Solved

iMessage For Business

2 months ago

Ich habe heute an einer Umfrage mit dem Titel:

 

Kontaktkanäle der Telekom

teilgenommen.

 

Mir fiel dabei auf, dass auch iMessage als mögliche Alternative angeführt war.

Dabei handelt es sich um iMessage for Business, was auf meinem iPhone aktiviert ist aber vor sich hin schlummert.

 

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gesammelt und kann mit weiteren Hinweisen zu folgenden Fragen dienen:

 

  • Wie kann ich mich bei dem Telekom-Dienst anmelden?

  • Bezieht sich die Nutzung nur auf die Chatmöglichkeit oder wird darüber hinaus alles über diesen Weg zugestellt, was z.Zt. über SMS läuft (Hinweis auf neue Rechnung, weitere Hinweise)?

  • Ist es möglich über diesen Zugang auch einen oder mehrere WhatsApp-Kanäle zu abonnieren? (Also den Inhalt. Ich verwende WhatsApp nicht.)

  • Ist es möglich, den iMessage Dienst der Telekom, aus welchen Gründen auch immer, wieder abzumelden?

 

Vielen Dank im Voraus für jeglichen Hinweis.

Gruß, wh.n

123

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 months ago

    1

    Answer

    from

    2 months ago

    @CobraCane 

    Hallo und vielen Dank für den Hinweis.

     

    Ich habe mich anmelden können, allerdings nicht über die Hotline Telefonnummer.

    Vielmehr habe ich in Safari die URL, wie in Deiner Antwort beschrieben, aufgerufen und auf "Nachricht senden" geklickt und schon war ich drin. 😊

     

    Jetzt werde ich meinen Beitrag auf die noch offenen Fragen reduzieren und über diesen, neuen,  Weg an die Telekom schicken.

     

    Nochmals vielen Dank.

     

    Gruß, wh.n

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

10282

2

6

Solved

in  

223

0

2

Solved

in  

616

0

5

Solved

in  

4559

2

5