Handy an falsche Adresse versand. Wann kommt endlich die nachlieferung…

vor 24 Tagen

Hallo zusammen,


ich bin mittlerweile ziemlich verärgert über den gesamten Ablauf meiner Vertragsverlängerung und hoffe, dass mir hier endlich jemand weiterhelfen kann.
Am 25.09. habe ich meine Vertragsverlängerung inkl. iPhone 17 Pro Max beauftragt. Da ich kurz zuvor umgezogen bin, habe ich im Bestellprozess ausdrücklich auf die neue Adresse hingewiesen. Der Mitarbeiter hat dies notiert und auch in der Gesprächsaufzeichnung bestätigt.
Mir wurde im Gespräch außerdem eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen genannt.Nach 4 Wochen erhielt ich dann endlich eine SMS, dass mein Gerät auf dem Weg ist – beim Blick in die Sendungsverfolgung stellte ich jedoch fest, dass es an meine alte Adresse geschickt wurde.
Ich habe sofort bei der Telekom angerufen und mir wurde geraten, die Annahme online zu verweigern, damit das Gerät schneller zurückgeht. Das habe ich direkt getan.Mir wurde daraufhin eine umgehende Nachlieferung zugesagt.
Leider warte ich bis heute (fast 5 Wochen nach der ursprünglichen Bestellung!) vergeblich auf mein iPhone.Mehrfach wurde mir telefonisch versichert, dass der Versand „in Kürze“ erfolgt – passiert ist bislang nichts.
Ich finde den aktuellen Service wirklich enttäuschend. Ich habe alles korrekt angegeben, mich mehrfach gemeldet, aber es geht einfach nicht weiter.Ich möchte nicht erneut wochenlang warten, bis endlich eine Nachlieferung erfolgt.
Bitte prüft das Ganze dringend und gebt mir eine verbindliche Aussage, wann ich endlich mein Gerät erhalte.

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    • vor 24 Tagen

      Und in der Auftragsbestätigung stand auch die neue Adresse? 

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      von

      vor 24 Tagen

      Ja 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      J.ellenberg25

      mir wurde geraten, die Annahme online zu verweigern,

      Hallo zusammen,


      ich bin mittlerweile ziemlich verärgert über den gesamten Ablauf meiner Vertragsverlängerung und hoffe, dass mir hier endlich jemand weiterhelfen kann.
      Am 25.09. habe ich meine Vertragsverlängerung inkl. iPhone 17 Pro Max beauftragt. Da ich kurz zuvor umgezogen bin, habe ich im Bestellprozess ausdrücklich auf die neue Adresse hingewiesen. Der Mitarbeiter hat dies notiert und auch in der Gesprächsaufzeichnung bestätigt.
      Mir wurde im Gespräch außerdem eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen genannt.Nach 4 Wochen erhielt ich dann endlich eine SMS, dass mein Gerät auf dem Weg ist – beim Blick in die Sendungsverfolgung stellte ich jedoch fest, dass es an meine alte Adresse geschickt wurde.
      Ich habe sofort bei der Telekom angerufen und mir wurde geraten, die Annahme online zu verweigern, damit das Gerät schneller zurückgeht. Das habe ich direkt getan.Mir wurde daraufhin eine umgehende Nachlieferung zugesagt.
      Leider warte ich bis heute (fast 5 Wochen nach der ursprünglichen Bestellung!) vergeblich auf mein iPhone.Mehrfach wurde mir telefonisch versichert, dass der Versand „in Kürze“ erfolgt – passiert ist bislang nichts.
      Ich finde den aktuellen Service wirklich enttäuschend. Ich habe alles korrekt angegeben, mich mehrfach gemeldet, aber es geht einfach nicht weiter.Ich möchte nicht erneut wochenlang warten, bis endlich eine Nachlieferung erfolgt.
      Bitte prüft das Ganze dringend und gebt mir eine verbindliche Aussage, wann ich endlich mein Gerät erhalte.

      J.ellenberg25

      mir wurde geraten, die Annahme online zu verweigern,

      Ist das in der Sendungsverfolgung bestätigt?

      Frage am Rande: beim Umzug bei DHL kein Nachsendeauftrag eingerichtet ?

      1

      von

      vor 24 Tagen

      Nachsende Auftrag ist ohne Paket Nachsendung beauftragt.  

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      J.ellenberg25

      Ich habe sofort bei der Telekom angerufen und mir wurde geraten, die Annahme online zu verweigern, damit das Gerät schneller zurückgeht. Das habe ich direkt getan.Mir wurde daraufhin eine umgehende Nachlieferung zugesagt.

      Hallo zusammen,


      ich bin mittlerweile ziemlich verärgert über den gesamten Ablauf meiner Vertragsverlängerung und hoffe, dass mir hier endlich jemand weiterhelfen kann.
      Am 25.09. habe ich meine Vertragsverlängerung inkl. iPhone 17 Pro Max beauftragt. Da ich kurz zuvor umgezogen bin, habe ich im Bestellprozess ausdrücklich auf die neue Adresse hingewiesen. Der Mitarbeiter hat dies notiert und auch in der Gesprächsaufzeichnung bestätigt.
      Mir wurde im Gespräch außerdem eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen genannt.Nach 4 Wochen erhielt ich dann endlich eine SMS, dass mein Gerät auf dem Weg ist – beim Blick in die Sendungsverfolgung stellte ich jedoch fest, dass es an meine alte Adresse geschickt wurde.
      Ich habe sofort bei der Telekom angerufen und mir wurde geraten, die Annahme online zu verweigern, damit das Gerät schneller zurückgeht. Das habe ich direkt getan.Mir wurde daraufhin eine umgehende Nachlieferung zugesagt.
      Leider warte ich bis heute (fast 5 Wochen nach der ursprünglichen Bestellung!) vergeblich auf mein iPhone.Mehrfach wurde mir telefonisch versichert, dass der Versand „in Kürze“ erfolgt – passiert ist bislang nichts.
      Ich finde den aktuellen Service wirklich enttäuschend. Ich habe alles korrekt angegeben, mich mehrfach gemeldet, aber es geht einfach nicht weiter.Ich möchte nicht erneut wochenlang warten, bis endlich eine Nachlieferung erfolgt.
      Bitte prüft das Ganze dringend und gebt mir eine verbindliche Aussage, wann ich endlich mein Gerät erhalte.

      J.ellenberg25

      Ich habe sofort bei der Telekom angerufen und mir wurde geraten, die Annahme online zu verweigern, damit das Gerät schneller zurückgeht. Das habe ich direkt getan.Mir wurde daraufhin eine umgehende Nachlieferung zugesagt.

      Wenn das Paket mit DHL versendet wurde hätte man es auch umleinten können. Wie es bei anderen Lieferdiensten ist weiß ich nicht. 

      Aber warte aufs Team die können vielleicht am schnellsten helfen. 

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      1

      von

      vor 24 Tagen

      leider war dies nicht möglich, DHl hat dies in diesem fall nicht angeboten, auch dort habe ich nachgefragt. 

      Die Umleitung eines Pakets war als Option nicht auswählbar. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      Hallo @J.ellenberg25,

       

      ich bedanke mich für deinen Beitrag hier bei uns und bitte vielmals um Entschuldigung, dass der bisherige Verlauf so negativ behaftet ist. 

       

      Meine Kolleg*innen haben dir die richtigen Wege aufgezeigt. Wenn es jedoch um eine (Nach)-Lieferung geht, können wir bzgl. der iPhone-Modelle gerade keine verbindliche Aussage zu einem Lieferzeitpunkt treffen. Ganz stumpf erklärt, wissen wir selbst nicht, wann genau neue Geräte bei uns ankommen, um die Nachlieferung an dich tätigen zu können. Man hat dir den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt genannt, der zu dem Zeitpunkt aktuell war - das kann sich aber leider jederzeit ändern, wie du gerade erfährst.

       

      Was ich dir gerne anbiete, dass ich im System überprüfe, wie der aktuelle Stand ist und auch schaue, ob deine neue Adresse hinterlegt ist.

       

      Speichere dafür bitte deine Rufnummer in deinem Profil und teile uns hier mit, in welchem Zeitfenster wir dich erreichen.

       

      Herzliche Grüße

      Katharina

      Ergänzung: ich bin mir nicht sicher, ob man das Paket in der DHL App hätte umleiten können, sonst wäre das vllt. eine Alternative gewesen.

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      von

      vor 24 Tagen

      J.ellenberg25

      Das Gerät ist ja bereits seit einer Woche zurück beim Versanddienstleister. 

      Hätte man das gleiche Gerät nicht an die neue Adresse schicken können? 

      Dann braucht man nicht auf Neue Geräte zuwarten. 

      Das Gerät ist ja bereits seit einer Woche zurück beim Versanddienstleister. 

      Hätte man das gleiche Gerät nicht an die neue Adresse schicken können? 

      Dann braucht man nicht auf Neue Geräte zuwarten. 

      Wofür ich leider absolutes Unverständnis habe ist, dass man mir zusichert das es an die Neue Adresse geht, dies Sogar aufzeichnet. 

      Dann ist eine Umleitung auch absolut überflüssig. 

      Und zur Ergänzung: weder in der App und Manuell über den Sendungslink war die Option wählbar. Ebenso die Nachfrage bei DHL bestätigt mir das eine Umleitung in dem  fall unmöglich war.

      Die neue Adresse ist notiert, diese Aussage habe ich bereits telefonisch von einem Mitarbeiter bekommen. 

      Aber ob die Aussage auch valide ist bleibt wieder abzuwarten. 

      Erreichbar wäre ich ab 12:30 open end.. 

       

      J.ellenberg25

      Das Gerät ist ja bereits seit einer Woche zurück beim Versanddienstleister. 

      Hätte man das gleiche Gerät nicht an die neue Adresse schicken können? 

      Dann braucht man nicht auf Neue Geräte zuwarten. 

      Ich kann zwar Deinen Gedanknegang verstehe, aber das ist nicht ein kleiner Onlinehändler der das mal schnell mit einem neuen Adressaufkleber machen kann. Das Gerät wird erst mal aufgenommmen wenn es zurückgegangen ist, dort im Wareneingang kennt Dich keiner und weiß auch nicht, dass die Adress falsch war. Das Gerät geht nach Prüfung zurück ins Lager, dort kennt Dich immer noch keiner in der Retourenabteilung. Mit viel Pech wird das retournierte Gerät als "Annahme verweigert" vermerkt und der ganze Auftrag wird storniert. 

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      von

      vor 24 Tagen

      Deshalb habe ich ja sofort Verbindung mit der Telekom aufgenommen. 

      Dann verstehe ich die Aussage wiederum nicht, warum einem zugesagt wird das das gerät umgehen neu versendet wird. 

      Na zum Glück ist es kein kleiner Online Händler, die ganzen anderen Großen können das. 

      Wie man im Forum lesen kann handelt es sich ja auch um keinen Einzellfall, dies ist schon häufiger passiert. 

      Es scheint als wurde der Versanddienstleister mit einer veralteten Datenbank arbeiten. 

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      von

      vor 24 Tagen

      J.ellenberg25

      Erreichbar wäre ich ab 12:30 open end.. 

      Das Gerät ist ja bereits seit einer Woche zurück beim Versanddienstleister. 

      Hätte man das gleiche Gerät nicht an die neue Adresse schicken können? 

      Dann braucht man nicht auf Neue Geräte zuwarten. 

      Wofür ich leider absolutes Unverständnis habe ist, dass man mir zusichert das es an die Neue Adresse geht, dies Sogar aufzeichnet. 

      Dann ist eine Umleitung auch absolut überflüssig. 

      Und zur Ergänzung: weder in der App und Manuell über den Sendungslink war die Option wählbar. Ebenso die Nachfrage bei DHL bestätigt mir das eine Umleitung in dem  fall unmöglich war.

      Die neue Adresse ist notiert, diese Aussage habe ich bereits telefonisch von einem Mitarbeiter bekommen. 

      Aber ob die Aussage auch valide ist bleibt wieder abzuwarten. 

      Erreichbar wäre ich ab 12:30 open end.. 

       

      J.ellenberg25

      Erreichbar wäre ich ab 12:30 open end.. 

      @Katharina S.   ☎️

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      Was absolut unverständlich erscheint ist, dass man nun wieder neu hinten angestellt wird. 

      Für mich als Kunden der den Fehler nicht begangen hat, darunter " leiden" zu müssen. 

      Entweder man versendet das gerät noch einmal an die neue Adresse oder ein anderes.. 

      aber jetzt nochmal von neuem Warten zu müssen... es ist ja nicht so das man bereits mehre Wochen wartet. 

      Ich hab mir gerade mal den Spaß gemacht, telefonisch einen neuen Vertrag abschließen zu wollen. 

      Da wird einem eine Lieferzeit von 7-10 Tagen genannt. 

      ohne worte... 

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      von

      vor 24 Tagen

      @J.ellenberg25 ich behalte es gerne im Blick und wenn du magst, gebe ich dir Donnerstag telefonisch kurz den aktuellen Stand durch. ☺️ 

      0

      von

      vor 24 Tagen

      Gerne ! 

      0

      von

      vor 24 Tagen

      Das machen wir @J.ellenberg25

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      Hey, darf ich fragen welches Handy du genau bestellt hattest? Ich warte seit dem 18.09 🥹

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      1

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo @jasmin798,

       

      es tut mir leid, dass du so lange warten musst, leider wurden wir nicht so beliefert wie wir es uns gewünscht haben. Lange kann es aber nicht mehr dauern.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Da die Telekom leider keine offizielle Beschwerdestelle anbietet, möchte ich mich auf diesem Wege hier im Forum äußern.Ich hoffe, dass mein Anliegen auf diesem Weg endlich Gehör findet, denn die gesamte Situation zieht sich inzwischen viel zu lange hin und ist wirklich enttäuschend.


      Update zum Vorgang: Falsch aufgenommene Adressänderung – Auslöser der gesamten Fehlerkette
      Hallo zusammen,
      ich möchte hier meine Erfahrung teilen und den bisherigen Verlauf ergänzen, nachdem ich nun endlich genau weiß, was eigentlich schiefgelaufen ist.

      1. Ursache des Problems

      Nach einem längeren Gespräch mit einem wirklich engagierten Telekom-Mitarbeiter wurde mir endlich erklärt, was passiert ist:Der Mitarbeiter am 25.09.2025, der meine Vertragsverlängerung inkl. iPhone 17 Pro Max aufgenommen hat, hat meine neue Adresse nicht korrekt im System hinterlegt – obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich gerade umgezogen bin.
      Diese falsch aufgenommene Adressänderung war letztlich der Auslöser für die gesamte Fehlerkette:



      2. Widersprüchliche Aussagen & tatsächlicher Ablauf

      Was mich besonders ärgert:In mehreren Telefonaten wurde mir gesagt, dass umgehend ein neues Gerät versendet wird – das war leider falsch.Tatsächlich läuft der Prozess ganz anders:



      3. Lieferzeit & fehlende Transparenz

      Bei der Vertragsverlängerung am 25.09. wurde mir gesagt, dass die Lieferzeit für das iPhone 17 Pro Max etwa zwei Wochen betragen würde.Ich kann absolut verstehen, dass es bei Apple-Geräten zu Verzögerungen kommen kann – das ist bekannt und nachvollziehbar.Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Art, wie man als Kunde seitdem immer wieder vertröstet wird.
      Mittlerweile warte ich deutlich länger als ursprünglich angekündigt, und laut Aussage des Mitarbeiters muss ich nun erneut mehrere Wochen warten, bis entweder wieder Geräte verfügbar sind oder sich jemand meinem Fall erneut annimmt – weil der komplette Prozess von vorne durchlaufen werden muss.
      Ganz ehrlich: Ich fühle mich als Kunde einfach nur noch vertröstet.Statt klarer Informationen und transparenter Abläufe bekomme ich immer wieder unverbindliche Aussagen und das Gefühl, dass mein Anliegen einfach im System hängenbleibt.

      4. Persönliche Einschätzung

      Ich finde es sehr enttäuschend, dass ein einfacher Eingabefehler eines Mitarbeiters eine solche Kette von Problemen auslöst – und dass am Ende der Kunde derjenige ist, der wochenlang warten und immer wieder nachhaken muss.Besonders unverständlich ist für mich, dass die Telekom nicht direkt mit der Logistik kommuniziert, sondern nur ein Ticket eröffnet, was die Bearbeitung zusätzlich verzögert.
      Nach all der Zeit wünsche ich mir einfach, dass dieser Fall verbindlich geklärt wird und ich endlich das erhalte, was ich vor über einem Monat bestellt habe.So stelle ich mir Kundenservice wirklich nicht vor.

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      3

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @J.ellenberg25,

       

      wir haben eine offizielle Beschwerdestelle - das passende Formular dazu findest du hier. Bitte richte deine Worte bzw. dein Feedback dorthin und hab danach ein bisschen Geduld.

       

      Ich versichere dir, dass wir im Sinne unserer Prozesse alle Möglichkeiten ausschöpfen.

       

      Viele Grüße

      Katharina

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Vielen Dank. 

      für die Bereitstellung. Ich habe die Beschwerde eingereicht. 

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Hey @J.ellenberg25,

       

      es gibt endlich eine Tracking-ID zu deinem Handy. Hast du diese bereits per SMS erhalten, oder soll ich sie dir fix per Mail zusenden? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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