages von freundlichen Mitarbeitern/innen der Telekom angerufen. In diesen Gesprächen wurden mir verschiedene Angebote unterbreitet. Nach mehreren Telefonaten konnten wir uns auf ein entsprechendes Angebot einigen.

       

      Die Leistungen des Vertrages wurden dabei in einer expliziten Aufzeichnung zu Vertragsabschluss festgehalten.

       

      Bestandteil des Vertrages sollte das Paket MagentaMobile L inklusive eines iPhones sein.

      Zudem wurde mir telefonisch

      - eine gesonderter Rabatt auf das Telefon, 

      - ein Rabatt von 5 Euro auf den monatlichen Grundpreis von 69,95 Euro auf 64.95 Euro und

      - die Aufstockung des Datenvolumens von den 40 GB Datenvolumen auf unbegrenztes Datenvolumen zugesichert.

       

      Vor dem Gespräch wurden mir per Mail vorvertragliche Pflichinformationen zur Verfügung gestellt. In dieser Mail waren nur die Standard-Bedingungen des MagentaMobile L Vertrages und der Standard-Preis des iPhones genannt. Hierauf wurde ich aber bereits durch die Dame am Telefon telefonisch vorbereitet.  Sie sagte(Gedankenprotokoll): "Wundern Sie sich nicht über die Beträge und Bedingungen in dem Schreiben, die Sonderkonditionen können in diesem Standardschreiben nicht festgehalten werden. Aber es würde am Ende ja noch eine explizite Aufzeichnungen geben" Auf meine Frage, "ob man auf diese Aufzeichnung bei Unklarheiten zugreifen könne" antwortete Sie mit "Ich selbst kann nicht darauf zugreifen, es sei jedoch möglich, Sie würde den Job aber schon seit 8 Jahren ausüben und es sei noch nie zu der Situation gekommen, dass dies nötig gewesen wäre - Ich könne mir Sicher sein, die Kondition später in der Abrechnung sehen zu können......."

       

      Ich vertraute der sehr netten Frau am Telefon und habe mir ihr dann gemeinsam die o.g. Gesprächsaufzeichnung durchgeführt, in der mit die o.g. Konditionen genannt wurden und ich an einigen Stellen auch mit "Ja" bestätigen musste.

       

      Nun zur Realität:

       

      von den o.g. Konditionen: (rabatt auf iphone, rabatt auf Grundpreis und unbegrenztes Datenvolumen) wurde mir lediglich der Rabatt auf das iPhone gewährt.

       

      Es fehlt der zugesicherte monatliche Rabatt von 5 Euro auf den Grundpreis und das zugesicherte unbegrenzte Datenvolumen.

       

       

      Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir dann lediglich mitgeteilt, dass ich ja von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen könnte.

       

      Das wollte ich aber nicht, weil:

       

      1. Mir die Konditionen per Aufzeichnung zugesichert wurden (mündlicher Vertrag) - Hat ja mit dem Rabatt für das iPhone auch funktioniert und 

      2. Ich dann keinen Mobilfunktvertrag mehr hätte und mir die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter dadurch verwehr wurde.

       

      Daher bitte ich an dieser Stelle um ihre Hilfe und die Klarstellung des Sachverhaltes.

       

      Vielen Dank! 

       


      Da kannste dir die 5 Euro selber holen, dann passt wieder alles.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins/vorteil-beauftragen?samChecked=true

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Antworten. Jedoch hilft mir das nicht weiter. Ich habe keinen Festnetzanschluss bei der Telekom. Dies hat die Mitarbeiterin bei Vertragsabschluss auch gewusst. Jedoch wurden mir trotzdem die o.g. Konditionen zugesichert. 

       

      Und jetzt? Wie komme ich an die zugesicherten Konditionen, wenn ich KEINEN Festnetzanschluss habe?

       

      Viele Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Florian A.

      Und jetzt? Wie komme ich an die zugesicherten Konditionen, wenn ich KEINEN Festnetzanschluss habe?

      Und jetzt? Wie komme ich an die zugesicherten Konditionen, wenn ich KEINEN Festnetzanschluss habe?
      Florian A.
      Und jetzt? Wie komme ich an die zugesicherten Konditionen, wenn ich KEINEN Festnetzanschluss habe?

      leifder garnicht mehr, wenn die Frist der Auftragsbestätigung abgelaufen ist.

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Florian A.

      Wie komme ich an die zugesicherten Konditionen, wenn ich KEINEN Festnetzanschluss habe?

      Wie komme ich an die zugesicherten Konditionen, wenn ich KEINEN Festnetzanschluss habe?
      Florian A.
      Wie komme ich an die zugesicherten Konditionen, wenn ich KEINEN Festnetzanschluss habe?

      Indem du einen Festnetzanschluss bei der Telekom buchst denn nur dann hast du ein Anrecht auf MagentaEins und kannst somit die Vergünstigung von 5€ und das unbegrenzte Datenvolumen bekommen.

       

       

      Marcel2605

      leifder garnicht mehr, wenn die Frist der Auftragsbestätigung abgelaufen ist.

      leifder garnicht mehr, wenn die Frist der Auftragsbestätigung abgelaufen ist.
      Marcel2605
      leifder garnicht mehr, wenn die Frist der Auftragsbestätigung abgelaufen ist.

      @Marcel2605 

      Selbst wenn er noch in der Frist wäre würde er die Konditionen nicht bekommen.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      CobraCane

      @Marcel2605 Selbst wenn er noch in der Frist wäre würde er die Konditionen nicht bekommen

      @Marcel2605 

      Selbst wenn er noch in der Frist wäre würde er die Konditionen nicht bekommen

      CobraCane

      @Marcel2605 

      Selbst wenn er noch in der Frist wäre würde er die Konditionen nicht bekommen


       

      Schon klar.

      Hätte dann Zeit zu widerrufen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Florian A.

      Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir dann lediglich mitgeteilt, dass ich ja von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen könnte. Das wollte ich aber nicht, weil:……

       

      Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir dann lediglich mitgeteilt, dass ich ja von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen könnte.

       

      Das wollte ich aber nicht, weil:……

      Florian A.

       

      Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir dann lediglich mitgeteilt, dass ich ja von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen könnte.

       

      Das wollte ich aber nicht, weil:……


      ……weil jetzt die Auftragsbestätigung gilt und wenn aus der Widerspruchsfrist, dann ist das in trockenen Tüchern.

      14

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Florian A.,

       

      prima, dass wir nochmal sprechen konnten.

       

      Die von mir abgesprochene Kulanz wurde genehmigt und wurde von mir zur Buchung weitergeleitet. Fröhlich

       

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

       

      Maria 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Florian A.

       

      die Buchung ist heute Morgen erfolgt. Fröhlich

      Melde dich gerne bei Fragen oder Anliegen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Wir waren bei dem Gespräch nicht dabei aber im Prinzip reicht es ja schon wenn die Dame beim Verlesen der Konditionen so was sagt wie zB:

      Durch MagentaEins kostet sie der Vertrag nur noch 64,95 statt 69,95€ und sie bekommen doppeltes Datenvolumen.

       

      Schon passt alles mit dem was wir dir schon geschrieben haben.

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Sie hat mir auf jeden Fall glaubhaft gemacht, dass ich die o.g. Konditionen erhalte, ohne, dass ich dafür noch einen weiteren Vertrag abschließe.... Alles andere wäre auch eine Art mit Kunden umzugehen, die ich sehr fragwürdig finden würde..

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Marcel2605

      ich denke, das Wort MagentaEins wurde garnicht erwähnt

      ich denke, das Wort MagentaEins wurde garnicht erwähnt
      Marcel2605
      ich denke, das Wort MagentaEins wurde garnicht erwähnt

      Wissen wir alle nicht da wir nicht beim Gespräch dabei waren.

       

      Und auch @Florian A.  erinnert sich nicht an den genauen Wortlaut.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich erinnere mich allerdings noch genau daran, dass ich die Dame drei oder vier mal am Telefon gefragt habe, ob ich dann zukünftig nur noch die 64,95 Euro zahle und sie das mit "Ja" bestätigt hat. Das war dann auch für mich der ausschlaggebende Punkt dem Ganzen zuzustimmen....

       

      Im Vorfeld gab es mehrere Telefonate, bei denen ich den Konditionen nämlich nicht zugestimmt habe, da mir diese nicht zugesagt haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Florian A. 

      Wir können es drehen und wenden wie wir wollen.

      Diese Konditionen gibt es einzig und alleine bei MagentaEins

       

      Daher nochmal die Frage:

      Bist du noch in der Frist für einen Widerruf? Wenn ja, widerrufe.

      0

    • vor 10 Monaten

      Mag ja sein... Dann wäre jedoch Fakt, dass ich am Telefon "über den Tisch gezogen" wurde.. 

       

      Ich bin gespannt, ob ich hierzu nochmal kontaktiert werde...

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Florian A.

      dass ich am Telefon über den Tisch gezogen wurde..

      dass ich am Telefon über den Tisch gezogen wurde.. 
      Florian A.
      dass ich am Telefon über den Tisch gezogen wurde.. 

      oder es ein Missverständnis war. Du sagst ja selber dass du dich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern kannst.


      Du hast ja alles schriftlich bekommen, daher hast du ja die Möglichkeit das zu widerrufen.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Florian A.

      Mag ja sein... Dann wäre jedoch Fakt, dass ich am Telefon "über den Tisch gezogen" wurde.. Ich bin gespannt, ob ich hierzu nochmal kontaktiert werde...

      Mag ja sein... Dann wäre jedoch Fakt, dass ich am Telefon "über den Tisch gezogen" wurde.. 

       

      Ich bin gespannt, ob ich hierzu nochmal kontaktiert werde...

      Florian A.

      Mag ja sein... Dann wäre jedoch Fakt, dass ich am Telefon "über den Tisch gezogen" wurde.. 

       

      Ich bin gespannt, ob ich hierzu nochmal kontaktiert werde...


      Das es ein Sender<-> Empfänger Problem hätte sein können kommt nicht in Betracht? 

      Also das man etwas missverstanden hat?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Nein, da bin ich mir mehr als sicher, dass es hier kein Sender <> Empfänger Problem war. Dafür habe ich es zu oft hinterfragt und auch explizit nochmal die Frage gestellt, ob man später auf die Aufzeichnung zugreifen kann.

       

      Zudem hat Sie mir ja am Telefon auch gesagt, dass ich mit nicht über die Konditionen in der vorvertraglichen Pflichtinformation wundern soll. Wir würden die Sonderkondition ja per Telefon-Mitschnitt aufzeichnen.

       

      In Teilen stimmte das ja auch: Das schriftliche Angebot aus der vorvertraglichen Pflichtinformation besagt, dass ich das iPhone für 519 Euro erhalte. Telefonisch ausgemacht wurden 126,90 Euro.

      Abgebucht wurden 126,90 Euro. Hat also funktioniert!

       

      "Nur" die anderen telefonischen Versprechungen wurden nicht gehalten. (5 Euro Rabtt, unbegrenztes Datenvolumen)

       

      PS: Ich bin nicht mehr in der Widerrufsfrist

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Florian A.

      "Nur" die anderen telefonischen Versprechungen wurden nicht gehalten. (5 Euro Rabtt, unbegrenztes Datenvolumen)

       

      "Nur" die anderen telefonischen Versprechungen wurden nicht gehalten. (5 Euro Rabtt, unbegrenztes Datenvolumen)

      Florian A.

       

      "Nur" die anderen telefonischen Versprechungen wurden nicht gehalten. (5 Euro Rabtt, unbegrenztes Datenvolumen)


      Das sind halt die Konditionen für MagentaEins

       

       

      Florian A.

      PS: Ich bin nicht mehr in der Widerrufsfrist

       

      PS: Ich bin nicht mehr in der Widerrufsfrist

      Florian A.

       

      PS: Ich bin nicht mehr in der Widerrufsfrist


      Na dann drück ich dir mal die Daumen dass das Team hier was machen kann und dich aus Kulanz rauslässt aus der Verlängerung.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Florian A.

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Wie soeben erklärt, kann ich so, ohne einen Festnetzanschluss, diesen Vorteil nicht buchen. Leider ist die Widerspruchsfrist der Auftragsbestätigung abgelaufen.

       

      Ich melde mich am Sonntag erneut, dann schauen wir mal, ob wir eine kulante Lösung anbieten können.

       

      Bis dahin wünsche ich dir ein erholsames Wochenende.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Florian A.

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Wie soeben erklärt, kann ich so, ohne einen Festnetzanschluss, diesen Vorteil nicht buchen. Leider ist die Widerspruchsfrist der Auftragsbestätigung abgelaufen.

       

      Ich melde mich am Sonntag erneut, dann schauen wir mal, ob wir eine kulante Lösung anbieten können.

       

      Bis dahin wünsche ich dir ein erholsames Wochenende.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

      0

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