Solved
Cashback Registrierung abgelehnt
7 months ago
Gude, liebe Forengemeinde!
Hallo, geschätztes Telekom Hilft Team!
Gestern habe ich versucht, mich für Cashback zu registrieren. Wenige Stunden später kam eine negative Mail zurück mit der Begründung: Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen. Das überrascht mich nun doch, da das offensichtlich falsch ist.
Zeitraum der 300 € Cashback Aktion:
02.04. bis 30.06.2024
Vertragsabschluss (Auftragsbestätigung):
17.06.2024
Vertragsbeginn war dann nahtlos am Vertragsende meines vorherigen Anbieters (VF).
02.09.2024
(Am 12.09. meine portierte Rufnummer gegen eine neue Wunschrufnummer tauschen lassen. Wie in den FAQ beschrieben, habe ich mich mit der neuen (aktuellen) Rufnummer versucht für Cashback zu registrieren. Die für die Registrierung notwendige erste Mobilfunkrechnung habe ich gestern erhalten, 08.10.2024.)
Laut den Cashback-Teilnahmebedingungen ist der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses maßgebend. Da der 17.06. eindeutig vor dem 30.06. und somit innerhalb des Aktionszeitraums liegt, wüsste ich jetzt nicht, was daran falsch ist.
Die Teilnahmebedingungen habe ich bei Vertragsabschluss abgespeichert, weil die Cashback Aktion mit einer der Hauptbeweggründe für einen Wechsel zur Telekom war, um die diversen Einmal-Gebühren aufzufangen. Es wäre extrem ärgerlich, wenn das mit mit dem Cashback nicht klappen würde. Ich hab sie mal in den Anhang gepackt. Hier kämen überhaupt rein theoretisch nur noch folgende zwei Punkte in Frage, woran es hängen könnte:
1) Die Gutschrift wird nicht in Verbindung mit einer monatlichen Grundpreisbefreiung gewährt, wenn diese mehr als 3 Monate
umfasst.
2) Zum Erhalt der Gutschrift (nach Ablauf der Widerrufsfrist) ist bis 18.12.2024 eine Online-Registrierung über die
MeinMagenta App (mit Klick auf Ihr Profil, „Cashback einlösen“), mit Vorlage der ersten Rechnung entsprechend den genannten
Bedingungen erforderlich. Alternativ kann die Registrierung über telekom.de/cashback-einloesen erfolgen.
Zu 1) Zwischen Vertragsabschluss am 17.06. und Vertragsbeginn am 02.09. liegen nicht mehr als 3 Monate.
Zu 2) Die Frist läuft ja noch bis zum 18.12.2024 und ist lange noch nicht verstrichen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab keine Ahnung, warum die Registrierung abgelehnt wurde. Deshalb würde ich mich unheimlich freuen, wenn aus der Community jemand eine Idee hat bzw. die Teamies mal im System nachschauen, woran es hängen könnte.
Viele liebe Grüße! 🤗
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3 years ago
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3 years ago
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7 months ago
Hallo @ph2411x ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Gerne helfe ich weiter. Leider konnte ich Sie telefonisch gerade nicht erreichen.
Ich versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Viele Grüße
Natascha
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7 months ago
Hallo @Natascha A. ,
vielen Dank für Deinen Versuch! Leider war ich eine Millisekunde zu spät. Grundsätzlich bin ich aber jederzeit erreichbar. 😉
LG Frank
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from
7 months ago
Hallo @ph2411x ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen werde ich in der Fachabteilung nachhaken. Spätestens Freitag melde ich mich bei dir.
Vielleicht habe ich dann schon eine Lösung dabei.
Besten Gruß
Natascha
Unlogged in user
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7 months ago
Hallo @Natascha A. ,
vielen Dank noch mal für die schnelle Rückmeldung! Dann bin ich gespannt, was die Fachabteilung dazu sagt. 😉
Viele liebe Grüße und bis dann!
Frank
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6 months ago
Hallo @Natascha A. ,
nur ganz kurz: Gibt es vielleicht schon eine Reaktion der Fachabteilung? 🤗
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Frank
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from
6 months ago
Hallo @ph2411x,
leider haben wir noch keine Reaktion zu Ihrem Anliegen aus unserer Fachabteilung erhalten. Wir melden uns sofort bei Ihnen, sobald wir neue Informationen für Sie haben.
Herzlichen Dank für Ihre Geduld und einen schönen Wochenanfang.
Lieben Gruß
Susanne
Unlogged in user
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6 months ago
Hallo @Susanne L.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Alles klar, dann warte ich gespannt! 😉
Viele Grüße
Frank
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6 months ago
Guten Morgen @ph2411x,
vielen Dank für das großartige Gespräch! Es freut mich, dass ich dir die positive Antwort mitteilen durfte. Zögere nicht, dich in Zukunft wieder an uns zu wenden, wenn du Fragen hast. 😊
Viele Grüße
Christoph
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Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @Christoph T.
hallo @Natascha A. und @Susanne L.
Auch auf diesem Wege noch mal ganz vielen herzlichen Dank für Euer aller Hilfe! Prima, dass es mit der Cashback Aktion nun läuft!
Noch mal ganz kurz für alle, die diesen Thread über die Suchfunktion gefunden haben: Die Registierung zur Cashback Aktion ist wohl deshalb zunächst abgelehnt worden, weil ich zwischenzeitlich die mitgebrachte (portierte) Rufnummer gegen eine neue Wunschrufnummer gewechselt habe.
So ein Wechsel ist an und für sich kein Problem, der Vorgang ganz klar aus der ersten Mobilfunkrechnung hervorgeht. Offenbar ist das bei der Prüfung aber zunächst übersehen worden. Bei einer Nachprüfung durch die Fachabteilung ist das entsprechend korrigiert worden.
Viele Grüße
Frank
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6 months ago
Freut mich sehr @ph2411x, dass die Kolleg*innen helfen konnten. 😊👍🏻
Danke auch für deine Zusammenfassung, so wissen andere direkt Bescheid, wenn sie auf diesen Beitrag stoßen.
Bis zur nächsten Korrespondenz mit uns wünsche ich dir eine angenehme Zeit.
Lieben Gruß
Diandra
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