Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Guthabenansage deaktivieren
vor 4 Jahren
Ich besitze eine Prepaid Karte: Magenta Mobil M und nutze sie praktisch nur zum Surfen auf dem Fahrradhandy. Ich habe eine automatische Aufladung eingerichtet die jeden Monat 10 € auflädt, damit das Datenvolumen gebucht werden kann. Nun muss ich aber doch gelegentlich mit dem Smartphone telefonieren. Ich habe bisher noch nie und werde auch nie Geld für das Telefonieren aufladen. Es scheint aber das ebenjenes seitens der Telekom forciert werden soll. So ertönt vor JEDEM Anruf eine Ansage, die mich über mein momentanes Telefonie-Guthaben informiert, OBWOHL die Karte ja mit 200 Freiminuten beworben wird. Wieviel Guthaben brauche ich noch mal auf der Karte um eine Freiminute zu nutzen…?
Alles klar, hatte ich bisher so hingenommen. Dann wurde die Ansage vor wenigen Monaten allerdings verändert: Sie wurde… langsamer. Sodass die Stimme nun mit einer unnatürlichen Trägheit das Guthaben ansagt, welche in jeder normalen Servicekonversation als dreiste Nötigung verstanden werden würde.
Heute war wieder einer der Tage, an denen ich dann doch einmal telefonieren musste und siehe da, der Nikolaus hat der Telekom wieder eine neue Ansage gebracht: VOR der unnatürlich langsamen Ansage ertönt nun NOCH eine freundliche Information: „Sie können gleich telefonieren, vorher noch ein Hinweis…“
Ich bin an sich ein geduldiger Mensch. Aber ich agiere auch, wie wohl die meisten deutschen Konsumenten, nach dem Prinzip des Homo Reciprocans.
Ich betone an dieser Stelle noch einmal: Ich werde niemals Guthaben aufladen, solange die Telekom mich mit so dreister Hartnäckigkeit dazu zwingen möchte. Sollte die Telekom keine Möglichkeit bieten diese Ansage zu deaktivieren, oder sie zumindest bei Anrufen zu deaktivieren, welche ohnehin kostenfrei sind (etwa von Telekom zu Telekom), werde ich mir zeitnah eine neue Simkarte zulegen.
Also ganz konkret: Existiert mittlerweile eine Möglichkeit die Guthabenansage zu deaktivieren?
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Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
Guthabenansage_ohne_mich
vor 4 Jahren
Nein.
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Welcher Service wird dir den durch die Ansage verweigert?
Beschreibe das mal GANZ GENAU - wer sagt das der Rufaufbau nicht schon während der Ansage initiiert wird
Wenn dir technische Begründungen egal sind, dann ist das so - man kann ja nun keine anderen für dich erfinden, nur damit sie dir gefallen. Wechsle und fertig oder zahle halt 3€ ein -oder sein ab Mann/Frau/irgendetwas und lebe damit
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