Solved

Handy an falsche Adresse geschickt

7 months ago

Moin,

 

ich habe letzte Woche meinen Handyvertrag verlängert mit einem neuen Gerät. Trotz eines Vermerks mit einer abweichenden Lieferadresse wurde das Paket an meine alte Adresse versandt. Es lies sich laut einer ihrer Kollegen auch leider nicht mehr aufhalten. Ich habe dann die Annahme sofort digital verweigert (Freitag) und erneut angerufen mit der Bitte das man einen Vermerk erstellt und das Paket nach Rückerhalt sofort an meine neue Adresse schickt. Seitdem habe ich weder irgendwas seitens Telekom, noch Sendungsverfolgung gehört wobei mir versichert wurde das das Handy Mitte nächster Woche (also diese Woche; weil der Anruf war Freitag) bei mir ankommt. Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.

 

 

Mit verzweifelten Grüßen 

 

Florian

1915

56

    • 7 months ago

      Da ja Niemand das Handy an der alten Adresse annehmen kann wird es zunächst erst mal wieder zurück an die Telekom gehen.

      Dort wird der Vorgang bearbeitet. Und das kann schon mal länger dauern als es dir lieb ist. Du hast ja geschrieben das erst letzte Woche bestellt wurde. Rechne mal damit das es noch ein paar Tage dauert.

      Ansonsten noch mal Ende der Woche die 2202 oder 08003302202 anrufen.

      Kannst du im Kundencenter unter Auftragsstatus etwas sehen?

       

      0

    • 7 months ago

      Ich habe die Annahme digital verweigert. Im Auftragsstatus steht das die Sendung zurück an den Empfänger geht. Und Freitag meinte ein Mitarbeiter zu mir er hat einen Vermerk hinterlegt das die Sendung dann umgehend an meine richtige Adresse geschickt wird und ich Mitte dieser Woche damit rechnen soll. 

      11

      Answer

      from

      7 months ago

      Flo2703

      Hallo Marita, ich hoffe das steht noch.

      Hallo Marita, ich hoffe das steht noch.
      Flo2703
      Hallo Marita, ich hoffe das steht noch.

      Poing Doing

      @Marita W. 

       

      @Flo2703 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Flo2703

       

      selbstverständlich steht das Angebot noch.

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch und Ihre Geduld.

      Bedauerlicherweise musste ich zu dem Thema etwas länger mit meinem Kollegen telefonieren.

      Ich behalte es weiterhin im Auge.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Flo2703

       

      heute Abend ist leider nichts weiter passiert.

      Ich schaue morgen Nachmittag, sobald ich im Dienst bin direkt wieder rein.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Wie ich heute gelernt habe, funktioniert das schon. Durch den von OP genannten Vermerk im System.

      0

    • 7 months ago

      G'rüße @Flo2703 

      Und die alte Adresse ist in einen anderen Ort?

      Denn sonst hätte man auch bei DHL umleiten können an eine Poststation und es da abholen können.

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      Hey, 

       

      sie können mich jetzt gern nochmal anrufen!

      Answer

      from

      7 months ago

      Richtig, deswegen ging das auch nicht. 

      Answer

      from

      7 months ago

      Flo2703

      sie können mich jetzt gern nochmal anrufe

       

      sie können mich jetzt gern nochmal anrufe

      Flo2703

       

      sie können mich jetzt gern nochmal anrufe


      Poing

      @Marita W. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @Flo2703

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Voicemail hinterlassen.

      Schreiben Sie gerne, wann ich es erneut versuchen darf.

       

      Viele Grüße

      Marita

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @Flo2703

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe unser Team, dass für die Logistik zuständig ist gebeten, das Gerät an die richtige Anschrift zu senden.

      Wenn mir morgen Nachmittag die neue Sendungsnummer vorliegt, melde ich mich.

       

      Viele Grüße

      Marita

      0

    • 7 months ago

      @Flo2703 , und die Vertragsadresse wurde jetzt auch geändert?

      0

    • 7 months ago

      Guten Morgen @PellySunny37 @HappyGilmore ,

       

      ich würde euch bitten, eure Diskrepanzen einfach mal beiseite zu packen und die Sachen in einem anderen Ton zu klären. 

       

      Das ist für alle Mitlesenden deutlich angenehmer und für euch Beide bestimmt auch. 😅

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

       

       

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Ich habe keine Diskrepanz mit @PellySunny37  Und ich denke auch nicht das ich mich im Ton vergriffen habe.

      Ich habe zum besseren Verständnis eine Frage gestellt und wurde als Antwort na ja beleidigt kann man nicht sagen aber es fehlt ein wenig der Respekt und das Feingefühl für den Umgang miteinander.

      Denn...

      PellySunny37

      Das von dir immer Halbwissen kommt ist ja auch nichts neues

      Das von dir immer Halbwissen kommt ist ja auch nichts neues 
      PellySunny37
      Das von dir immer Halbwissen kommt ist ja auch nichts neues 

      ...entspricht in keinster Weise der Wahrheit. 

      Dir einen schönen und entspannten Tag.

      Answer

      from

      7 months ago

      @HappyGilmore  schrieb:

       

      Ich habe zum besseren Verständnis eine Frage gestellt und wurde als Antwort na ja beleidigt kann man nicht sagen aber es fehlt ein wenig der Respekt

      😆

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @PellySunny37 

      @HappyGilmore 

       

      Ich verstehe euren Ärger und jeder hat ein bisschen Recht.

      Das müsst ihr aber nicht öffentlich im Thread diskutieren..interessiert eigentlich niemand anderes..und verwischt die Lösungsansätze.

      .und erschreckt den TE.

       

      Sondern diskutiert das doch per PN.

       

      Alles gut.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @HARTMUTIX,

       

      vielen Dank für Deine Worte. 

       

      Die Debatte hier führt doch zu nichts und gehört auch nicht zum Thema. Wie sind alle erwachsene Menschen. 

       

      @Flo2703, 

      bisher liegt mir noch nichts vor, aber wir behalten das auf jeden Fall im Auge.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hey, erstmal danke. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Handy am Freitag oder Samstag bei mir eintrifft? 

      Ganz ehrlich.. 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Flo

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      Bei DHL ist ein neuer Sendungsstatus und zwar das es morgen bei mir ankommen soll und schon in der Region des Empfängers angekommen ist… Problem (meine alte Adresse steht schon wieder da)………

      Answer

      from

      7 months ago

      Pitschpatchnass

      @Marita W. 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Flo2703

       

      schön, dass wir telefonieren konnten.

      Da ich das Team  telefonisch nicht erreicht habe, habe ich nun  eine E-Mail gesendet.

       

      So wie es nach der DHL Sendungsverfolgung aussieht, trifft das Gerät erst morgen wieder bei uns ein.

       

      Das mit dem Expressversand reiche ich nach.

       

      Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen.

       

      Morgen schaue ich mir das direkt wieder an.

       

      Viele Grüße und bis morgen

      Marita

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too