Google Play Rechnungen lassen sich nicht über meinen Mobilfunk Vertrag abrechnen
2 years ago
Liebes Telekom Support Team,
dieses Problem zeigt sich leider gerade bei mir ebenfalls! Das reinigtieren meiner Mobilfunknummer (Vertrag nicht Prepaid) in mein Google Play Account schlägt fehl. Ich habe im Januar 2023 erfolgreich darüber InApp Käufe vornehmen können. Die Rechnung wurde im Februar abschließend bearbeitet und versandfertig für den Kunden vorbereitet!
Via Lastschrift (so wie mit der T-kom abgemacht) kam die Vorankündigung des bevorstehenden Einzuges circa 22.02.2023, Buchungstag 28.02.2023... Alles lief bzw ist so abgelaufen, wie es bei einer ordentlichen Lastschrift ablaufen sollte. Konto gedeckt, Betrag abgebucht und normalerweise für beide Vertragsparteien optimal gelaufen.
Die Februar-Rechnung ist natürlich jetzt mit Dem Anfang des Monats März an der Reihe. Diese wird mir nach der Fertigstellung als Schlussrechnung erneut circa am 22. Elektronisch auf meinem Konto angekündigt... Buchungstag bestimmt auch wieder am Ende des Monats!
Ich habe bislang meine Rechnungen bezahlt, habe mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Jedoch ist offenbar eine Sperre für InApp Käufe angelegt worden. Denn ich habe auch im Februar über Google Play den einen oder anderen InApp Kauf getätigt. Jedoch liegt es nicht in meiner Macht, dass die Februar-Rechnung erst gegen Ende des Monats bei mir aufschlägt!!! Ich hätte überhaupt nichts dagegen, Nein, ich würde es sogar aufs übelste Begrüßen, wenn die Telekom schon vorher aus dem Quark kommt und mir die Rechnung um einiges schneller zukommen ließe und auch die Lastschrift im gleichen Atemzuge von meinem Konto abbuchen würde!!! Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich werde hier gerade völlig zu Unrecht als ein Zahlungs- unwilliger/ -unfähiger Kunde behandelt, dem eine Sperre auferlegt werden muss, dass ist absolute unangebrachte Willkür. Ich könnte solche "Notbremsen" nachvollziehen, wenn in der Vergangenheit bereits Lastschriften nicht gedeckt waren, Rechnungen mehrere Tage/ Wochen unbezahlt oder weiß der Schindler. Aber das bei mir so verfahren wird, ist völlig indiskutabel. Ich hoffe ihr versteht gerade, warum ich mir ziemlich vor dem Kopf gestoßen fühle.
Ich möchte, in diesem Fall bestehe ich sogar darauf, dass diese Sperre umgehend gelöscht wird! Entweder das, oder die Damen und Herren bzw das System arbeitet/en einfach Mal etwas effizienter, und schickt mir die Rechnung in Windeseile zu und bucht den Betrag ebenso fix ab. Denn das ihr mich mit solch eine Sperre abzustraft, obwohl ich mit keiner Rechnung in Zahlungsverzug kam oder euch andere Anlässe gegeben habe, ist schon echt eine dreiste Aktion.
so, genug Dampf abgelassen. Ich hoffe, ich bin niemanden mit meiner Schreibweise zu Nahe getreten. Wenn doch, dann sollte das natürlich nicht so sein. Ich hoffe, dass ihr mein Anliegen zu meiner Zufriedenheit aus der Welt schaffen werdet.
Ich glaube es besteht kein Zweifel, dass ich mir nichts zu Schulden hab kommen lassen damit es so weit kommt.
Lieben Gruß
Marcus
Beitrag von altem Thread abgekoppelt @VoPo914
134
0
0
This could help you too
3 years ago
196
0
2
1979
0
12
154637
0
65
12 years ago
10973
0
12
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Unlogged in user
Ask
from