Gelöst
GPS Tracker aufgeschwatzt unter Vortäuschung falscher Tatsachen
vor 6 Jahren
Hallo zusammen. Ich habe heute meine Verträge verlängert. Um nur nochmal sicher zu gehen rief ich bei der Maganta Hotline an um ciher zu stellen , dass mein MagantaEins Vorteil auf meiner Handyrechnung auch gebucht wurde. Die nette Dame am Apparat fragte mich dann noch ob ich einen GPS Tracker testen möchte. Ich fragte natürlich nach etwaigen Kosten und der Laufzeit. Mir wurde geantwortet das alles umsonst wäre und nur zum Test. Nach 6 Monaten könnte ich das Gerät zurückgeben oder behalten und sollte dann alles bewerten.
Schöne Falle! Eine halbe Stunde später bekomme ich eine SMS über die Buchnung einer Combi Card.
Im Vertrag nachgesehen: Combi Card gebucht zu 4,95€ im Monat! Ich habe gekocht vor Wut! Das ist eine bodenlose Frechheit seine Kunden so zu verschaukeln unter Vortäuschung falscher Tatsachen!
Die Anruf im Kundencenter gab mir dann Bestätigung zu dieser "Masche".
Das Thema ist in dem Ablauf durchaus bekannt und kein Einzelfall.
Wenn die Mitarbeiter das sogar intern schon wissen, spricht das Bände für mich.
Ich bin jetzt schwer am überlegen alle Verträge doch noch zu canceln, innerhalb meines 14-tägigen Widerrufsrechts.
Ganz mies, liebe Telekom!
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Hallo zusammen. Ich habe heute meine Verträge verlängert. Um nur nochmal sicher zu gehen rief ich bei der Maganta Hotline an um ciher zu stellen , dass mein MagantaEins Vorteil auf meiner Handyrechnung auch gebucht wurde. Die nette Dame am Apparat fragte mich dann noch ob ich einen GPS Tracker testen möchte. Ich fragte natürlich nach etwaigen Kosten und der Laufzeit. Mir wurde geantwortet das alles umsonst wäre und nur zum Test. Nach 6 Monaten könnte ich das Gerät zurückgeben oder behalten und sollte dann alles bewerten.
Schöne Falle! Eine halbe Stunde später bekomme ich eine SMS über die Buchnung einer Combi Card.
Im Vertrag nachgesehen: Combi Card gebucht zu 4,95€ im Monat! Ich habe gekocht vor Wut! Das ist eine bodenlose Frechheit seine Kunden so zu verschaukeln unter Vortäuschung falscher Tatsachen!
Die Anruf im Kundencenter gab mir dann Bestätigung zu dieser "Masche".
Das Thema ist in dem Ablauf durchaus bekannt und kein Einzelfall.
Wenn die Mitarbeiter das sogar intern schon wissen, spricht das Bände für mich.
Ich bin jetzt schwer am überlegen alle Verträge doch noch zu canceln, innerhalb meines 14-tägigen Widerrufsrechts.
Ganz mies, liebe Telekom!
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich freue mich, dass ich dir am Ende doch noch helfen konnte und jetzt wieder alles passt.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Engel Carolin...vielen, lieben Dank für Deine Hilfe und das äusserst nette Telefonat! So sieht schnelle und kompetente Hilfe aus!
Schön das sich alles so schnell geklärt hat.
Mein Ärger hat sich zumindest gelegt, der saure Beigeschmack bleibt dennoch bissle...
Sorry nochmal an die Community wegen der Doppelposts.
@Carolin L.dir noch eine angenehme Schicht und einen schönen Abend.
Gruss, Sven
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Einmal sollte reichen:
Doppelposting https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/GPS-Tracker-aufgeschwatzt-unter-Vortaeuschung-falscher-Tatsachen/td-p/3754692
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sorry aber ich wusste nicht wohin das genau gepostet werden muss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie lösche ich den Beitrag?
0
vor 6 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @sven.garbe.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Carolin, ich habe eine Email Adresse hinterlegt. Bitte um kurze Rückinfo ob es geklappt hat. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo@sven.garbe , halte etwas durch,hier wird Dir geholfen.
hier arbeiten viele Gute Service Mitarbeiter ,die Stafversetzten bei der Hotline habe ich das Gefühl,ging mir vor nicht so langer Zeit
änlich und ich hatte gleich zwei neue Verträge an der Backe,da bekommt man richtig einen Zorn.
Viele Grüße und einfach mal abwarten
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Info. Bei den Vertragsverlängerungen lief alles super. Danach 1x kurz nachgefragt und schwups...
Also lieber doch nicht selbst anrufen!? Ich bin gespannt wie sich der Sachverhalt klärt. Momentan bin ich richtig sauer!
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Carolin L.
Batterie ist voll,
@sven.garbe
Nur zur Info: Was sehen Community Guide und Mitgestalter, wenn diese auf deinen Usernamen neben von dir geschriebene Beiträge klicken? Zu sehen ist eine abgebildete Batterie . Diese gibt es in drei Ausfertigungen: a) leer (weiß innen) = bisher hat derjenige nichts in sein Profil gespeichert. b) halbleer (zur Hälfte gestreift) = entweder hat derjenige das Feld mit der Kundennummer oder das Feld mit der Rückrufnummer gefüllt. Welches Feld es ist, wird nicht gesehen, sondern nur dass überhaupt ein Feld gefüllt wurde. c) voll (=komplett gestreift) = beide Felder (Kundennummer und Rückrufnummer) sind gefüllt. Was aber dort im Detail steht, kann nicht gesehen werden. Das können nur die Teamies
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe meine Daten ergänzt, Batterie sollte also voll sein...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich freue mich, dass ich dir am Ende doch noch helfen konnte und jetzt wieder alles passt.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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