höherer betrag auf der magenta app

4 years ago

Hallo zusammen,

ich kleines problem problem, und zwar ist es so dass ich letzten monat im dezember 2020 einen neuen vertrag abgeschlossen habe in höhe von 48€ in den ersten 12 monaten und dann 58€ in den letzten 12. komischerweise steht auf der magenta app 59,95€. ich hab schon mit der telekom hotline telefoniert und die frau meinte das würde sich aktualisieren und ändern aber das ist jetzt auch schon ein paar tage her! 

 

was mache ich nun?

298

4

    • 4 years ago

      Entscheidend ist was auf der Rechnung steht. Rabatte werden in der MeinMagenta App nicht dargestellt; dort wird der AGB Preis angezeigt.

      0

    • 4 years ago

      i.jem

      im dezember 2020 einen neuen vertrag abgeschlossen habe in höhe von ... dann 58€ in den letzten 12. komischerweise steht auf der magenta app 59,95€.

      im dezember 2020 einen neuen vertrag abgeschlossen habe in höhe von ... dann 58€ in den letzten 12. komischerweise steht auf der magenta app 59,95€.

      i.jem

      im dezember 2020 einen neuen vertrag abgeschlossen habe in höhe von ... dann 58€ in den letzten 12. komischerweise steht auf der magenta app 59,95€.


      Ich gehe mal davon aus, dass die 48 bzw. 58 Euro noch mit der reduzierten Mehrwertsteuer von 16% waren und dass der Preis in 2021 auf rund 50 bzw. 60 Euro hochgegangen ist (mit dem normalen Mehrwertsteuersatz von 19%) - sprich dass Du in rund 12 Monaten den normalen Tarifpreis von 59,95 wirst zahlen müssen. Und der wird in der App fälschlicherweise jetzt schon angezeigt.

       

      Die Rechnung dürfte für Dezember 2020 basierend auf 48 Euro und ab 2021 zunächst basierend auf 49,95 Euro erfolgen. Und in rund 12 Monaten basierend auf 59,95

      0

    • 4 years ago

      Hallo @i.jem 

      In der App steht auch, das Rabatte oder Preisnachlässe nicht angezeigt werden.

      Das ist bei mir auch so. In der App sehe ich ein kostenloses Datenvolumen angerechnet.

      Auf der Rechnung ist dieses Datenvolumen auf 0,00€.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @i.jem,

      du hast bereits richtige Hinweise in der Community erhalten.

      Die Grundpreisreduzierung für die ersten 12 Monate wird dir nicht in der App angezeigt.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    310

    0

    3

    Solved

    in  

    349

    0

    1

    Solved

    in  

    709

    0

    3

    Solved

    in  

    1230

    0

    3

    Solved

    in  

    7128

    0

    6