Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
iMessage For Business
vor einem Monat
Ich habe heute an einer Umfrage mit dem Titel:
Kontaktkanäle der Telekom
teilgenommen.
Mir fiel dabei auf, dass auch iMessage als mögliche Alternative angeführt war.
Dabei handelt es sich um iMessage for Business, was auf meinem iPhone aktiviert ist aber vor sich hin schlummert.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gesammelt und kann mit weiteren Hinweisen zu folgenden Fragen dienen:
- Wie kann ich mich bei dem Telekom-Dienst anmelden?
- Bezieht sich die Nutzung nur auf die Chatmöglichkeit oder wird darüber hinaus alles über diesen Weg zugestellt, was z.Zt. über SMS läuft (Hinweis auf neue Rechnung, weitere Hinweise)?
- Ist es möglich über diesen Zugang auch einen oder mehrere WhatsApp-Kanäle zu abonnieren? (Also den Inhalt. Ich verwende WhatsApp nicht.)
- Ist es möglich, den iMessage Dienst der Telekom, aus welchen Gründen auch immer, wieder abzumelden?
Vielen Dank im Voraus für jeglichen Hinweis.
Gruß, wh.n
116
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
790
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
4522
2
4
Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
wh.n
vor einem Monat
Hilft dir das hie weite?
https://www.telekom.de/hilfe/apple-messages?samChecked=true
6
1
wh.n
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
@CobraCane
Hallo und vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe mich anmelden können, allerdings nicht über die Hotline Telefonnummer.
Vielmehr habe ich in Safari die URL, wie in Deiner Antwort beschrieben, aufgerufen und auf "Nachricht senden" geklickt und schon war ich drin. 😊
Jetzt werde ich meinen Beitrag auf die noch offenen Fragen reduzieren und über diesen, neuen, Weg an die Telekom schicken.
Nochmals vielen Dank.
Gruß, wh.n
2