Solved
Google Konto wurde gehackt und über mein Mobilfunk abgerechnet
1 year ago
Hallo mein Google Konto wurde am 2.12 gehackt und über Google Play wurde irgendetwas nach und nach abgebucht von meinem mobilfunk Anbieter was aber nicht von mir ist da ich ein iPhone besitze und da kein Google Play habe ich erreiche niemanden bei Google und bräuchte schnelle Hilfe. Vielen Dank schon mal
1924
58
This could help you too
1 year ago
174
0
2
290
0
4
1 year ago
Hierzu bitte Dein Profil befüllen.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Anschließend speichern nicht vergessen.
3
Answer
from
1 year ago
Hab ich erledigt
Answer
from
1 year ago
Hab ich erledigt
Hab ich erledigt
Sehr gut, ich habe das Hilft Team direkt informiert. Man wird sich bei Dir melden.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Du solltest am besten direkt erst einmal eine Drittanbietersperre einrichten, damit es nicht noch zu weiteren Abbuchungen kommt.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/einstellungen/drittanbieter-sperren
6
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem
Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem
Hast du jemanden im Umfeld der gerne online Gaming betreibt, Zugriff auf deine Daten hatte?
Answer
from
1 year ago
Nein niemand zumal das auch ganz komische Spiele sind habe nach recherchiert und mit meinem alten Handy versucht in ein Spiel zu gehen und gedownloadet weil da ja dann die Käufe getätigt wurden lag aber falsch da ist rein gar nichts zu finden und wie gesagt im playstore steht auch nichts..
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Kim Santl Bitte erwarte kein Entgegenkommen der Telekom, Du wirst Dich mit den 'Lieferanten' auseinandersetzen müssen und nachweisen, dass die 'Verträge' ohne Dein Wissen und ohne Deinen Willen zustandegekommen sind.
0
1 year ago
Hallo mein Google Konto wurde am 2.12 gehackt und über Google Play wurde irgendetwas nach und nach abgebucht von meinem mobilfunk Anbieter
Ich verstehe nicht ganz. Wenn du ein iPhone hast und kein Google Play, wie kann dann in deinem Google-Konto die Telekom als Zahlungsanbieter hinterlegt sein?
Kannst du nachvollziehen, wie der "Hack" zustandekam (bist du auf eine Phishing -Nachricht hereingefallen?)? Hattest du keine 2FA eingerichtet für dein Google-Konto?
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
1 year ago
Erschließt sich mir auch nicht so wirklich.
Wüsste auch nocht das hier dann die Telekom in die Bresche springen wird. Das Geld wird wohl futsch sein.
Answer
from
1 year ago
Doch habe ich und nein ich bin darauf nicht rein gefallen habe nichts geöffnet sonstiges das Ding ist wenn ich über ein mein altes Handy in mein Google Play rein schaue ist aber auch nichts gezahlt worden man kann es nur durch den Anhang ein sehen was gezahlt wurde und auch nicht über welches handy
Answer
from
1 year ago
Ich verstehe nicht ganz. Wenn du ein iPhone hast und kein Google Play, wie kann dann in deinem Google-Konto die Telekom als Zahlungsanbieter hinterlegt sein?
Gibt auch noch andere Dinge für die man ein Google-Konto hat/benötigt
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @Kim Santl
Du kannst bei Google auch die Buchungen Rückgängig machen.
Aber was mich wundert. Wenn du ein iPhone hast, wieso ist bei Google da eine Abrechnungsverbindung zur Telekom?
Der richtige Weg ist:
Nachtrag:
Hast du vorher ein Adroid-Handy gehabt und dieses Verkauft?
Dabei bestimmt vergessen alles richtig zu löschen und 2x einen Werksreset zu machen.
Somit wäre das was dir passiert ist, kein Hack sondern eigenes verschulden.
Und ich muss bei Google alles bestätigen wenn ich was da abbuchen lasse.
Auch abgestellt den Schutz anscheinend.
Einzig meine Kreditkarte ist da frei, da diese ja separat geschützt ist bei mir.
30
Answer
from
1 year ago
Ich bin jetzt erreichbar wollte soeben zurück rufen komme nicht durch habe das Handy direkt bei mir bitte noch einmal an rufen
@Mandy S.
Answer
from
1 year ago
Hallo @@Kim Santl,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich mache dir jetzt die E-Mail mit den IDs fertig.
Prima, dass die Drittanbietersperre schon gesetzt ist und du deine Passwörter geändert hast.
Liebe Grüße
Mandy S.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für den super Service!👍🏼
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@holzher24
Das Team kann aktuell in dem Fall nur eine Drittanbietersperre setzen.
Erst wenn die Rechnung da ist, kann auch ein Teamie was aus Kulanz machen.
0
1 year ago
@Kim Santl
Es wurde wohl in Geschäften eingekauft. Habe mir erst jetzt die Rechnungen angeschaut.
Entweder hat dein altes Handy eine App drauf die ausspioniert oder du bist ein Opfer von Phishing geworden.
Auf jeden Fall hast du dein Google-Konto nicht richtig geschützt.
Somit bleibst du auf den Kosten sitzen, wenn du es nicht mit Google klären kannst.
Denn für die Abrechnungen ist GooglePay zuständig und nicht die Telekom.
Support GooglePay: https://support.google.com/googlepay/?hl=de#topic=12369512
0
1 year ago
Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem
2
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben
Und google nicht mal angefragt?
Answer
from
1 year ago
Ich erreiche da niemanden es ist auch Werder eine email vorhanden noch geht einer ans Telefon ich werde nur zu dem Support geschickt wie zu vor mit der id und da es keine Rechnungnummer oder einen Kaufbeleg gibt in meinem Google Konto kann ich auch keine Reklamation beantragen 🥺
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Kim Santl
Du hast viele schöne Screenshots gemacht, aber keine wo mal auf "Details" gedrückt wurde, bzw. wo mehr von dem zu sehen ist, was unter "Transaktionsdetails" steht ... steht da wirklich keine Korrelations-ID ?
1
Answer
from
1 year ago
Nein wie gesagt da steht nichts
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @@Kim Santl,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich mache dir jetzt die E-Mail mit den IDs fertig.
Prima, dass die Drittanbietersperre schon gesetzt ist und du deine Passwörter geändert hast.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Unlogged in user
Ask
from