Glasfaser Live Schaltung ohne Techniker dauert 1 Woche?

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

wir hatten eine Auftragsbestätigung zum 30.03., dass ein Techniker vorbei kommt und den Glasfaser Anschluss live schaltet. Der Techniker kam dann immerhin am 31.03., wohlbemerkt ohne jegliche Begründung zur Terminverschiebung. Aber gut, man kann ja auch einen zweiten Tag noch zu Hause bleiben und warten. Der Techniker hat seinen Job dann gut erledigt und wir hatten für ganze 2 Stunden Internet. Nachdem ich weitere Lebenszeit in der Telekom Hotline verschwendet habe, hat endlich ein Mitarbeiter herausgefunden, dass irgendjemand in der Telekom genau diesen Vertrag just rückabgewickelt hat ohne meine Zustimmung. Ich hatte lediglich um Prüfung der Sonderkündigung des vorherigen Vertrages gebeten, der an der vorherigen Anschlussstelle aufgrund des Umzuges gekündigt werden sollte. Daraufhin wurde natürlich ein neuer Auftrag geschrieben, da man eine Rückabwicklung bei der Telekom wohl nicht mehr stornieren könne. Dieser Auftrag sollte dann zum 06.04. live gehen. Ich frage mich ernsthaft, wieso das eine ganze Woche in Anspruch nimmt, obwohl kein Techniker mehr kommen muss. Nachdem ich heute am 05.04. noch keine neue Zugangsnummer bekommen habe, habe ich mich erneut mit dem Kundenservice herumgequält. Und siehe da, der Auftrag ist in Nachbearbeitung. Was konkret das heißt, konnte mir keiner der 3 KollegInnen sagen. Also wieder einen neuen Auftrag schreiben, dieses Mal zum 11.04. Jetzt auch gleich wieder mit Techniker, obwohl ich den doch nicht brauche? Mal abwarten, was am 11.04. passiert.

 

Sie merken wohl schon an meinem Ton, dass ich maximal gefrustet bin von der Inkompetenz der Deutschen Telekom und mich noch mehr darüber ärgere, wie viel wertvolle Zeit ich bereits investiert habe, dieses Anliegen zu lösen. Keiner kann mir weiterhelfen, niemand will Verantwortung übernehmen, man wird immer nur vertröstet. Hätte ich mich heute von mir aus nicht gemeldet, dann hätte ich wohl niemals Internetzugang bekommen.

 

Meine ehrliche Frage: Können Sie bitte nochmals prüfen, ob dieser Anschluss nicht auch zu morgen oder vor dem 11.04. live zu schalten ist? Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es eine kompetente Abteilung in diesem Staatskonzern gibt, die einfach nur einen Button klicken müssen, damit ich wieder normales Internet habe.

 

Danke für Ihre Mühen! 

 

415

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    "mit Techniker" deutet dann eher darauf hin, dass Deine gekündigte Leitung noch nicht frei ist und daher neu gebucht wurde. Müsste sich aber im Detail das Team anschauen. Daher am besten noch im Profil hinterlegen, zu welchen Zeiten Du erreichbar bist.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @DomiM,

     

    Ich frage mich ernsthaft, wieso das eine ganze Woche in Anspruch nimmt, obwohl kein Techniker mehr kommen muss.

    Wie kommst Du auf die Idee, dass kein Techniker mehr kommen muss? Das ONT tauscht sich doch nicht von selbst?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hubert Eder,

     

    vorab: Gerne können Sie mir erklären, was genau ausgetauscht werden muss und wieso. Ihr aktueller Beitrag ist wenig bis nicht hilfreich.

     

    Zu Ihrer Frage: Ich gehe als Laie davon aus, dass ich mit der aktuellen Home ID sowie dem aktuellen ONT mehr als gut ausgestattet bin. Außerdem hatten mir bereits mehrere Telekom Kundenservice Mitarbeitenden bestätigt, dass kein Techniker mehr kommen müsse. Andere sagen wiederum, dass jemand kommen muss. Wie bereits erwähnt, die Servicequalität schwankt extrem von Mitarbeitenden zu Mitarbeitenden, insgesamt jedoch konsistent auf einem eher niedrigen Level.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Friendly Reminder:

    Ich erwarte noch immer eine Antwort eines Telekom Mitarbeitenden. 

    Danke!

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen lieben Dank, ich freue mich über die offene Kommunikation und die Betreuung. 

    Fingers crossed das der seitens Telekom erneut verschobene Termin am 13.04. klappt und gut, dass der Hausmeister und ich es kurzfristig einrichten konnte, auch an diesem Tag vor Ort/ zu Hause zu sein.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

278

0

1

in  

902

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

615

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

149

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

1