Gelöst
Google Konto wurde gehackt und über mein Mobilfunk abgerechnet
vor einem Jahr
Hallo mein Google Konto wurde am 2.12 gehackt und über Google Play wurde irgendetwas nach und nach abgebucht von meinem mobilfunk Anbieter was aber nicht von mir ist da ich ein iPhone besitze und da kein Google Play habe ich erreiche niemanden bei Google und bräuchte schnelle Hilfe. Vielen Dank schon mal
1926
58
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
174
0
2
vor 10 Monaten
290
0
4
vor einem Jahr
Hierzu bitte Dein Profil befüllen.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Anschließend speichern nicht vergessen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab ich erledigt
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab ich erledigt
Hab ich erledigt
Sehr gut, ich habe das Hilft Team direkt informiert. Man wird sich bei Dir melden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Du solltest am besten direkt erst einmal eine Drittanbietersperre einrichten, damit es nicht noch zu weiteren Abbuchungen kommt.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/einstellungen/drittanbieter-sperren
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem
Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem
Hast du jemanden im Umfeld der gerne online Gaming betreibt, Zugriff auf deine Daten hatte?
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein niemand zumal das auch ganz komische Spiele sind habe nach recherchiert und mit meinem alten Handy versucht in ein Spiel zu gehen und gedownloadet weil da ja dann die Käufe getätigt wurden lag aber falsch da ist rein gar nichts zu finden und wie gesagt im playstore steht auch nichts..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Kim Santl Bitte erwarte kein Entgegenkommen der Telekom, Du wirst Dich mit den 'Lieferanten' auseinandersetzen müssen und nachweisen, dass die 'Verträge' ohne Dein Wissen und ohne Deinen Willen zustandegekommen sind.
0
vor einem Jahr
Hallo mein Google Konto wurde am 2.12 gehackt und über Google Play wurde irgendetwas nach und nach abgebucht von meinem mobilfunk Anbieter
Ich verstehe nicht ganz. Wenn du ein iPhone hast und kein Google Play, wie kann dann in deinem Google-Konto die Telekom als Zahlungsanbieter hinterlegt sein?
Kannst du nachvollziehen, wie der "Hack" zustandekam (bist du auf eine Phishing -Nachricht hereingefallen?)? Hattest du keine 2FA eingerichtet für dein Google-Konto?
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Erschließt sich mir auch nicht so wirklich.
Wüsste auch nocht das hier dann die Telekom in die Bresche springen wird. Das Geld wird wohl futsch sein.
Antwort
von
vor einem Jahr
Doch habe ich und nein ich bin darauf nicht rein gefallen habe nichts geöffnet sonstiges das Ding ist wenn ich über ein mein altes Handy in mein Google Play rein schaue ist aber auch nichts gezahlt worden man kann es nur durch den Anhang ein sehen was gezahlt wurde und auch nicht über welches handy
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich verstehe nicht ganz. Wenn du ein iPhone hast und kein Google Play, wie kann dann in deinem Google-Konto die Telekom als Zahlungsanbieter hinterlegt sein?
Gibt auch noch andere Dinge für die man ein Google-Konto hat/benötigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Kim Santl
Du kannst bei Google auch die Buchungen Rückgängig machen.
Aber was mich wundert. Wenn du ein iPhone hast, wieso ist bei Google da eine Abrechnungsverbindung zur Telekom?
Der richtige Weg ist:
Nachtrag:
Hast du vorher ein Adroid-Handy gehabt und dieses Verkauft?
Dabei bestimmt vergessen alles richtig zu löschen und 2x einen Werksreset zu machen.
Somit wäre das was dir passiert ist, kein Hack sondern eigenes verschulden.
Und ich muss bei Google alles bestätigen wenn ich was da abbuchen lasse.
Auch abgestellt den Schutz anscheinend.
Einzig meine Kreditkarte ist da frei, da diese ja separat geschützt ist bei mir.
30
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bin jetzt erreichbar wollte soeben zurück rufen komme nicht durch habe das Handy direkt bei mir bitte noch einmal an rufen
@Mandy S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @@Kim Santl,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich mache dir jetzt die E-Mail mit den IDs fertig.
Prima, dass die Drittanbietersperre schon gesetzt ist und du deine Passwörter geändert hast.
Liebe Grüße
Mandy S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für den super Service!👍🏼
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@holzher24
Das Team kann aktuell in dem Fall nur eine Drittanbietersperre setzen.
Erst wenn die Rechnung da ist, kann auch ein Teamie was aus Kulanz machen.
0
vor einem Jahr
@Kim Santl
Es wurde wohl in Geschäften eingekauft. Habe mir erst jetzt die Rechnungen angeschaut.
Entweder hat dein altes Handy eine App drauf die ausspioniert oder du bist ein Opfer von Phishing geworden.
Auf jeden Fall hast du dein Google-Konto nicht richtig geschützt.
Somit bleibst du auf den Kosten sitzen, wenn du es nicht mit Google klären kannst.
Denn für die Abrechnungen ist GooglePay zuständig und nicht die Telekom.
Support GooglePay: https://support.google.com/googlepay/?hl=de#topic=12369512
0
vor einem Jahr
Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben weil nirgendwo hinterlegt wurde das ein Kauf gemacht wurde weder im playstore sonst noch in den Spielen die in der Rechnung angezeigt wurden 🥹 vielen Dank trotzdem
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für ihre Hilfe ich werde wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben
Und google nicht mal angefragt?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich erreiche da niemanden es ist auch Werder eine email vorhanden noch geht einer ans Telefon ich werde nur zu dem Support geschickt wie zu vor mit der id und da es keine Rechnungnummer oder einen Kaufbeleg gibt in meinem Google Konto kann ich auch keine Reklamation beantragen 🥺
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Kim Santl
Du hast viele schöne Screenshots gemacht, aber keine wo mal auf "Details" gedrückt wurde, bzw. wo mehr von dem zu sehen ist, was unter "Transaktionsdetails" steht ... steht da wirklich keine Korrelations-ID ?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein wie gesagt da steht nichts
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @@Kim Santl,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich mache dir jetzt die E-Mail mit den IDs fertig.
Prima, dass die Drittanbietersperre schon gesetzt ist und du deine Passwörter geändert hast.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von