Gelöst
Handy aus Paket gestohlen
vor 9 Monaten
Hallo telekom Team.
Ich habe eine Vertragsverlängerung für einen Mobilvertrag durchgeführt, einschließlich eines Vertrages für ein neues iPhone. Dieses ist per dhl versendet worden, ich fand dann heute im Briefkasten einen Abholzettel, auf dem nur lapidar „ihre Sendung ist in der Müllboxtonne“ geschrieben stand(da ich keine Info hatte, dass das Handy schon versendet wurde, habe ich auch keine Freigabe für die Ablage erteilt), in der Müllboxtonne war ein verdächtig leichtes an der Seite geöffnetes Paket, als ich es öffnete war nur der Lieferschein darin, aber nicht das Handy.
729
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
457
0
4
vor 5 Jahren
540
0
5
vor 9 Monaten
Hier der Abhaolschein der dhl. Und die offensichtliche Frage: was muss ich tun? Ich habe einen älteren Thread hier zu dem Thema gelesen, dass die telekom in solchen Kontakt mit dhl aufnehmen muss (und dies in der Vergangenheit auch getan hat) und ich eine Schadensanzeige bei der telekom erstellen muss.
IMG_1317.jpeg
0
vor 9 Monaten
@Stefan.Friedrichsen
Da würde ich mit mit Abholschein und dem kaputten Päckchen bei DHL beschweren. Die Telekom kann ja dafür überhaupt nichts.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Da würde ich mit mit Abholschein und dem kaputten Päckchen bei DHL beschweren. Die Telekom kann ja dafür überhaupt nichts.
Da würde ich mit mit Abholschein und dem kaputten Päckchen bei DHL beschweren. Die Telekom kann ja dafür überhaupt nichts.
die Telekom ist aber der Vertragspartner von DHL, also muss sie das auch mit DHL klären und ersatz liefern.
Der TE sollte aber den Schein gut aufheben und der Telekom zwecks regress an DHL zur Verfügung stellen
@Stefan.Friedrichsen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Grüße @Stefan.Friedrichsen
Du bist also bei DHL registriert.
Hoffentlich ist da nichts hinterlegt.
Denn wenn doch, hast du dann leider Pech.
Wenn nein, dann muss sich die Telekom darum kümmern.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Habe die Daten jetzt hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Stefan
Ja, hast recht. Da habe ich den Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Versand nicht beachtet.
0
vor 9 Monaten
@Stefan.Friedrichsen
Ist die Mülltonne der bei DHL hinterlegte Ablageplatz für Pakete?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Abholzettel, auf dem nur lapidar „ihre Sendung ist in der Müllboxtonne“ geschrieben stand
Steht auf diesen Abholzetteln normalerweise denn nicht die Sendungsnummer drauf? Der Zettel sieht ja so aus als ob der von einem Blankoblock von irgendjemandem runtergenommen wäre und dann mit Handschrift was draufgekritzelt
Auf dem Paket steht eine Sendungsnummer drauf, das Paket ist auch von der Telekom?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Normalerweise ja, aber das war das einzige was auf dem Zettel vermerkt war.
In der Mülltonnenbox war dann das Paket der telekom und noch ein weiteres.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Da kommt ja schon Ewigkeiten nur noch ein Aufkleber drauf
Allerdings wäre der Zusteller ja schon selten dämlich, das auf einen DHL Zettel zu schreiben, was man ja anhand der Sendungsnummer sicherlich auf die Tour und somit auch auf den Zusteller zurückführen kann
0
vor 9 Monaten
Haben iPhones eigentlich einen speziellen Geruch?
Vor diversen Jahren war ich auch mal ne Weile als CCA tätig, und da gab es laufend Beschwerden wegen leerer Pakete.
Das hier sprengt aber Alles...
Und die Grammatik auf dem "Schein" - Naja - kann man drüber nachdenken...
17
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es hat sich inzwischen alles geklärt, vielen Dank für deine Unterstützung.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank @Stefan.Friedrichsen,
für diese tolle Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass die Angelegenheit mittlerweile geklärt werden konnte.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Herzliche Grüße
Kathrin
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es hat sich inzwischen alles geklärt, vielen Dank für deine Unterstützung.
mit welchem Ergebnis ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Es hat sich inzwischen alles geklärt, vielen Dank für deine Unterstützung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von