Gelöst

Google Play Store & Family Card (Abrechnung über Telekom)

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

Mit der Family Card meiner Frau und ihrem Google Konto lässt sich im Play Store die Abrechnung über die Telekom Rechnung nicht einstellen. Der Menüpunkt existiert, beim Versuch die Aktivierungs-SMS zu senden, erzeugt das aber eine Fehlermeldung. 

 

"Ihr Account ist derzeit für diesen Service gesperrt - hierbei sind keine Kosten entstanden. [OR-DVASA2-02]"

 

Ist das telekomseitig ein Problem, dass Family Cards nicht freigegeben sind für die Funktion oder ist das googleseitig im Account irgendwo einzustellen?

 

Sollte Punkt 1 der Fall sein: Kann man das aktivieren und wie?

 

MfG,

 

 

Thomas 

535

2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @JohnnyDeath88,

    ich habe zur Antwort erhalten, dass es keine generelle Sperre für Drittanbieterdienste bei Family Card gibt.

    Auch bei Family Cards kann die Drittanbietersperre kostenfrei gebucht werden.

    Wie es nun dazu kam, dass Sie die Meldung erhielten „Account ist derzeit für diesen Service gesperrt“ prüfe ich gerne direkt an Ihrem Vertrag. Sollten Sie daran noch Interesse haben, notieren Sie dazu in Ihrem Profil die Rufnummer und schreiben mir hier, wann ich Sie erreichen kann.

    Gruß Sonja K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

28939

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

385

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

398

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2706

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

1