Solved
Gesprächsaufzeichnung und Rückabwicklung
4 years ago
Guten Tag!
Ich habe eine Frage zum Anspruch auf seine Gesprächsaufzeichnung bei einer Vertragsverlängerung am Telefon und generell zur Rückabwicklung.
Zu meinem Sachverhalt:
Ich habe einer telefonischen Beratung zugestimmt und mir wurde ein Preis angeboten der oh Überraschung nicht in die Auftragsbestätigung übernommen wurde. Ich habe mich direkt darauf beim Kundenservice gemeldet und um eine korrigierte Fassung gebeten. Zurück kam leider nichts und ich habe mir gedacht das dauert ein wenig. Die Hoffnung starb mit der nächsten Beitragsrechnung.
Nach meiner Beschwerde wurde mir gesagt ich soll das neue Handy einfach zurückschicken dann wird der Vertrag storniert.
Hat jemand Erfahrung mit der Rückabwicklung?
Ich habe die Gesprächsaufzeichnung angefordert, da ich nach dem gefühlten Betrug kein großes Vertrauen aufbringen kann, dass ich a. eine Beitragsrückerstattung bekomme (die Differenz vom telefonischen Abschluss zur Auftragsbestätigung) und b. die Erstattung des Einmalbetrag für das Gerät.
Mir wurde gesagt, dass die Aufnahme nur zur Qualitätsverbesserung herangezogen wird und schnell gelöscht wird. Ich kann dies leider nicht ganz ernst nehmen, da jeder Kunde so die Möglichkeit hat zu sagen, dass der Vertag nie abgeschlossen wurde und die Beweislast bei der Telekom liegt. Bekommt man diese Aufzeichnung nur durch das Einschalten eines Rechtsanwaltes?
1063
23
This could help you too
2 years ago
990
0
5
1 month ago
125
0
2
4 years ago
Gesprächsaufzeichnung wirst du leider nicht erhalten, der dient wirklich dem Training. Alternativ wie dir schon genannt Widerruf und Gerät retour.
Bekommt man diese Aufzeichnung nur durch das Einschalten eines Rechtsanwaltes? Auch die Antwort : NEIN
11
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank!
Answer
from
4 years ago
ich hatte Vertrauen das man den Vertrag nach den telefonischen Absprachen gestalten kann und es sich lediglich um einen Fehler bei der Dokumentierung handelt.
ich hatte Vertrauen das man den Vertrag nach den telefonischen Absprachen gestalten kann und es sich lediglich um einen Fehler bei der Dokumentierung handelt.
ich hätte halt mehr Vertrauen in das was ich schwarz auf weiß besitze und genau deshalb einfach widerrufen bevor ich mich auf so ein Spiel mit dem Feuer einlasse.
Du schreibst von 20 €, das sind also 480 € über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten, da gehe ich auf Nummer sicher.
Answer
from
4 years ago
Das habe ich jetzt auch gelernt 😅
Danke für den Input Lutz! Ich beherzige jetzt
Waage‘s Ratschlag und warte ab.
Auf anderem Wege habe ich gehört das mein Typ von Aufzeichnung gespeichert wird, was mich sehr positiv stimmt die Rückabwicklung im beiderseitigem Verständnis zu bewältigen!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.
Gerne biete ich meine Unterstützung an. Lassen Sie uns gerne dazu einmal telefonieren. Wann kann ich Sie am besten erreichen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
3
Answer
from
4 years ago
Guten Tag!
Gerne können wir am Montag zwischen 16 und 20 Uhr auch telefonisch darüber sprechen
Passt Ihnen das?
Mit freundlichem Gruß
Tim
Answer
from
4 years ago
Guten Tag! Gerne können wir am Montag zwischen 16 und 20 Uhr auch telefonisch darüber sprechen Passt Ihnen das? Mit freundlichem Gruß Tim
Guten Tag!Gerne können wir am Montag zwischen 16 und 20 Uhr auch telefonisch darüber sprechen
Passt Ihnen das?
Mit freundlichem Gruß
Tim
@Natascha A. ☎
Answer
from
4 years ago
Hallo @Natascha A.
der sollte direkt an Dich gehen:
Guten Tag! Gerne können wir am Montag zwischen 16 und 20 Uhr auch telefonisch darüber sprechen Passt Ihnen das? Mit freundlichem Gruß Tim Gruß
Guten Tag!
Gerne können wir am Montag zwischen 16 und 20 Uhr auch telefonisch darüber sprechen
Passt Ihnen das?
Mit freundlichem Gruß
Tim
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
dann melden wir uns am Montag bei dir.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
schön, dass ich dich vorhin erreichen konnte. Danke für das sehr nette Telefonat! Zu deinem Widerruf haben wir ja alles soweit besprochen. Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, komme gerne auf uns zu. Auch wenn du nach dieser weniger erfreulichen Erfahrung nach wie vor an einer Vertragsverlängerung Interesse hast, einfach bei uns melden. Wir beraten dich gerne. Ich wünsche dir und allen in der Runde einen schönen Abend!
Viele Grüße
Justina M.
4
Answer
from
4 years ago
sehr gerne.
Viele Grüße
Justina M.
Answer
from
4 years ago
Guten Tag @Justina M.!
Können Sie mir einen kurzen Zwischenstand zu meiner Rückabwicklung geben?
Vielen Dank!
Gruß Tim
Answer
from
4 years ago
dein Widerruf wurde bearbeitet und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Somit ist eine Kündigung zu heute eingestellt und ein Schreiben an dich verschickt worden.
Viele Grüße
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
dein Widerruf wurde bearbeitet und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Somit ist eine Kündigung zu heute eingestellt und ein Schreiben an dich verschickt worden.
Viele Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Ask
from