Gelöst
Gruppen-Imessage
vor 8 Jahren
Woran kann es liegen, dass bei einer Gruppen-Imessage nicht alle Gruppenteilnehmer eine abgesandte Nachricht empfangen? Netzempfang ist hier vorausgesetzt.
686
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
893
0
3
Gelöst
vor 8 Jahren
Woran kann es liegen, dass bei einer Gruppen-Imessage nicht alle Gruppenteilnehmer eine abgesandte Nachricht empfangen? Netzempfang ist hier vorausgesetzt.
686
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
893
0
3
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @Chef52
Es sind ja mehrere Vorraussetzungen für iMessage 1.) iOS Gerät 2.) Mobile Datenverbindung oder WLAN 3.) iMessage mus beim Teilnehmer ebenfalls aktiviert / angeschaltet sein ! Ggfs muss SMS angeschaltet sein falls iMessage beim Teilnehmer nicht verfügbar ist , Nachricht wird dann als normale SMS versendet und empfangen
Viele Grüße
11
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ok , bin gespannt auf die Rückmeldung
bis dahin , schönen Sonntagabend noch
Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin, das Problem ist gelöst! Die 3 NICHTEMPFÄNGER haben die "alte Gruppe" gelöscht, sich neu registriert und ich habe eine neue Gruppe angelegt. Alles funktioniert jetzt. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Herzliche Grüße
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Rückmeldung, schön das es nun funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Das ist schon sehr mysteriös.
Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief.
Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Aber die, die nicht Empfangen können dir eine iMessage senden und du bekommst sie auch, richtig? Das ist schon sehr mysteriös. Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief. Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.
Das ist schon sehr mysteriös.
Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief.
Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.
Die Idee kam mir ebenfalls, das die Registrierung für den Dienst bei den 3 Empfängern nicht korrekt durchging bzw die iPhone mal neu angemeldet werden müssen , Kosten wäre 1 Ausland SMS (ca bis 0,29€)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Moin, das Problem ist gelöst! Die 3 NICHTEMPFÄNGER haben die "alte Gruppe" gelöscht, sich neu registriert und ich habe eine neue Gruppe angelegt. Alles funktioniert jetzt. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Herzliche Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
klasse, dass ihr so toll helfen konntet und so das Problem gelöst habt. Da bleibt für mich nix mehr zu tun.
Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von