Gelöst
Cashback Registrierung abgelehnt
vor 4 Monaten
Gude, liebe Forengemeinde!
Hallo, geschätztes Telekom Hilft Team!
Gestern habe ich versucht, mich für Cashback zu registrieren. Wenige Stunden später kam eine negative Mail zurück mit der Begründung: Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen. Das überrascht mich nun doch, da das offensichtlich falsch ist.
Zeitraum der 300 € Cashback Aktion:
02.04. bis 30.06.2024
Vertragsabschluss (Auftragsbestätigung):
17.06.2024
Vertragsbeginn war dann nahtlos am Vertragsende meines vorherigen Anbieters (VF).
02.09.2024
(Am 12.09. meine portierte Rufnummer gegen eine neue Wunschrufnummer tauschen lassen. Wie in den FAQ beschrieben, habe ich mich mit der neuen (aktuellen) Rufnummer versucht für Cashback zu registrieren. Die für die Registrierung notwendige erste Mobilfunkrechnung habe ich gestern erhalten, 08.10.2024.)
Laut den Cashback-Teilnahmebedingungen ist der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses maßgebend. Da der 17.06. eindeutig vor dem 30.06. und somit innerhalb des Aktionszeitraums liegt, wüsste ich jetzt nicht, was daran falsch ist.
Die Teilnahmebedingungen habe ich bei Vertragsabschluss abgespeichert, weil die Cashback Aktion mit einer der Hauptbeweggründe für einen Wechsel zur Telekom war, um die diversen Einmal-Gebühren aufzufangen. Es wäre extrem ärgerlich, wenn das mit mit dem Cashback nicht klappen würde. Ich hab sie mal in den Anhang gepackt. Hier kämen überhaupt rein theoretisch nur noch folgende zwei Punkte in Frage, woran es hängen könnte:
1) Die Gutschrift wird nicht in Verbindung mit einer monatlichen Grundpreisbefreiung gewährt, wenn diese mehr als 3 Monate
umfasst.
2) Zum Erhalt der Gutschrift (nach Ablauf der Widerrufsfrist) ist bis 18.12.2024 eine Online-Registrierung über die
MeinMagenta App (mit Klick auf Ihr Profil, „Cashback einlösen“), mit Vorlage der ersten Rechnung entsprechend den genannten
Bedingungen erforderlich. Alternativ kann die Registrierung über telekom.de/cashback-einloesen erfolgen.
Zu 1) Zwischen Vertragsabschluss am 17.06. und Vertragsbeginn am 02.09. liegen nicht mehr als 3 Monate.
Zu 2) Die Frist läuft ja noch bis zum 18.12.2024 und ist lange noch nicht verstrichen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab keine Ahnung, warum die Registrierung abgelehnt wurde. Deshalb würde ich mich unheimlich freuen, wenn aus der Community jemand eine Idee hat bzw. die Teamies mal im System nachschauen, woran es hängen könnte.
Viele liebe Grüße! 🤗
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ph2411x
akzeptiert von
Diandra
vor 4 Monaten
Hallo @Christoph T.
hallo @Natascha A. und @Susanne L.
Auch auf diesem Wege noch mal ganz vielen herzlichen Dank für Euer aller Hilfe! Prima, dass es mit der Cashback Aktion nun läuft!
Noch mal ganz kurz für alle, die diesen Thread über die Suchfunktion gefunden haben: Die Registierung zur Cashback Aktion ist wohl deshalb zunächst abgelehnt worden, weil ich zwischenzeitlich die mitgebrachte (portierte) Rufnummer gegen eine neue Wunschrufnummer gewechselt habe.
So ein Wechsel ist an und für sich kein Problem, der Vorgang ganz klar aus der ersten Mobilfunkrechnung hervorgeht. Offenbar ist das bei der Prüfung aber zunächst übersehen worden. Bei einer Nachprüfung durch die Fachabteilung ist das entsprechend korrigiert worden.
Viele Grüße
Frank
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
ph2411x
vor 4 Monaten
Freut mich sehr @ph2411x, dass die Kolleg*innen helfen konnten. 😊👍🏻
Danke auch für deine Zusammenfassung, so wissen andere direkt Bescheid, wenn sie auf diesen Beitrag stoßen.
Bis zur nächsten Korrespondenz mit uns wünsche ich dir eine angenehme Zeit.
Lieben Gruß
Diandra
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ph2411x