Solved

Handy gestohlen, Simkarte sperren geht nicht, da Feiertag

6 years ago

mir ist in Rom mein Handy gestohlen worden, ich möchte die Sim-karte sperren, die Telefonnummern, die Hotlinenummern funktionieren alle nicht, entweder weil es schon so spät ist (obwohl bei den Hotlinenummern steht, sie wären rund um die Uhr 7 Tage besetzt). Ich habe sogar vom Hotel aus, meinen Mann angerufen, der in D die Nummern 0800 330 2202 und 0171 252 2202 versuchte, auch bei ihm ging niemand ran (wg. Feiertag). Aus einem unbekannten Grund kann ich im Kundencenter nur meinen Festnetzvertrag einsehen und wenn ich den Mobilfunkvertrag verknüpfen will damit, geht das auch nicht, weil ein Bestätigungscode an das Handy geschickt wird. Es ist zum Verzweifeln. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand kompetent helfen könnte. Danke schon mal im voraus. ilonab

849

18

    • 6 years ago

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunkvertrag-ueber-das-Kundencenter-sperren/ta-p/3891193?search-action-id=166665296813&search-result-uid=3891193

       

      Guten Morgen @ilonab ,

       

      dass Dein Handy gestohlen worden ist, ist schlimm. Ich hoffe, die Anleitung gemäß Link am Textanfang hilft Dir weiter:

       

      Hier nochmals die Telefonnummern in  Deutschland :

      Festnetz: 08003301000 oder vom Handy: 2202 oder vom Festnetz-Mobilfunk: 0800 33 02202.

      Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

       

      Aus dem Ausland:

      Anwahl aus dem Ausland +49 171 252 2202 (Preis je nach Tarif im Ausland).


      Viele Grüße

      Marlise

       

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Marlise

      Hier nochmals die Telefonnummern in Deutschland : So viel ich weiß, sind die Telefone ab 8.00h geöffnet. Festnetz: 08003301000 oder vom Handy: 2202 oder vom Festnetz-Mobilfunk: 0800 33 02202.

      Hier nochmals die Telefonnummern in  Deutschland :

      So viel ich weiß, sind die Telefone ab 8.00h geöffnet.

      Festnetz: 08003301000 oder vom Handy: 2202 oder vom Festnetz-Mobilfunk: 0800 33 02202.


      Marlise

      Hier nochmals die Telefonnummern in  Deutschland :

      So viel ich weiß, sind die Telefone ab 8.00h geöffnet.

      Festnetz: 08003301000 oder vom Handy: 2202 oder vom Festnetz-Mobilfunk: 0800 33 02202.



      Nein, die sind 24/7 erreichbar, aus Deutschland.

      Answer

      from

      6 years ago

      Für mich klang das ja eher ein wenig so als ob dem in Deutschland weilenden Gatten ein wenig die Motivation fehlt, das an der Hotline durchzuziehen.

      Answer

      from

      6 years ago

      @muc80337_2 

      Wer weiß?

      Die Mär der Nichterreichbarkeit taucht immer mal wieder auf, solche Beiträge mit angeblichen Öffnungszeiten ab 8 Uhr helfen da natürlich nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Anwahl aus dem Ausland +49 171 252 2202 (Preis je nach Tarif im Ausland)

       

      Viel Erfolg

      0

    • 6 years ago

      ilonab

      meinen Mann angerufen, der in D die Nummern 0800 330 2202 und 0171 252 2202 versuchte, auch bei ihm ging niemand ran (wg. Feiertag).

      meinen Mann angerufen, der in D die Nummern 0800 330 2202 und 0171 252 2202 versuchte, auch bei ihm ging niemand ran (wg. Feiertag).
      ilonab
      meinen Mann angerufen, der in D die Nummern 0800 330 2202 und 0171 252 2202 versuchte, auch bei ihm ging niemand ran (wg. Feiertag).

      "wg. Feiertag" - so ein Blödsinn.

      Man landet halt in der Warteschlange und wird irgendwann durchgeschaltet.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Answer

      from

      6 years ago

      @HAMAPA 

       

      @ilonab  ist die Kundencenter Verknüpfung abhanden gekommen, daher bleibt nur die Telefonnummer, wobei ich nicht verstehe, wie dieser Beitrag zu Stande kommt, die Nummer ist richtig und erreichbar.

       

      Eine Kundencenter Verknüpfung kannst du auch mit irgendeinem PK Postpaid Vertrag machen, der unter der gleichen Kunden immer läuft. Es laufen nicht zufällig Business Verträge unter der gleichen Kundennummer? 

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mächschen  Habe ich inzwischen auch gesehen.

      Die von dir genannte Nummer wurde weiter oben auch schon genannt.

      Falls @ilonab es wünscht, rufe ich mal das Team, damit die die Sim sperren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @ilonab und auch hallo an den Rest der Runde!

      Dass das Handy gestohlen wurde, tut mir wirklich sehr leid. Zur Beruhigung möchte ich mitteilen, dass die Sperre inzwischen gesetzt wurde und in der Zeit, als die Karte noch aktiv war, KEINE Zusatzkosten entstanden sind. Diesbezüglich haben Sie also nichts zu befürchten!
      Wie sieht es denn mit einer neuen SIM-Karte aus? Soll zeitnah eine beauftragt werden oder wollen Sie lieber noch abwarten, bis Sie wieder da sind?

      Ich wünsche Ihnen trotz der Umstände noch einen schönen Urlaub und sende viele Grüße nach Rom
      Romina D.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für Eure Hilfe - ich bin so froh, dass es geklappt hat, denn man hört die wildesten Sachen was mit gestohlenen Handys alles passiert. Könnt ihr denn für mich eine neue Sim beantragen? Das wäre natürlich super, dann ist sie vielleicht schon da, wenn ich wieder komme.

      Ich brauche natürlich auch ein neues Handy - habe mal mit dem Gedanken gespielt, ein Huawei 30P zu kaufen, kostet zwar nur 1 Euro bei der Telekom bei Vertragsänderung, aber monatlich über 60 Euro zu zahlen ist mir zu teuer. Hat jemand Erfahrung mit dem 30 P und gibt es eine Möglichkeit, mehr für das Handy zu zahlen und bei meinem jetzigen Vertrag zu bleiben?

      Danke und liebe Gr+é

      ilonab

      Answer

      from

      6 years ago

      ilona.brenner

      Ich brauche natürlich auch ein neues Handy - habe mal mit dem Gedanken gespielt, ein Huawei 30P zu kaufen, kostet zwar nur 1 Euro bei der Telekom bei Vertragsänderung, aber monatlich über 60 Euro zu zahlen ist mir zu teuer. Hat jemand Erfahrung mit dem 30 P und gibt es eine Möglichkeit, mehr für das Handy zu zahlen und bei meinem jetzigen Vertrag zu bleiben? Danke und liebe Gr+é ilonab

      Ich brauche natürlich auch ein neues Handy - habe mal mit dem Gedanken gespielt, ein Huawei 30P zu kaufen, kostet zwar nur 1 Euro bei der Telekom bei Vertragsänderung, aber monatlich über 60 Euro zu zahlen ist mir zu teuer. Hat jemand Erfahrung mit dem 30 P und gibt es eine Möglichkeit, mehr für das Handy zu zahlen und bei meinem jetzigen Vertrag zu bleiben?

      Danke und liebe Gr+é

      ilonab

      ilona.brenner

      Ich brauche natürlich auch ein neues Handy - habe mal mit dem Gedanken gespielt, ein Huawei 30P zu kaufen, kostet zwar nur 1 Euro bei der Telekom bei Vertragsänderung, aber monatlich über 60 Euro zu zahlen ist mir zu teuer. Hat jemand Erfahrung mit dem 30 P und gibt es eine Möglichkeit, mehr für das Handy zu zahlen und bei meinem jetzigen Vertrag zu bleiben?

      Danke und liebe Gr+é

      ilonab


      Spielst du wirklich mit dem Gedanken dir zur Zeit ein Huawei anzuschaffen?

      Also volles Risiko.

      Voher solltest du das lesen

      https://app.handelsblatt.com/technik/it-tk/smartphone-hersteller-deutsche-telekom-geht-auf-distanz-zu-huawei/24402322.html?ticket=ST-1199486-uMI3reHXjwe6mwOwELcq-ap4

      Answer

      from

      6 years ago


      @ilona.brenner  schrieb:
      habe mal mit dem Gedanken gespielt, ein Huawei 30P zu kaufen, kostet zwar nur 1 Euro bei der Telekom bei Vertragsänderung,

      1. ein Huawei würde ich mir derzeit eher keins kaufen wegen der Querelen zwischen Trump und Huawei - und schon gar keins der teuren Spitzengeräte
      2. bei einer Vertragsänderung erhältst Du kein vergünstigtes Handy - sondern nur bei einer Vertragsverlängerung (ggf. in Verbindung mit einer Vertragsänderung); die Vertragsverlängerung ist erst im letzten Monat der Vertragslaufzeit kostenlos möglich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @ilonab:
      Für die Bestellung einer neuen SIM-Karte ist ein Telefonat mit einer Legitimation erforderlich.
      Hierzu beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.
      Anschließend lassen Sie mir bitte eine Rückmeldung zukommen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, also ich habe das leider nicht ganz verstanden mit dem Hinweis unter der Signatur und dem Profil - wo finde ich das alles bitte?

      Gruss ilonab

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ilona.brenner 

      unter meinem Beitrag steht in der Signatur

      "Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
      Diese können nicht öffentlich eingesehen werden. "

       

      Das ist damit gemeint.

      Hinter Profildaten befindet sich ein Lin zu den Daten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      558

      0

      2

      Solved

      in  

      542

      0

      2