Solved

Gesprächsaufzeichnung und Rückabwicklung

4 years ago

Guten Tag! 
Ich habe eine Frage zum Anspruch auf seine Gesprächsaufzeichnung bei einer Vertragsverlängerung am Telefon und generell zur Rückabwicklung. 
Zu meinem Sachverhalt: 

Ich habe einer telefonischen Beratung zugestimmt und mir wurde ein Preis angeboten der oh Überraschung nicht in die Auftragsbestätigung übernommen wurde. Ich habe mich direkt darauf beim Kundenservice gemeldet und um eine korrigierte Fassung gebeten. Zurück kam leider nichts und ich habe mir gedacht das dauert ein wenig. Die Hoffnung starb mit der nächsten Beitragsrechnung.

Nach meiner Beschwerde wurde mir gesagt ich soll das neue Handy einfach zurückschicken dann wird der Vertrag storniert. 

Hat jemand Erfahrung mit der Rückabwicklung? 
Ich habe die Gesprächsaufzeichnung angefordert, da ich nach dem gefühlten Betrug kein großes Vertrauen aufbringen kann, dass ich a. eine Beitragsrückerstattung bekomme (die Differenz vom telefonischen Abschluss zur Auftragsbestätigung) und b. die Erstattung des Einmalbetrag für das Gerät. 

Mir wurde gesagt, dass die Aufnahme nur zur Qualitätsverbesserung herangezogen wird und schnell gelöscht wird. Ich kann dies leider nicht ganz ernst nehmen, da jeder Kunde so die Möglichkeit hat zu sagen, dass der Vertag nie abgeschlossen wurde und die Beweislast bei der Telekom liegt. Bekommt man diese Aufzeichnung nur durch das Einschalten eines Rechtsanwaltes? 

1063

23

    • 4 years ago

      Gesprächsaufzeichnung wirst du leider nicht erhalten, der dient wirklich dem Training. Alternativ wie dir schon genannt Widerruf und Gerät retour.

       

      Bekommt man diese Aufzeichnung nur durch das Einschalten eines Rechtsanwaltes? Auch die Antwort : NEIN Fröhlich

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank! 

      Answer

      from

      4 years ago

      Tim B. aus M.

      ich hatte Vertrauen das man den Vertrag nach den telefonischen Absprachen gestalten kann und es sich lediglich um einen Fehler bei der Dokumentierung handelt.

      ich hatte Vertrauen das man den Vertrag nach den telefonischen Absprachen gestalten kann und es sich lediglich um einen Fehler bei der Dokumentierung handelt.

      Tim B. aus M.

      ich hatte Vertrauen das man den Vertrag nach den telefonischen Absprachen gestalten kann und es sich lediglich um einen Fehler bei der Dokumentierung handelt.



      ich hätte halt mehr Vertrauen in das was ich schwarz auf weiß besitze und genau deshalb einfach widerrufen bevor ich mich auf so ein Spiel mit dem Feuer einlasse.

      Du schreibst von 20 €, das sind also 480 € über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten, da gehe ich auf Nummer sicher.

      Answer

      from

      4 years ago

      Das habe ich jetzt auch gelernt 😅

      Danke für den Input Lutz! Ich beherzige jetzt 

      Waage‘s Ratschlag und warte ab. 
      Auf anderem Wege habe ich gehört das mein Typ von Aufzeichnung gespeichert wird, was mich sehr positiv stimmt die Rückabwicklung im beiderseitigem Verständnis zu bewältigen! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Tim B. aus M. ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.

      Gerne biete ich meine Unterstützung an. Lassen Sie uns gerne dazu einmal telefonieren. Wann kann ich Sie am besten erreichen?
      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag! 


      Gerne können wir am Montag zwischen 16 und 20 Uhr auch telefonisch darüber sprechen Fröhlich


      Passt Ihnen das? 


      Mit freundlichem Gruß

       

      Tim

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Tim B. aus M.

      Guten Tag! Gerne können wir am Montag zwischen 16 und 20 Uhr auch telefonisch darüber sprechen Passt Ihnen das? Mit freundlichem Gruß Tim

      Guten Tag! 

      Gerne können wir am Montag zwischen 16 und 20 Uhr auch telefonisch darüber sprechen Fröhlich

      Passt Ihnen das? 

      Mit freundlichem Gruß

       

      Tim

       

      Tim B. aus M.

      Guten Tag! 

      Gerne können wir am Montag zwischen 16 und 20 Uhr auch telefonisch darüber sprechen Fröhlich

      Passt Ihnen das? 

      Mit freundlichem Gruß

       

      Tim

       


      @Natascha A.  ☎

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Natascha A. 

      der sollte direkt an Dich gehen:

      Tim B. aus M.

      Guten Tag! Gerne können wir am Montag zwischen 16 und 20 Uhr auch telefonisch darüber sprechen Passt Ihnen das? Mit freundlichem Gruß Tim Gruß

      Guten Tag! 
      Gerne können wir am Montag zwischen 16 und 20 Uhr auch telefonisch darüber sprechen Fröhlich
      Passt Ihnen das? 
      Mit freundlichem Gruß

      Tim

      Gruß

      Tim B. aus M.

      Guten Tag! 
      Gerne können wir am Montag zwischen 16 und 20 Uhr auch telefonisch darüber sprechen Fröhlich
      Passt Ihnen das? 
      Mit freundlichem Gruß

      Tim

      Gruß


      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Tim B. aus M.,

      dann melden wir uns am Montag bei dir.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @Tim B. aus M.,

      schön, dass ich dich vorhin erreichen konnte. Danke für das sehr nette Telefonat! Zu deinem Widerruf haben wir ja alles soweit besprochen. Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, komme gerne auf uns zu. Auch wenn du nach dieser weniger erfreulichen Erfahrung nach wie vor an einer Vertragsverlängerung Interesse hast, einfach bei uns melden. Wir beraten dich gerne. Ich wünsche dir und allen in der Runde einen schönen Abend!

      Viele Grüße
      Justina M.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @Tim B. aus M.,

      sehr gerne. Fröhlich Dankeschön!

      Viele Grüße
      Justina M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag @Justina M.

      Können Sie mir einen kurzen Zwischenstand zu meiner Rückabwicklung geben? 

      Vielen Dank! 

      Gruß Tim 

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @Tim B. aus M.,

      dein Widerruf wurde bearbeitet und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Somit ist eine Kündigung zu heute eingestellt und ein Schreiben an dich verschickt worden.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @Tim B. aus M.,

      dein Widerruf wurde bearbeitet und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Somit ist eine Kündigung zu heute eingestellt und ein Schreiben an dich verschickt worden.

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      681

      0

      3

      Solved

      in  

      1372

      0

      8

      Solved

      in  

      233

      0

      2

      in  

      990

      0

      5

      1 month ago

      in  

      125

      0

      2