Gelöst

Hallo, ich befinde mich gerade in Kroatien und meine mobilen Daten funktionieren nicht. Es ist alles korrekt eingeschaltet.

vor 5 Jahren

Hallo ich befinde mich gerade in Kroatien und meine mobilen Daten funktionieren nicht. Es ist alles korrekt eingeschaltet und die Einstellungen sind auch korrekt. Dennoch funktioniert überhaupt nichts. Ich bitte dringend um Hilfe, damit ich mein Internet normal verwenden kann.
Vielen Dank. 

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    • vor 5 Jahren

      - Ist Roaming überhaupt Vertragsbestandteil?

      - Ist es ein Original Telekom Vertrag?

      - Besteht ein Ratenplan?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Silke.gruszka  schrieb:

      Roaming ist Vertragsbestandteil, Internet hat auch in Österreich und Slowenien funktioniert. Ja es ist ein Original Telekom Vertrag und was meinst du mit Ratenplan?


      Du meinst auf dem Weg nach Kroatien hat bei der Durchfahrt durch Österreich und Slowenien alles funktioniert, aber mit Grenzübertritt nach Kroatien könnt Ihr zwar telefonieren, daber nicht mehr surfen?

       

      (Die Frage mit dem Ratenplan ging in die Richtung ob Du Zahlungsschwierigkeiten hast und deshalb die Leistung möglicherweise reduziert wurde)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Probier ob Du manuell ein anderes Netz vor Ort wählen kannst, ob es damit funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hab das gleiche Problem.

       

      Mobile Daten sind eingeschaltet etc. Das hat vor einigen Wochen (um Pfingsten herum noch ohne Probleme funktioniert) Jetzt eben gar nicht. Telefonie geht, Mobile Daten nicht. Roaming ist eingeschaltet, es ist auch egal ob via iPhone oder mittels SIM-Karte im Auto. Keine Datenverbindung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      FLAT INTERNET 24/7 WEEKLY PREPAID OFFER 

      Hallo @Silke.gruszka ,

      besorge Dir das in einer Postfiliale oder Tankstelle für wenig Geld und es gibt keine weiteren Probleme.

      11€ für 7 Tage LTE -Flat.......

       

      Was sagt http://pass.telekom.de zum Datenvolumen?

       

      muc80337_2

      Probier ob Du manuell ein anderes Netz vor Ort wählen kannst, ob es damit funktioniert.

      Probier ob Du manuell ein anderes Netz vor Ort wählen kannst, ob es damit funktioniert.
      muc80337_2
      Probier ob Du manuell ein anderes Netz vor Ort wählen kannst, ob es damit funktioniert.

      Zeigt dein Smartphone irgendeine Netzverfügbarkeit an?

      An der Küste / Flachland z.B. sind ja die LTE -Masten dünner gestreut, da kann's auch schon mal vorkommen, daß bei Ausfall eines Mastes ein größeres Gebiet sich nicht mit dem nächsten Mast verbinden kann.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hi zusammen,

      @Silke.gruszka ich danke dir für deinen Beitrag. Fröhlich Meinem System nach ist die im Profil hinterlegte Rufnummer mit dem kroatischen Netz verbunden. Hat der Tipp von @muc80337_2 vllt. geholfen? Manchmal reicht es schon, ein anderes Netz auszuwählen, welches dir in der manuellen Netzwahl angeboten wird.

      @igor.kurtovic hinterlege gern einmal die betroffene Rufnummer in deinem Profil, dann schaue ich mir das näher an. Probiere es in der Zwischenzeit aber auch einmal mit der manuellen Netzwahl in deinem Smartphone und teste einen anderen Provider.

      Lieben Dank und Gruß
      Katharina S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich habe das selbe Problem. Bisher keine Lösung gefunden. 

      Es zeigt mir auch am Handy liegt Netz an, aber es funktioniert nicht. 

      Netzanbieter ist HT, was soviel ich weiß die kroatische telekom ist. 

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das hat funktioniert! Bedankt aus dem mobil Netz!

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      habe aktuell auch das Problem nach 8 Tagen. Selbst bei manueller Wahl in HT, TM oder A1 TR, ist nach wenigen Minuten das Netz nicht mehr verfügbar. Ich glaub die möchten mich nicht, da ich StreamOn in der EU habe.

       

      Gruss Michael

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Vogel_michael,

       

      dann bitte auch gerne einmal ein Zurücksetzen der Netzeinstellungen probieren. Hilft das?

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @JH239,

      bitte setze bei deinem Smartphone einmal die Netzeinstellungen zurück und führe einen Neustart durch.
      Anschließend sollte es funktionieren.

      Viele Grüße und einen schönen Urlaub
      Marita W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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