Gibt es verschiedene Mailboxen?

vor 22 Stunden

Hallo,

ich habe folgende Phänomen. Ich nutze ein iPhone 15 und habe dort über die 3311 die Mailbox so konfiguriert, dass ich meinen Namen aufgesprochen habe und dieser dann ergänzt wird über die Computerstimme.  Sobald mich jemand anruft und ich z. B. nicht abnehme, hört der Anrufer wie gewünscht den Text "Hallo, hier ist die Mailbox von [aufgesprochener Name]. Bitte sprechen Sie nach ...". Soweit so gut. Wenn ich jedoch über **61*3311*Zeitintervall' die Dauer bis zum Einschalten der Mailbox auf 15 Sekunden und länger ändere, kommt ein älterer aufgesprochener Text (auch ohne Computerstimme). Kurzum: Dann wird nur mein Name genannt. Ändere ich das Zeitintervall auf 14 Sekunden und geringer, passt wieder alles. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nach 15 Sekunden eine andere Mailbox aktiv wird ... aber wie kann das sein? Die Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich sollte den Ansagetext löschen und neu aussprechen ... das alles hat nicht geholfen.

Im Voraus danke für die Hilfe!

63

9

    • vor 22 Stunden

      kann es sein, dass du eine Weiterleitung auf eine andere Rufnummer konfiguriert hast, die nach 15 Sekunden wirksam wird?

      0

    • vor 21 Stunden

      Hallo @noetzel ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Gerne helfe ich weiter. Ist es möglich, wie @Stefan schrieb, da eine Weiterleitung auf eine andere Rufnummer hier vorhanden ist?

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

    • vor 17 Stunden

      Hallo, das will ich nicht ausschließen. Wie kann ich das kontrollieren? Am liebsten würde ich alle anderen Weiterleitungen generell ausschalten und nur eine Weiterleitung an die Mailbox einrichten, die eben dann dran geht, wenn ich nicht rangehe nach einer gewissen Zeit etc. Könnt ihr mir helfen?

      0

    • vor 17 Stunden

      am Handy die  ##002#  wählen, schaltet alles aus 

      dann die weiterleitung auf die Mobilbox neu einrichten

      0

    • vor 16 Stunden

      Hallo, das habe ich gemacht, entsprechende Meldungen erschienen auch, dass die Umleitung gelöscht ist. Ich habe diese dann neu eingerichtet. Danach habe ich die Zeit wieder auf 20 Sekunden geändert. Es hat sich im Endeffekt nichts geändert. Erneut lande ich bei einer anderen Mailbox. Ändere ich die Zeit dann wieder auf 14 Sekunden, ist alles wieder in Ordnung, die Zeit ist mir nur zu kurz. Verrückt.

      3

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo @noetzel ,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Eine Idee habe ich noch, die du bitte mal prüfen könntest. Die Live-Voicemail Funktion von Apple bitte prüfen, ob diese aktiv ist.

      Zu finden unter den Apps - Telefonapp.

       

      Diese bitte dann einmal deaktivieren. Die Funktion leitet nach 15 Sekunden die Rufumleitung ein. Vielleicht liegt es daran.

       

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

       

      Viele Grüße

      Natascha

       

       

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo, lieben Dank für die Antwort, auch am Sonntag. Dies hat jetzt in der Tat funktioniert. Danke.

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo @noetzel ,

       

      super, das freut mich zu lesen. 

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 15 Stunden

      gelöscht

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von