Solved

guthaben auf abgestelltem handy noch drauf

3 years ago

Hallo,

mein Vater ( 90 Jahre) hat eine Prepaidkarte von Telekom, die ihm abgeschalten wurde, da er sie wenig benutzte. Es ist ein Nothandy. Könnten Sie dieses Handy bitte wieder aktivieren, da er auch noch genug Guthaben (über 40 Euro) hat.  wir hoffen nun, dass seine Nummer noch nicht vergeben ist. Falls ja, bitten wir um Überweisung des Restguthabens. 

Anscheinend hat er mal ein Schreiben erhalten - hat gedacht ist Werbung und schmiss es fort. Er ist fast Blind.

 

Vielen Dank um eine Bearbeitung - sie können mich gerne  wegen seiner Handynummer kontaktieren.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Brigitte F.

715

12

    • 3 years ago

      Hallo @Brigitte F.

       

      Herzlich willkommen in der öffentlichen Kunden helfen Kunden Community. 

       

      Bitte nehmen Sie Ihre Nummer raus. 

      Auch die Mobilnummer. 

       

      Persönliche Daten gehören im Profil. Link in meiner Signatur. 

       

       

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Brigitte F. 

      Ein Tipp für die Zukunft:

      Mindesten alle vier Wochen (besser jede Woche) eine Probeanruf machen.

      Dann tritt das Problem nicht mehr auf und man kann einigermaßen sicher sein, dass das Handy im Notfall auch funktioniert.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ludwig II

      Ein Tipp für die Zukunft: Mindesten alle vier Wochen (besser jede Woche) eine Probeanruf machen. Dann tritt das Problem nicht mehr auf und man kann einigermaßen sicher sein, dass das Handy im Notfall auch funktioniert.

      Ein Tipp für die Zukunft:

      Mindesten alle vier Wochen (besser jede Woche) eine Probeanruf machen.

      Dann tritt das Problem nicht mehr auf und man kann einigermaßen sicher sein, dass das Handy im Notfall auch funktioniert.

      Ludwig II

      Ein Tipp für die Zukunft:

      Mindesten alle vier Wochen (besser jede Woche) eine Probeanruf machen.

      Dann tritt das Problem nicht mehr auf und man kann einigermaßen sicher sein, dass das Handy im Notfall auch funktioniert.


      Die Prepaidkarte wurde nicht abgeschaltet weil zu wenig damit telefoniert, sondern unregelmäßig Guthaben aufgeladen wurde.

      Wenn man alle 12-15 Monate mindestens 5 EUR nachlädt, bleibt die Prepaidkarte aktiv.

       

      Ich muß in meinem alten Xtra Tarif auch immer höllisch aufpassen, dass die SIM-Karte zwecks "Wenig-Nutzung" nicht abgeschaltet wird. Daher lade grundsätzlich nur 5 EUR mit EDEKA smart nach, um die Prepaidkarte am Leben zu erhalten. (Noch funktioniert es)

      edeka.jpg

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Brigitte F. 

       

      vielen lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch.

       

      Klasse, dass wir die Prepaidkarte deines Vaters wieder reaktivieren konnten. Bitte denke daran, dass eine Aufladung der Karte innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss, damit keine weitere Kündigung durchgeführt wird.

       

      Herzlichen Gruß und einen sonnigen Ostermontagnachmittag

      Susanne L. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Brigitte F.,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich hatte jetzt direkt mal versucht, durchzuklingeln, hab dich aber leider nicht erreicht. Wann kann ich es denn nochmal probieren?

       

      Grüße

      Peter

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi Peter,

      könntest du es bitte am Montag probieren? Egal wann .... ich versuche beim Handy zu bleiben.

      Danke und schönen Ostersonntag.

       

      LG Brigitte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Kümmert euch gleich mal um den Rest mit ... Vollmacht bei der Telekom hinterlegen ... als Ansprechpartner einrichten lassen. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      danke 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Brigitte F. ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.


      Wir werden dich am Montag kontaktieren. 


      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Brigitte F. 

       

      vielen lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch.

       

      Klasse, dass wir die Prepaidkarte deines Vaters wieder reaktivieren konnten. Bitte denke daran, dass eine Aufladung der Karte innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss, damit keine weitere Kündigung durchgeführt wird.

       

      Herzlichen Gruß und einen sonnigen Ostermontagnachmittag

      Susanne L. 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      768

      0

      2

      Solved

      in  

      381

      0

      1

      Solved

      in  

      651

      0

      2