Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Google Play Store & Family Card (Abrechnung über Telekom)
vor 7 Jahren
Hallo,
Mit der Family Card meiner Frau und ihrem Google Konto lässt sich im Play Store die Abrechnung über die Telekom Rechnung nicht einstellen. Der Menüpunkt existiert, beim Versuch die Aktivierungs-SMS zu senden, erzeugt das aber eine Fehlermeldung.
"Ihr Account ist derzeit für diesen Service gesperrt - hierbei sind keine Kosten entstanden. [OR-DVASA2-02]"
Ist das telekomseitig ein Problem, dass Family Cards nicht freigegeben sind für die Funktion oder ist das googleseitig im Account irgendwo einzustellen?
Sollte Punkt 1 der Fall sein: Kann man das aktivieren und wie?
MfG,
Thomas
535
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
28939
0
1
vor 4 Jahren
385
0
2
vor 2 Jahren
398
0
3
2706
0
1
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 7 Jahren
Hallo @JohnnyDeath88,
ich habe zur Antwort erhalten, dass es keine generelle Sperre für Drittanbieterdienste bei Family Card gibt.
Auch bei Family Cards kann die Drittanbietersperre kostenfrei gebucht werden.
Wie es nun dazu kam, dass Sie die Meldung erhielten „Account ist derzeit für diesen Service gesperrt“ prüfe ich gerne direkt an Ihrem Vertrag. Sollten Sie daran noch Interesse haben, notieren Sie dazu in Ihrem Profil die Rufnummer und schreiben mir hier, wann ich Sie erreichen kann.
Gruß Sonja K.
0
0