Gelöst

Handy aus Paket gestohlen

vor 9 Monaten

Hallo telekom Team.

Ich habe eine Vertragsverlängerung für einen Mobilvertrag durchgeführt, einschließlich eines Vertrages für ein neues iPhone. Dieses ist per dhl versendet worden, ich fand dann heute im Briefkasten einen Abholzettel, auf dem nur lapidar „ihre Sendung ist in der Müllboxtonne“ geschrieben stand(da ich keine Info hatte, dass das Handy schon versendet wurde, habe ich auch keine Freigabe für die Ablage erteilt), in der Müllboxtonne war ein verdächtig leichtes an der Seite geöffnetes Paket, als ich es öffnete war nur der Lieferschein darin, aber nicht das Handy.

729

30

    • vor 9 Monaten

      Hier der Abhaolschein der dhl. Und die offensichtliche Frage: was muss ich tun? Ich habe einen älteren Thread hier zu dem Thema gelesen, dass die telekom in solchen Kontakt mit dhl aufnehmen muss (und dies in der Vergangenheit auch getan hat) und ich eine Schadensanzeige bei der telekom erstellen muss.

      IMG_1317.jpeg

      0

    • vor 9 Monaten

      @Stefan.Friedrichsen 

      Da würde ich mit mit Abholschein und dem kaputten Päckchen bei DHL beschweren. Die Telekom kann ja dafür überhaupt nichts.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      JuergenS1

      Da würde ich mit mit Abholschein und dem kaputten Päckchen bei DHL beschweren. Die Telekom kann ja dafür überhaupt nichts.

       

      Da würde ich mit mit Abholschein und dem kaputten Päckchen bei DHL beschweren. Die Telekom kann ja dafür überhaupt nichts.

      JuergenS1

       

      Da würde ich mit mit Abholschein und dem kaputten Päckchen bei DHL beschweren. Die Telekom kann ja dafür überhaupt nichts.


      die Telekom ist aber der Vertragspartner von DHL, also muss sie das auch mit DHL klären und ersatz liefern.

      Der TE sollte aber den Schein gut aufheben und der Telekom zwecks regress an DHL zur Verfügung stellen

       

      @Stefan.Friedrichsen 

      Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
      die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Grüße @Stefan.Friedrichsen 

      @Stefan.Friedrichsen  schrieb:
      (da ich keine Info hatte, dass das Handy schon versendet wurde, habe ich auch keine Freigabe für die Ablage erteilt),

      Du bist also bei DHL registriert.

      Hoffentlich ist da nichts hinterlegt.

      Denn wenn doch, hast du dann leider Pech.

      Wenn nein, dann muss sich die Telekom darum kümmern.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Habe die Daten jetzt hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Stefan 

      Ja, hast recht. Da habe ich den Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Versand nicht beachtet.

      0

    • vor 9 Monaten

      @Stefan.Friedrichsen 

      Ist die Mülltonne der bei DHL hinterlegte Ablageplatz für Pakete?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Stefan.Friedrichsen

      Abholzettel, auf dem nur lapidar „ihre Sendung ist in der Müllboxtonne“ geschrieben stand

      Abholzettel, auf dem nur lapidar „ihre Sendung ist in der Müllboxtonne“ geschrieben stand
      Stefan.Friedrichsen
      Abholzettel, auf dem nur lapidar „ihre Sendung ist in der Müllboxtonne“ geschrieben stand

      Steht auf diesen Abholzetteln normalerweise denn nicht die Sendungsnummer drauf? Der Zettel sieht ja so aus als ob der von einem Blankoblock von irgendjemandem runtergenommen wäre und dann mit Handschrift was draufgekritzelt

       

      muc80337_2_0-1721512903387.png

       

      Auf dem Paket steht eine Sendungsnummer drauf, das Paket ist auch von der Telekom?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Normalerweise ja, aber das war das einzige was auf dem Zettel vermerkt war.

      In der Mülltonnenbox war dann das Paket der telekom und noch ein weiteres.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Da kommt ja schon Ewigkeiten nur noch ein Aufkleber drauf

       

      Allerdings wäre der Zusteller ja schon selten dämlich, das auf einen DHL Zettel zu schreiben, was man ja anhand der Sendungsnummer sicherlich auf die Tour und somit auch auf den Zusteller zurückführen kann 

      0

    • vor 9 Monaten

      Haben iPhones eigentlich einen speziellen Geruch?
      Vor diversen Jahren war ich auch mal ne Weile als CCA tätig, und da gab es laufend Beschwerden wegen leerer Pakete.
      Das hier sprengt aber Alles...
      Und die Grammatik auf dem "Schein" - Naja - kann man drüber nachdenken... Idee

      17

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Es hat sich inzwischen alles geklärt, vielen Dank für deine Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank @Stefan.Friedrichsen,

       

      für diese tolle Rückmeldung.

      Dann freut es mich, dass die Angelegenheit mittlerweile geklärt werden konnte.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Herzliche Grüße

      Kathrin

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Stefan.Friedrichsen

      Es hat sich inzwischen alles geklärt, vielen Dank für deine Unterstützung.

      Es hat sich inzwischen alles geklärt, vielen Dank für deine Unterstützung.
      Stefan.Friedrichsen
      Es hat sich inzwischen alles geklärt, vielen Dank für deine Unterstützung.

      mit welchem Ergebnis ?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Es hat sich inzwischen alles geklärt, vielen Dank für deine Unterstützung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      457

      0

      4

      vor 5 Jahren

      in  

      540

      0

      5

      Gelöst

      in  

      239

      0

      1

      Gelöst

      in  

      542

      0

      2