Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile ziemlich verärgert über den gesamten Ablauf meiner Vertragsverlängerung und hoffe, dass mir hier endlich jemand weiterhelfen kann.
Am 25.09. habe ich meine Vertragsverlängerung inkl. iPhone 17 Pro Max beauftragt. Da ich kurz zuvor umgezogen bin, habe ich im Bestellprozess ausdrücklich auf die neue Adresse hingewiesen. Der Mitarbeiter hat dies notiert und auch in der Gesprächsaufzeichnung bestätigt.
Mir wurde im Gespräch außerdem eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen genannt.Nach 4 Wochen erhielt ich dann endlich eine SMS, dass mein Gerät auf dem Weg ist – beim Blick in die Sendungsverfolgung stellte ich jedoch fest, dass es an meine alte Adresse geschickt wurde.
Ich habe sofort bei der Telekom angerufen und mir wurde geraten, die Annahme online zu verweigern, damit das Gerät schneller zurückgeht. Das habe ich direkt getan.Mir wurde daraufhin eine umgehende Nachlieferung zugesagt.
Leider warte ich bis heute (fast 5 Wochen nach der ursprünglichen Bestellung!) vergeblich auf mein iPhone.Mehrfach wurde mir telefonisch versichert, dass der Versand „in Kürze“ erfolgt – passiert ist bislang nichts.
Ich finde den aktuellen Service wirklich enttäuschend. Ich habe alles korrekt angegeben, mich mehrfach gemeldet, aber es geht einfach nicht weiter.Ich möchte nicht erneut wochenlang warten, bis endlich eine Nachlieferung erfolgt.
Bitte prüft das Ganze dringend und gebt mir eine verbindliche Aussage, wann ich endlich mein Gerät erhalte.
vor 12 Stunden
Und in der Auftragsbestätigung stand auch die neue Adresse?
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1
von
vor 11 Stunden
Ja
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Stunden
mir wurde geraten, die Annahme online zu verweigern,
Ist das in der Sendungsverfolgung bestätigt?
Frage am Rande: beim Umzug bei DHL kein Nachsendeauftrag eingerichtet ?
1
von
vor 11 Stunden
Nachsende Auftrag ist ohne Paket Nachsendung beauftragt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Stunden
Ich habe sofort bei der Telekom angerufen und mir wurde geraten, die Annahme online zu verweigern, damit das Gerät schneller zurückgeht. Das habe ich direkt getan.Mir wurde daraufhin eine umgehende Nachlieferung zugesagt.
Wenn das Paket mit DHL versendet wurde hätte man es auch umleinten können. Wie es bei anderen Lieferdiensten ist weiß ich nicht.
Aber warte aufs Team die können vielleicht am schnellsten helfen.
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1
von
vor 11 Stunden
leider war dies nicht möglich, DHl hat dies in diesem fall nicht angeboten, auch dort habe ich nachgefragt.
Die Umleitung eines Pakets war als Option nicht auswählbar.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Stunden
Hallo @J.ellenberg25,
ich bedanke mich für deinen Beitrag hier bei uns und bitte vielmals um Entschuldigung, dass der bisherige Verlauf so negativ behaftet ist.
Meine Kolleg*innen haben dir die richtigen Wege aufgezeigt. Wenn es jedoch um eine (Nach)-Lieferung geht, können wir bzgl. der iPhone-Modelle gerade keine verbindliche Aussage zu einem Lieferzeitpunkt treffen. Ganz stumpf erklärt, wissen wir selbst nicht, wann genau neue Geräte bei uns ankommen, um die Nachlieferung an dich tätigen zu können. Man hat dir den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt genannt, der zu dem Zeitpunkt aktuell war - das kann sich aber leider jederzeit ändern, wie du gerade erfährst.
Was ich dir gerne anbiete, dass ich im System überprüfe, wie der aktuelle Stand ist und auch schaue, ob deine neue Adresse hinterlegt ist.
Speichere dafür bitte deine Rufnummer in deinem Profil und teile uns hier mit, in welchem Zeitfenster wir dich erreichen.
Herzliche Grüße
Katharina
Ergänzung: ich bin mir nicht sicher, ob man das Paket in der DHL App hätte umleiten können, sonst wäre das vllt. eine Alternative gewesen.
4
von
vor 11 Stunden
Das Gerät ist ja bereits seit einer Woche zurück beim Versanddienstleister.
Hätte man das gleiche Gerät nicht an die neue Adresse schicken können?
Dann braucht man nicht auf Neue Geräte zuwarten.
Das Gerät ist ja bereits seit einer Woche zurück beim Versanddienstleister.
Hätte man das gleiche Gerät nicht an die neue Adresse schicken können?
Dann braucht man nicht auf Neue Geräte zuwarten.
Wofür ich leider absolutes Unverständnis habe ist, dass man mir zusichert das es an die Neue Adresse geht, dies Sogar aufzeichnet.
Dann ist eine Umleitung auch absolut überflüssig.
Und zur Ergänzung: weder in der App und Manuell über den Sendungslink war die Option wählbar. Ebenso die Nachfrage bei DHL bestätigt mir das eine Umleitung in dem fall unmöglich war.
Die neue Adresse ist notiert, diese Aussage habe ich bereits telefonisch von einem Mitarbeiter bekommen.
Aber ob die Aussage auch valide ist bleibt wieder abzuwarten.
Erreichbar wäre ich ab 12:30 open end..
Ich kann zwar Deinen Gedanknegang verstehe, aber das ist nicht ein kleiner Onlinehändler der das mal schnell mit einem neuen Adressaufkleber machen kann. Das Gerät wird erst mal aufgenommmen wenn es zurückgegangen ist, dort im Wareneingang kennt Dich keiner und weiß auch nicht, dass die Adress falsch war. Das Gerät geht nach Prüfung zurück ins Lager, dort kennt Dich immer noch keiner in der Retourenabteilung. Mit viel Pech wird das retournierte Gerät als "Annahme verweigert" vermerkt und der ganze Auftrag wird storniert.
0
von
vor 11 Stunden
Deshalb habe ich ja sofort Verbindung mit der Telekom aufgenommen.
Dann verstehe ich die Aussage wiederum nicht, warum einem zugesagt wird das das gerät umgehen neu versendet wird.
Na zum Glück ist es kein kleiner Online Händler, die ganzen anderen Großen können das.
Wie man im Forum lesen kann handelt es sich ja auch um keinen Einzellfall, dies ist schon häufiger passiert.
Es scheint als wurde der Versanddienstleister mit einer veralteten Datenbank arbeiten.
0
von
vor 11 Stunden
Erreichbar wäre ich ab 12:30 open end..
Das Gerät ist ja bereits seit einer Woche zurück beim Versanddienstleister.
Hätte man das gleiche Gerät nicht an die neue Adresse schicken können?
Dann braucht man nicht auf Neue Geräte zuwarten.
Wofür ich leider absolutes Unverständnis habe ist, dass man mir zusichert das es an die Neue Adresse geht, dies Sogar aufzeichnet.
Dann ist eine Umleitung auch absolut überflüssig.
Und zur Ergänzung: weder in der App und Manuell über den Sendungslink war die Option wählbar. Ebenso die Nachfrage bei DHL bestätigt mir das eine Umleitung in dem fall unmöglich war.
Die neue Adresse ist notiert, diese Aussage habe ich bereits telefonisch von einem Mitarbeiter bekommen.
Aber ob die Aussage auch valide ist bleibt wieder abzuwarten.
Erreichbar wäre ich ab 12:30 open end..
@Katharina S. ☎️
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
Was absolut unverständlich erscheint ist, dass man nun wieder neu hinten angestellt wird.
Für mich als Kunden der den Fehler nicht begangen hat, darunter " leiden" zu müssen.
Entweder man versendet das gerät noch einmal an die neue Adresse oder ein anderes..
aber jetzt nochmal von neuem Warten zu müssen... es ist ja nicht so das man bereits mehre Wochen wartet.
Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht, telefonisch einen neuen Vertrag abschließen zu wollen.
Da wird einem eine Lieferzeit von 7-10 Tagen genannt.
ohne worte...
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7
von
vor 10 Stunden
@J.ellenberg25 ich behalte es gerne im Blick und wenn du magst, gebe ich dir Donnerstag telefonisch kurz den aktuellen Stand durch. ☺️
0
von
vor 5 Stunden
Gerne !
0
von
vor 4 Stunden
Das machen wir @J.ellenberg25
Viele Grüße
Rebekka
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Hey, darf ich fragen welches Handy du genau bestellt hattest? Ich warte seit dem 18.09 🥹
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von
vor 2 Stunden
Hallo @jasmin798,
es tut mir leid, dass du so lange warten musst, leider wurden wir nicht so beliefert wie wir es uns gewünscht haben. Lange kann es aber nicht mehr dauern.
Viele Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von