Solved
Guthabenansage deaktivieren
4 years ago
Ich besitze eine Prepaid Karte: Magenta Mobil M und nutze sie praktisch nur zum Surfen auf dem Fahrradhandy. Ich habe eine automatische Aufladung eingerichtet die jeden Monat 10 € auflädt, damit das Datenvolumen gebucht werden kann. Nun muss ich aber doch gelegentlich mit dem Smartphone telefonieren. Ich habe bisher noch nie und werde auch nie Geld für das Telefonieren aufladen. Es scheint aber das ebenjenes seitens der Telekom forciert werden soll. So ertönt vor JEDEM Anruf eine Ansage, die mich über mein momentanes Telefonie-Guthaben informiert, OBWOHL die Karte ja mit 200 Freiminuten beworben wird. Wieviel Guthaben brauche ich noch mal auf der Karte um eine Freiminute zu nutzen…?
Alles klar, hatte ich bisher so hingenommen. Dann wurde die Ansage vor wenigen Monaten allerdings verändert: Sie wurde… langsamer. Sodass die Stimme nun mit einer unnatürlichen Trägheit das Guthaben ansagt, welche in jeder normalen Servicekonversation als dreiste Nötigung verstanden werden würde.
Heute war wieder einer der Tage, an denen ich dann doch einmal telefonieren musste und siehe da, der Nikolaus hat der Telekom wieder eine neue Ansage gebracht: VOR der unnatürlich langsamen Ansage ertönt nun NOCH eine freundliche Information: „Sie können gleich telefonieren, vorher noch ein Hinweis…“
Ich bin an sich ein geduldiger Mensch. Aber ich agiere auch, wie wohl die meisten deutschen Konsumenten, nach dem Prinzip des Homo Reciprocans.
Ich betone an dieser Stelle noch einmal: Ich werde niemals Guthaben aufladen, solange die Telekom mich mit so dreister Hartnäckigkeit dazu zwingen möchte. Sollte die Telekom keine Möglichkeit bieten diese Ansage zu deaktivieren, oder sie zumindest bei Anrufen zu deaktivieren, welche ohnehin kostenfrei sind (etwa von Telekom zu Telekom), werde ich mir zeitnah eine neue Simkarte zulegen.
Also ganz konkret: Existiert mittlerweile eine Möglichkeit die Guthabenansage zu deaktivieren?
5830
16
This could help you too
5 months ago
564
2
8
5 years ago
1385
2
4
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Existiert mittlerweile eine Möglichkeit die Guthabenansage zu deaktivieren?
Existiert mittlerweile eine Möglichkeit die Guthabenansage zu deaktivieren?
Nein.
12
Answer
from
3 years ago
@Justina M.
Eine Antwort für @Guthabenansage_ohne_mich nach 1 Jahr?😁
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
Doch, die Lösung gibt es…
Mich nervt diese Ansage persönlich sehr. Wenn man eine Flatrate hat und trotzdem den ganzen Monat diese elend lange Ansage vor jedem Telefonat bekommt; dann kann man den Anbieter wechseln.
Es ist ja nett das man das mit dem Aufladen von 3 Euro verhindern kann, aber das finde ich vollkommen unnötig, und falls es einen technischen Grund gäbe, dann interessiert mich das als Kunde nicht. Multiplizieren wir mal 3 Eur/User…
Danke für die Entscheidungshilfe
Answer
from
3 years ago
Doch, die Lösung gibt es…
Machen haben halt immer was zu meckern - aber
schön, dass du deine Lösung gefunden hast.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Endlich mal jemand, der es ausspricht... Dass ab und zu die Ansage kommen muss, wenn das Guthaben knapp wird, ist ja okay, aber das ständige Verlangsamen und Verlängern der Ansage gleicht wirklich Nötigung.
0
3 years ago
Du schreibst mir aus der Seele, ich empfinde es ebenso als Gängelung und werde den Teufel tun, Guthaben zu laden, um die Ansage zu vermeiden.
Und um das nicht im Unklaren zu lassen, ob der gewählten Worte: ich find's echt beschissen - es nervt!
Grüße
Volker
0
2 years ago
Hallo,
ich würde diese alte Frage gerne auch nochmal nach oben holen, und würde diejenigen die hier einen Kontakt in die entsprechenden Abteilungen haben einfach bitten, diese Anforderung so weiterzugeben.
Mein konkreter Hintergrund: Telekom Magenta Jahrestarif, da lade ich einmal hundert Euro auf und nutze dann ein ganzes Jahr lang die Flatrate. Der Sinn eines Prepaidtarifs ist für mich auch, dass ich eben bewusst das Guthaben klein halten kann, so dass möglichst wenig verlorengeht, sollte man doch mal im außereuropäischen Ausland unterwegs sein und das Datenroaming an haben, odr duch Anwahl einer Sonderrufnummer kostenpflichtige Diente unbeabsichtigt nutzen.
Vor dem Hintergrund dass man nur in Mindestsückelungen von 15 Euro überhaupt aufladen kann, zumindest habe ich keinen anderen Weg gefunden, wäre es einfach ein netter Service wenn man irgendwelche Gebürenerinnerungen vor dem Telefonieren deaktivieren könnte.
Bitte, geht in die entsprechenden Gremien, und schaut ob man das nicht irgendwie implementieren kann, dass es zumindest die Hotline deaktivieren kann.
Danke!
0
Unlogged in user
Ask
from