Solved
Handy aus Paket gestohlen
9 months ago
Hallo telekom Team.
Ich habe eine Vertragsverlängerung für einen Mobilvertrag durchgeführt, einschließlich eines Vertrages für ein neues iPhone. Dieses ist per dhl versendet worden, ich fand dann heute im Briefkasten einen Abholzettel, auf dem nur lapidar „ihre Sendung ist in der Müllboxtonne“ geschrieben stand(da ich keine Info hatte, dass das Handy schon versendet wurde, habe ich auch keine Freigabe für die Ablage erteilt), in der Müllboxtonne war ein verdächtig leichtes an der Seite geöffnetes Paket, als ich es öffnete war nur der Lieferschein darin, aber nicht das Handy.
729
30
This could help you too
1 year ago
457
0
4
5 years ago
540
0
5
9 months ago
Hier der Abhaolschein der dhl. Und die offensichtliche Frage: was muss ich tun? Ich habe einen älteren Thread hier zu dem Thema gelesen, dass die telekom in solchen Kontakt mit dhl aufnehmen muss (und dies in der Vergangenheit auch getan hat) und ich eine Schadensanzeige bei der telekom erstellen muss.
IMG_1317.jpeg
0
9 months ago
@Stefan.Friedrichsen
Da würde ich mit mit Abholschein und dem kaputten Päckchen bei DHL beschweren. Die Telekom kann ja dafür überhaupt nichts.
1
Answer
from
9 months ago
Da würde ich mit mit Abholschein und dem kaputten Päckchen bei DHL beschweren. Die Telekom kann ja dafür überhaupt nichts.
Da würde ich mit mit Abholschein und dem kaputten Päckchen bei DHL beschweren. Die Telekom kann ja dafür überhaupt nichts.
die Telekom ist aber der Vertragspartner von DHL, also muss sie das auch mit DHL klären und ersatz liefern.
Der TE sollte aber den Schein gut aufheben und der Telekom zwecks regress an DHL zur Verfügung stellen
@Stefan.Friedrichsen
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Grüße @Stefan.Friedrichsen
Du bist also bei DHL registriert.
Hoffentlich ist da nichts hinterlegt.
Denn wenn doch, hast du dann leider Pech.
Wenn nein, dann muss sich die Telekom darum kümmern.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
1
Answer
from
9 months ago
Habe die Daten jetzt hinterlegt.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Stefan
Ja, hast recht. Da habe ich den Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Versand nicht beachtet.
0
9 months ago
@Stefan.Friedrichsen
Ist die Mülltonne der bei DHL hinterlegte Ablageplatz für Pakete?
1
Answer
from
9 months ago
Nein.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Abholzettel, auf dem nur lapidar „ihre Sendung ist in der Müllboxtonne“ geschrieben stand
Steht auf diesen Abholzetteln normalerweise denn nicht die Sendungsnummer drauf? Der Zettel sieht ja so aus als ob der von einem Blankoblock von irgendjemandem runtergenommen wäre und dann mit Handschrift was draufgekritzelt
Auf dem Paket steht eine Sendungsnummer drauf, das Paket ist auch von der Telekom?
1
Answer
from
9 months ago
Normalerweise ja, aber das war das einzige was auf dem Zettel vermerkt war.
In der Mülltonnenbox war dann das Paket der telekom und noch ein weiteres.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Da kommt ja schon Ewigkeiten nur noch ein Aufkleber drauf
Allerdings wäre der Zusteller ja schon selten dämlich, das auf einen DHL Zettel zu schreiben, was man ja anhand der Sendungsnummer sicherlich auf die Tour und somit auch auf den Zusteller zurückführen kann
0
9 months ago
Haben iPhones eigentlich einen speziellen Geruch?
Vor diversen Jahren war ich auch mal ne Weile als CCA tätig, und da gab es laufend Beschwerden wegen leerer Pakete.
Das hier sprengt aber Alles...
Und die Grammatik auf dem "Schein" - Naja - kann man drüber nachdenken...
17
Answer
from
9 months ago
Es hat sich inzwischen alles geklärt, vielen Dank für deine Unterstützung.
Answer
from
9 months ago
Vielen Dank @Stefan.Friedrichsen,
für diese tolle Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass die Angelegenheit mittlerweile geklärt werden konnte.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Herzliche Grüße
Kathrin
Answer
from
9 months ago
Es hat sich inzwischen alles geklärt, vielen Dank für deine Unterstützung.
mit welchem Ergebnis ?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Es hat sich inzwischen alles geklärt, vielen Dank für deine Unterstützung.
0
Unlogged in user
Ask
from