Habt ihr auf einen neuen Billig-Anbieter beim Telefonsupport umgestellt?

vor einem Jahr

Ich war bisher eigentlich immer Zufrieden. Vor zwei Wochen wurde ich aber mit Blick auf eine Zusatzbuchung komplett falsch beraten und als ich heute diesbezüglich nachhaken wollte sagte mir ein Mensch, dass er dazu dem anderen Mitarbeiter eine E-Mail schreiben müsse, er könne das nicht einsehen. Ich dann gefragt, was passiert, wenn der andere krank wird oder kündigt, das wusste er nicht…

 

Auch sonst noch habe ich nur Quatsch erzählt bekommen. Das ist sehr traurig, bislang dachte ich immer, dass ich da ein Stück weit auch für besseren Support bezahle als anderswo.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hast du ein konkretes Problem und brauchst Hilfe? @crs1 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @crs1  schrieb:
    Ja, ich will wissen ob die Kompetenz der Mitarbeite tatsächlich so in den Keller gegangen ist.

    Nein ist sie nicht. Zufrieden mit der Aussage?
    Gut, ich kenne natürlich nicht alle tausende von Mitarbeiter aber wer kennt die schon alle 😂

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @crs1  schrieb:
    als ich heute diesbezüglich nachhaken wollte sagte mir ein Mensch, dass er dazu dem anderen Mitarbeiter eine E-Mail schreiben müsse, er könne das nicht einsehen.

    Gut möglich, soll ja schließlich nicht jede Abteilung alles von anderen Abteilungen einsehen können.

    Und warum soll er dir dann die Wege der jeweiligen Abteilung benennen für Krankheitsfälle etc. Das geht dich als Kunde mal nix an.

     

     

     

    @crs1  schrieb:
    Auch sonst noch habe ich nur Quatsch erzählt bekommen.

    Stell doch hier deine Fragen, vielleicht können wir sie ja beantworten.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe seit Beginn Disney+ und hatte ihn auf die Gratisaktion vor zwei Wochen angesprochen. Wer kein Abo hat, bekam ja 12 Monate Disney+ über MeinMagenta kostenlos. Er sagte, ich könne kündigen und dass dann abschließen, würde aber den guten Preis (7 Euro) verlieren und müsste zukünftig den neuen erhöhten Preis bezahlen. Da ich generell vorhatte, Disney+ langfristig weiter zu nutzen, hätte sich das irgendwann wieder zu meinen Gunsten ausgeglichen - also habe ich alles gelassen wie es ist.

     

    Gestern kam nun die Mail, dass ich ab nächsten Oktober den neuen Preis bezahle. Also hab ich ein Jahr kostenlos verschenkt…

     

    ** Mist, jetzt habe ich versehentlich statt auf "Antworten" auf "Ist gelöst" geklickt  ist es nicht**

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @crs1  schrieb:

    Da ich generell vorhatte, Disney+ langfristig weiter zu nutzen, hätte sich das irgendwann wieder zu meinen Gunsten ausgeglichen - also habe ich alles gelassen wie es ist.

     

    Gestern kam nun die Mail, dass ich ab nächsten Oktober den neuen Preis bezahle. Also hab ich ein Jahr kostenlos verschenkt…

    Und 1 Jahr war jetzt nicht langfristig genug für dich oder was meinst du jetzt mit falscher Beratung und "Quatsch erzählen" zu tun?

    Du bekommst doch jetzt 1 Jahr weiterhin den günstigen Preis wo alle normalen Disney-Kunden in die Röhre schauen und mehr bezahlen müssen.

    Zudem vergleichst du dabei auch Äpfel mit Birnen denn geschenkt bekommst du nur "Standard mit Werbung", du jedoch solltest entweder Standard oder Premium ohne Werbung haben und da gilt der Preis bis nächstes Jahr Oktober, also meines Erachtens für den Streamingbereich ein langfristig gebundener Preis.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @crs1 Im Ernst? Die Kompetenz der Mitarbeiter misst Du am Wissen um den Vertragsdschungel rund um 100e von Goodies, Gratisteilen und Abos die nur bei bestimmten Konstellationen greifen ?

    Ich dachte, es geht vielleicht um Störungsaufnahme, - beseitigung und stabile Infrastruktur ??

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Der MA hat doch alles richtig gemacht. Sogar vor einer Kostensteigerung gewarnt weil du jetzt noch Bestandsschutz bis nächstes Jahr Oktober hast. 

    Viel Dampf um nichts weil man selber nicht blickt was man da bestellen kann. Alles gierig und umsonst haben ist halt nicht cool. 

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ok, ich stelle offenbar zu hohe Ansprüche. Dachte bislang noch, bei der Telekom bekommt man kompetente Support-Aussagen.

     

    Nochmal für alle, die Aussagen verteidigen: Mir wurde gesagt, ich könne den günstigen Tarif dauerhaft und auch über das Jahr hinaus behalten, wenn ich nicht kündige. Das ist nicht der Fall und im Gegensatz zur Telekom ist es mir leider nicht gestattet, solche Aussagen aufzuzeichnen um sie später vorlegen zu können.

     

    Besten Dank ansonsten, ich benötige keine weitere Hilfe.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @crs1  schrieb:
    Ok, ich stelle offenbar zu hohe Ansprüche. Dachte bislang noch, bei der Telekom bekommt man kompetente Support-Aussagen.

    Er hat dir offen und ehrlich geantwortet, wenn du kündigst zahlst zu zukünftig bei Neuabschluss mehr, wenn du die Option behältst hast du erst einmal eine Preisbindung.

     

     

    @crs1  schrieb:
    Nochmal für alle, die Aussagen verteidigen: Mir wurde gesagt, ich könne den günstigen Tarif dauerhaft und auch über das Jahr hinaus behalten, wenn ich nicht kündige.

    Das hast du oben nicht geschrieben, du hast geschrieben langfristig. Was stimmt denn jetzt was er erzählt hat? Erst erzählst Variante A und jetzt ist es Variante B....

     

    Und BTW:
    Wo ist denn jetzt dein Problem dass du für ein weiteres Jahr den Preis bekommst? Wenn du selber mal drüber nachdenkst: Glaubst du ernsthaft eine Firma kann dir dauerhaft oder über einen sehr langen Zeitraum irgendwelche Preise versprechen/garantieren wenn sie vorn einem Vordienstleiter abhängig sind?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @crs1 " Habt ihr auf einen....."  Wen meinst Du übrgens? Hier ist vor allem eine Kunde-hilft-Kunde-Community . Und die dreht definitiv nix an Hotlineverträgen.

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @crs1 

    Und wenn der Mitarbeiter beim Gespräch noch nicht wusste, das die Preisänderung am nächsten Tag beschlossen wurde, ist für dich ein Indiz das dieser dich nicht kompetent beraten hat?

    Komm mal runter und werde mal etwas sachlicher bitte, denn das hier geht gar nicht:

     

    @crs1  schrieb:
    Habt ihr auf einen neuen Billig-Anbieter beim Telefonsupport umgestellt?

     

    @crs1  schrieb:
    Auch sonst noch habe ich nur Quatsch erzählt bekommen.

     

    @crs1  schrieb:
    Ja, ich will wissen ob die Kompetenz der Mitarbeite tatsächlich so in den Keller gegangen ist.

     

    @crs1  schrieb:
    Dachte bislang noch, bei der Telekom bekommt man kompetente Support-Aussagen.

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Ich hab eh den Verdacht:
    Viel Polemik weil es ihm scheinbar egal ist ob er Werbung sieht oder nicht und jetzt doch lieber das Gratis-Angebot mit Werbung nutzen will.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @crs1

     

    danke für deinen Beitrag. Ich kann dir versichern, dass alle Mitarbeiter regelmäßig geschult werden, sodass der Service nicht vernachlässigt wird. 

     

    Dennoch kann es vorkommen, dass der Eine oder Andere noch nicht über alles Bescheid weiß und es so zu falschen Infos kommt. 

     

    Nächstes Mal kannst du dich gerne direkt an mich wenden und ich recherchiere alles gründlich, bevor ich mich versehentlich vertue. ✌️😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

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