Gelöst
Google Play Store & Family Card (Abrechnung über Telekom)
vor 8 Jahren
Hallo,
Mit der Family Card meiner Frau und ihrem Google Konto lässt sich im Play Store die Abrechnung über die Telekom Rechnung nicht einstellen. Der Menüpunkt existiert, beim Versuch die Aktivierungs-SMS zu senden, erzeugt das aber eine Fehlermeldung.
"Ihr Account ist derzeit für diesen Service gesperrt - hierbei sind keine Kosten entstanden. [OR-DVASA2-02]"
Ist das telekomseitig ein Problem, dass Family Cards nicht freigegeben sind für die Funktion oder ist das googleseitig im Account irgendwo einzustellen?
Sollte Punkt 1 der Fall sein: Kann man das aktivieren und wie?
MfG,
Thomas
535
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
28982
0
1
Gelöst
2712
0
1
vor 8 Jahren
Hallo @JohnnyDeath88!
Vielen Dank für die Frage und willkommen in der Community.
Es tut mir leid, dass ich auf Ihren ersten Beitrag erst jetzt antworte.
Mein erster Gedanke warum die Bezahlung von Inhalten über Google Play Store nicht funktioniert ist, das eine Drittanbieter Sperre für die Family Card gesetzt wurde. Eben diese verhindert, dass Dritte über die Telekom-Rechnung fakturieren können.
Konkret kann ich Ihnen die Frage jedoch noch nicht beantworten, ich schlage zwei Dinge vor:
Sie notieren in Ihrem Profil die Rufnummer Ihrer Vertrages. So kann ich prüfen, ob hier eine Sperre vorhanden ist. (Die Rufnummer ist nur für das Team um Telekom hilft ersichtlich)
Zum anderen werde ich mit der Fachabteilung sprechen, ob es nicht doch eine generelle Sperre für Family Card gibt. - Abgemacht?
Gruß Sonja K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @JohnnyDeath88,
ich habe zur Antwort erhalten, dass es keine generelle Sperre für Drittanbieterdienste bei Family Card gibt.
Auch bei Family Cards kann die Drittanbietersperre kostenfrei gebucht werden.
Wie es nun dazu kam, dass Sie die Meldung erhielten „Account ist derzeit für diesen Service gesperrt“ prüfe ich gerne direkt an Ihrem Vertrag. Sollten Sie daran noch Interesse haben, notieren Sie dazu in Ihrem Profil die Rufnummer und schreiben mir hier, wann ich Sie erreichen kann.
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von