Solved

Google Konto wurde gehackt und über mein Mobilfunk abgerechnet

1 year ago

Hallo mein Google Konto wurde am 2.12 gehackt und über Google Play wurde irgendetwas nach und nach abgebucht von meinem mobilfunk Anbieter was aber nicht von mir ist da ich ein iPhone besitze und da kein Google Play habe ich erreiche niemanden bei Google und bräuchte schnelle Hilfe. Vielen Dank schon mal 

IMG_2531.png

IMG_2533.png

IMG_2532.png

IMG_2530.png

IMG_2523.png

1924

58

    • 1 year ago

      @Kim Santl  schrieb:
      bräuchte schnelle Hilfe

      Hierzu bitte Dein Profil befüllen.

      Hier gehts lang:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      Anschließend speichern nicht vergessen.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hab ich erledigt

      Answer

      from

      1 year ago

      Kim Santl

      Hab ich erledigt

      Hab ich erledigt

      Kim Santl

      Hab ich erledigt


      Sehr gut, ich habe das Hilft Team direkt informiert. Man wird sich bei Dir melden.

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Du solltest am besten direkt erst einmal eine Drittanbietersperre einrichten, damit es nicht noch zu weiteren Abbuchungen kommt.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/einstellungen/drittanbieter-sperren

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem 

      Answer

      from

      1 year ago

      Kim Santl

      Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem

      Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem 

      Kim Santl

      Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem 


      Hast du jemanden im Umfeld der gerne online Gaming betreibt, Zugriff auf deine Daten hatte?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein niemand zumal das auch ganz komische Spiele sind habe nach recherchiert und mit meinem alten Handy versucht in ein Spiel zu gehen und gedownloadet  weil da ja dann die Käufe getätigt wurden lag aber falsch da ist rein gar nichts zu finden und wie gesagt im playstore steht auch nichts..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Kim Santl Bitte erwarte kein Entgegenkommen der Telekom, Du wirst Dich mit den 'Lieferanten' auseinandersetzen müssen und nachweisen, dass die 'Verträge' ohne Dein Wissen und ohne Deinen Willen zustandegekommen sind.

       

      0

    • 1 year ago

      Kim Santl

      Hallo mein Google Konto wurde am 2.12 gehackt und über Google Play wurde irgendetwas nach und nach abgebucht von meinem mobilfunk Anbieter

      Hallo mein Google Konto wurde am 2.12 gehackt und über Google Play wurde irgendetwas nach und nach abgebucht von meinem mobilfunk Anbieter
      Kim Santl
      Hallo mein Google Konto wurde am 2.12 gehackt und über Google Play wurde irgendetwas nach und nach abgebucht von meinem mobilfunk Anbieter

      Ich verstehe nicht ganz. Wenn du ein iPhone hast und kein Google Play, wie kann dann in deinem Google-Konto die Telekom als Zahlungsanbieter hinterlegt sein?

       

      Kannst du nachvollziehen, wie der "Hack" zustandekam (bist du auf eine Phishing -Nachricht hereingefallen?)? Hattest du keine 2FA eingerichtet für dein Google-Konto?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Answer

      from

      1 year ago


      @teezeh  schrieb:
      @Kim Santl  schrieb:
      Hallo mein Google Konto wurde am 2.12 gehackt und über Google Play wurde irgendetwas nach und nach abgebucht von meinem mobilfunk Anbieter

      Ich verstehe nicht ganz. Wenn du ein iPhone hast und kein Google Play, wie kann dann in deinem Google-Konto die Telekom als Zahlungsanbieter hinterlegt sein?

       

      Kannst du nachvollziehen, wie der "Hack" zustandekam (bist du auf eine Phishing -Nachricht hereingefallen?)? Hattest du keine 2FA eingerichtet für dein Google-Konto?

       

      Viele Grüße

      Thomas


      Erschließt sich mir auch nicht so wirklich.

      Wüsste auch nocht das hier dann die Telekom in die Bresche springen wird. Das Geld wird wohl futsch sein. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Doch habe ich und nein ich bin darauf nicht rein gefallen habe nichts geöffnet sonstiges das Ding ist wenn ich über ein mein altes Handy in mein  Google Play rein schaue ist aber auch nichts gezahlt worden man kann es nur durch den Anhang ein sehen was gezahlt wurde und auch nicht über welches handy

       

      Answer

      from

      1 year ago

      teezeh

      Ich verstehe nicht ganz. Wenn du ein iPhone hast und kein Google Play, wie kann dann in deinem Google-Konto die Telekom als Zahlungsanbieter hinterlegt sein?

      Ich verstehe nicht ganz. Wenn du ein iPhone hast und kein Google Play, wie kann dann in deinem Google-Konto die Telekom als Zahlungsanbieter hinterlegt sein?
      teezeh
      Ich verstehe nicht ganz. Wenn du ein iPhone hast und kein Google Play, wie kann dann in deinem Google-Konto die Telekom als Zahlungsanbieter hinterlegt sein?

      Gibt auch noch andere Dinge für die man ein Google-Konto hat/benötigt Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @Kim Santl 

      Du kannst bei Google auch die Buchungen Rückgängig machen.

       

      Aber was mich wundert. Wenn du ein iPhone hast, wieso ist bei Google da eine Abrechnungsverbindung zur Telekom?

       

      Der richtige Weg ist:

      1. Bei Google den Abbuchungen widersprechen
      2. Google als Drittanbieter sperren bei der Telekom
      3. Bei Google die Abrechnung der Telekom löschen.
      4. Wenn die Rechnung da ist, sich an den Drittanbieter wenden. Dieser wird in der Rechnung aufgeführt.

      Nachtrag:

      Hast du vorher ein Adroid-Handy gehabt und dieses Verkauft?

      Dabei bestimmt vergessen alles richtig zu löschen und 2x einen Werksreset zu machen.

       

      Somit wäre das was  dir passiert ist, kein Hack sondern eigenes verschulden.

       

      Und ich muss bei Google alles bestätigen wenn ich was da abbuchen lasse.

      Auch abgestellt den Schutz anscheinend.

       

      Einzig meine Kreditkarte ist da frei, da diese ja separat geschützt ist bei mir.

      30

      Answer

      from

      1 year ago

      Kim Santl

      Ich bin jetzt erreichbar wollte soeben zurück rufen komme nicht durch habe das Handy direkt bei mir bitte noch einmal an rufen

      Ich bin jetzt erreichbar wollte soeben zurück rufen komme nicht durch habe das Handy direkt bei mir bitte noch einmal an rufen 
      Kim Santl
      Ich bin jetzt erreichbar wollte soeben zurück rufen komme nicht durch habe das Handy direkt bei mir bitte noch einmal an rufen 

      @Mandy S. 

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @@Kim Santl,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich mache dir jetzt die E-Mail mit den IDs fertig.

       

      Prima, dass die Drittanbietersperre schon gesetzt ist und du deine Passwörter geändert hast.

       

      Liebe Grüße

       

      Mandy S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für den super Service!👍🏼

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @holzher24 

      Das Team kann aktuell in dem Fall nur eine Drittanbietersperre setzen.

      Erst wenn die Rechnung da ist, kann auch ein Teamie was aus Kulanz machen.

      0

    • 1 year ago

      @Kim Santl 

      Es wurde wohl in Geschäften eingekauft. Habe mir erst jetzt die Rechnungen angeschaut.

      Entweder hat dein altes Handy eine App drauf die ausspioniert oder du bist ein Opfer von Phishing geworden.

       

      Auf jeden Fall hast du dein Google-Konto nicht richtig geschützt.

      Somit bleibst du auf den Kosten sitzen, wenn du es nicht mit Google klären kannst.

      Denn für die Abrechnungen ist GooglePay zuständig und nicht die Telekom.

      Support GooglePay: https://support.google.com/googlepay/?hl=de#topic=12369512 

      0

    • 1 year ago

      Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Kim Santl

      Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben

      Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben
      Kim Santl
      Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben

      Und google nicht mal angefragt?

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich erreiche da niemanden es ist auch Werder eine email vorhanden noch geht einer ans Telefon ich werde nur zu dem Support geschickt wie zu vor mit der id und da es keine Rechnungnummer oder einen Kaufbeleg gibt in meinem Google Konto kann ich auch keine Reklamation beantragen 🥺

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Kim Santl 

      Du hast viele schöne Screenshots gemacht, aber keine wo mal auf "Details" gedrückt wurde, bzw. wo mehr von dem zu sehen ist, was unter "Transaktionsdetails" steht ... steht da wirklich keine Korrelations-ID ?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

       Nein wie gesagt da steht nichts IMG_2549.png

      IMG_2550.png

        

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @@Kim Santl,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich mache dir jetzt die E-Mail mit den IDs fertig.

       

      Prima, dass die Drittanbietersperre schon gesetzt ist und du deine Passwörter geändert hast.

       

      Liebe Grüße

       

      Mandy S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      174

      0

      2

      in  

      290

      0

      4

      Solved

      in  

      405

      0

      1

      Solved

      in  

      439

      4

      1