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Gewährleistung Telekom Onlineshop - Apple Air Pods 3. Generation

2 years ago

Guten Tag,

 

ich wollte mich erkundigen an wen ich mich wenden kann, wenn ich Gewährleistungsansprüche geltend machen möchte.

 

Zu meinem Fall: 

 

Ich habe Apple AirPods (3. Generation) im Telekom Online Shop erworben. Leider ist der rechte AirPod nun defekt.

 

Ich habe mehrere Hotline bereits telefonisch kontaktiert, dort konnte mir aber nicht weitergeholfen werden. Ich wurde immer nur zu einer anderen Hotline verwiesen, wo die Mitarbeiter leider auch keine Lösung zu meinem Problem hatten.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, wie ich Gewährleistungsansprüche geltend machen kann.

 

Vielen Dank und Viele Grüße.

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    • 2 years ago

      tmthy47

      ich wollte mich erkundigen an wen ich mich wenden kann, wenn ich Gewährleistungsansprüche geltend machen möchte.

      ich wollte mich erkundigen an wen ich mich wenden kann, wenn ich Gewährleistungsansprüche geltend machen möchte.

      tmthy47

      ich wollte mich erkundigen an wen ich mich wenden kann, wenn ich Gewährleistungsansprüche geltend machen möchte.


      Steht so etwas nicht in den Vertragsunterlegen, Rechnungen, Lieferscheinen?

      21

      Answer

      from

      2 years ago

      @Maria R.  schrieb:
      Wünscht der Kunde eine Abwicklung über die Telekom, dann muss der nächstgelegenen Telekom Shop aufgesucht werden.

      Bei einem Online gekauften Artikel?

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @der_Lutz

       

      Wenn der Kunden den Online Service (Zusammenarbeit Apple/Telekom) nicht nutzen möchte (https://support.apple.com/de-de oder Rufnummer 0800 6645451), dann ist der Weg zum Shop nur möglich.

       

      Einen Anderen Weg habe ich hier nicht.

       

      Gruß

      Maria R.

      Answer

      from

      2 years ago

      Maria R.

      Wenn der Kunden den Online Service (Zusammenarbeit Apple/Telekom) nicht nutzen möchte

      Wenn der Kunden den Online Service (Zusammenarbeit Apple/Telekom) nicht nutzen möchte
      Maria R.
      Wenn der Kunden den Online Service (Zusammenarbeit Apple/Telekom) nicht nutzen möchte

      Mir fehlt noch immer der Zusammenhang Telekom/Apple, denn Telekom als Verkäufer ist der Ansprechpartner im Gewährleistungsfall, zumal in der Kaufabwicklung wird nirgends dieser Zusammenhang Bestandteil des Kaufvertrages.

       

      Somit ist meine Annahme des Drückens vor der Gewährleistung nicht falsch.

       

      @tmthy47 

      Aus Erfahrung empfehle ich Dir den AppleSupport.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @tmthy47 ,

       

      schade, dass der rechte Kopfhörer nicht mehr funktioniert.

       

      Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn es um defektes Apple Zubehör geht.

       

      Entweder bei Apple:  +498006645451  telefonisch melden und eine Diagnose durchführen lassen.

       

      Oder falls Sie da nicht weiter kommen, bitte mit dem Kaufnachweis in einen Telekom Shop vor Ort gehen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

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