Grundpreisbefreiung

3 months ago

Hallo..

ich habe vor 3 Monaten einen Gasfaser anschluss abgeschlossen und mir wurde dabei von dem an der Tür Verkäufer angeboten, das wenn ich mit allen 4 Handy Verträgen zur Telekom wechsel das ich eine Grundpreisbefreiung von 9 Monaten angeboten.. Leider habe ich seine Karte verlegt und der Shop bietet das leider nicht an. Hätte er das machen können? und wo bekomme ich so ein Angebot wieder

114

7

    • 3 months ago

      Hallo @thomashelm 

      Das wird schwer. Wenn du nichts schriftliches hast.

      Und das was vereinbart wurde, muss natürlich auch auf der Auftragsbestätigung wieder zu finden sein.

      Wenn nicht, gilt das vereinbarte nicht und ein widerruf innerhalb von 2 Wochen wäre nötig.

      6

      Answer

      from

      3 months ago

      CobraCane

      Na ja, es gibt oftmals Vertriebspartner die ihre Provision nehmen und umlegen auf ein Goodie für den Kunden,

      Marcel2605

      Ich denke, er wollte was verkaufen

      thomashelm

      er hat es mir nur angeboten.. nur so ein angebot bekomme ich nirgens

      er hat es mir nur angeboten.. nur so ein angebot bekomme ich nirgens..

      thomashelm
      er hat es mir nur angeboten.. nur so ein angebot bekomme ich nirgens

      Gibt es so auch bei der Telekom nicht. Ich denke, er wollte was verkaufen

      Marcel2605
      Ich denke, er wollte was verkaufen

      Na ja, es gibt oftmals Vertriebspartner die ihre Provision nehmen und umlegen auf ein Goodie für den Kunden, sieht man ja oft zB bei Check24

      Bei 4 Verträgen hat der Vermittler evtl. genügend Provision um dem Kunden eine Gutschrift auszubezahlen welche die Höhe von 9 Monatsgebühren des Glasfaseranschlusses entsprechend.

      Die Telekom handhabt das intern anders und kann daher auch nicht mit den Provisionen „spielen“. 😉

      CobraCane
      Na ja, es gibt oftmals Vertriebspartner die ihre Provision nehmen und umlegen auf ein Goodie für den Kunden,

      Gut für den Kunden, schlecht für den Service ( DTA ) ;-)
      Gibt hier mehrere Francise-Nehmer die Shops betreuen, und die arbeiten wirklich auf Provision,

      Kunde will einen Umzug, bekommt einen Neuvertrag Magenta-M + TV

      (OK, das mit der Rufnummerportierung im Nachhinein bekommt man noch hin,

      das aber mit der alten Benutzerkenung auch E-Mail, Cloud, gespeicherte Aufnahmen verknüpft sind

      wird dem Kunden nicht erzählt, der muß sich selber drum kümmern,

      also ruft er die Hotline an,

      das ist aber schlecht für den DTA -Mitarbeiter, weil es steigert den NFTQ-Wert (NachFolgeTicketQoute; der sollte am besten Null sein).

      Aber jetzt geht es noch weiter, ist Magenta-M + TV geschaltet wird ein Upgrade auf Magenta-L + TV gebucht,

      wenn der durch ist ein Upgrade auf Magenta-XL + TV und dann danach noch ein Vorvertrag auf GF. ;-(

      der Shop hat mit nur einem Kunden 4 Verträge erzeugt (sprich 4x Provision);
      habe mich auch mit dem Gebietsleiter für Shops unterhalten,

      er kennt das Problem, aber die Shops bringen halt Neuverträge + Zahlen.

      Habe dann auch erfahren wie denn die Provisionen sind;

      also bei so Buchungen, können die Mitarbeiter auch mal 300€ Gutschrift machen und kommen immer noch nicht ins Minus ;-) )

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @thomashelm,

       

      leider kann auch ich solch ein Angebot nicht bieten. Nicht, weil ich nicht möchte, sondern weil es das so hier im Service nicht gibt. Wir können gerne einmal zusammen schauen, ob es vielleicht eine attraktive Alternative gibt. Dazu einfach dein Profil ausfüllen und mir verraten, wann ich dich am besten erreichen kann.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Answer

      from

      3 months ago

      Buster01

      er kennt das Problem, aber die Shops bringen halt Neuverträge + Zahlen.

      CobraCane

      Na ja, es gibt oftmals Vertriebspartner die ihre Provision nehmen und umlegen auf ein Goodie für den Kunden,

      Marcel2605

      Ich denke, er wollte was verkaufen

      thomashelm

      er hat es mir nur angeboten.. nur so ein angebot bekomme ich nirgens

      er hat es mir nur angeboten.. nur so ein angebot bekomme ich nirgens..

      thomashelm
      er hat es mir nur angeboten.. nur so ein angebot bekomme ich nirgens

      Gibt es so auch bei der Telekom nicht. Ich denke, er wollte was verkaufen

      Marcel2605
      Ich denke, er wollte was verkaufen

      Na ja, es gibt oftmals Vertriebspartner die ihre Provision nehmen und umlegen auf ein Goodie für den Kunden, sieht man ja oft zB bei Check24

      Bei 4 Verträgen hat der Vermittler evtl. genügend Provision um dem Kunden eine Gutschrift auszubezahlen welche die Höhe von 9 Monatsgebühren des Glasfaseranschlusses entsprechend.

      Die Telekom handhabt das intern anders und kann daher auch nicht mit den Provisionen „spielen“. 😉

      CobraCane
      Na ja, es gibt oftmals Vertriebspartner die ihre Provision nehmen und umlegen auf ein Goodie für den Kunden,

      Gut für den Kunden, schlecht für den Service ( DTA ) ;-)
      Gibt hier mehrere Francise-Nehmer die Shops betreuen, und die arbeiten wirklich auf Provision,

      Kunde will einen Umzug, bekommt einen Neuvertrag Magenta-M + TV

      (OK, das mit der Rufnummerportierung im Nachhinein bekommt man noch hin,

      das aber mit der alten Benutzerkenung auch E-Mail, Cloud, gespeicherte Aufnahmen verknüpft sind

      wird dem Kunden nicht erzählt, der muß sich selber drum kümmern,

      also ruft er die Hotline an,

      das ist aber schlecht für den DTA -Mitarbeiter, weil es steigert den NFTQ-Wert (NachFolgeTicketQoute; der sollte am besten Null sein).

      Aber jetzt geht es noch weiter, ist Magenta-M + TV geschaltet wird ein Upgrade auf Magenta-L + TV gebucht,

      wenn der durch ist ein Upgrade auf Magenta-XL + TV und dann danach noch ein Vorvertrag auf GF. ;-(

      der Shop hat mit nur einem Kunden 4 Verträge erzeugt (sprich 4x Provision);
      habe mich auch mit dem Gebietsleiter für Shops unterhalten,

      er kennt das Problem, aber die Shops bringen halt Neuverträge + Zahlen.

      Habe dann auch erfahren wie denn die Provisionen sind;

      also bei so Buchungen, können die Mitarbeiter auch mal 300€ Gutschrift machen und kommen immer noch nicht ins Minus ;-) )

      Buster01
      er kennt das Problem, aber die Shops bringen halt Neuverträge + Zahlen.

      Und jetzt kannst du mal überlegen wer diese Zahlen auch fordert.😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      298

      0

      7

      Solved

      in  

      505

      0

      3

      Solved

      in  

      538

      0

      4

      Solved

      in  

      1945

      0

      5

      Solved

      in  

      693

      0

      6