Handy-Nummern Mitnahme
vor 2 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
momentan habe ich noch einen Handyvertrag bei Klarmobile.de in Hamburg und möchte zum 31.10.2025 zur Telekom wechseln
mit einer Prepay Karte für EUR 100,00 im Jahr. Der Vertrag wurde mir bereits bestätigt. Jetzt bekomme ich ständig von er
Telekom SMS zugesandt, dass der Betreiber Klarmobile meine Telefon-Nummer XXXXXXXXX nicht vorliegen hat. Daraufhin habe
ich der Telekom meine Kündigungsbestätigung von Klarmobile zum 31.10.2025 zugesandt. Heute bekomme ich schon wieder
eine SMS, dass ein Fehler unterlaufen ist und ich soll die Portierungbestätigung der Nummer per Foto weitergeben.
Da ich keine Portierungsbestätigung habe, habe ich nochmals die Kündigungsbestätigung geschickt.
Ich weiß eigentlich nicht, was die Telekom von mir verlangt mit der Portierungsbestätigung und weiß auch nicht, wie die
Telekom an diese Nummer kommen soll.
Im Moment bin ich so weit mit dieser unzufriedenen Situation, dass ich einen Rechtsanwalt einschalten möchte, der das Ganze
für mich erledigt, da dieses Gebiet für mich nicht sehr vertraut ist, da ich so etwas zum ersten Mal mache.
ich hoffe, sie können mir hier weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Doris Wüstmann
49
0
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
374
0
3
vor 5 Jahren
331
0
5
vor 2 Jahren
264
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Monaten
Hi @Lisakatze
Deine Handynummer hier im Forum zu veröffentlichen war nicht so gut. Die solltest du schnellstmöglich wieder entfernen.
Den Hinweis zum Datenschutz hast du wohl leider einfach weggeklickt.
0
1
von
vor 2 Monaten
Hallo jumpignon,
Danke für deinen Hinweis.
Aber wie soll ich diese Nummer wieder löschen?
Ich bin schon älteren Datums und kenne mich nicht so gut aus.
Datenschutz war mir nicht so wichtig.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hey @Lisakatze
leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen.
Es freut uns, dass Sie im Mobilfunkbereich Kundin bei uns werden möchten.
Gern können wir einmal gemeinsam über das Thema "Rufnummernportierung" und was bei diesem Vorgang zu beachten ist, sprechen.
Wann ist hierzu ein Telefonat möglich?
Viele Grüße
Cosa
0
0
vor 2 Monaten
Hallo Cosa,
ich muss gleich sagen, dass ich älteren Datums bin und mich nicht so gut auskenne im Internet.
Den Tipp, mich an die Telekomhilfe zu wenden habe ich von einer Freundin bekommen.
Wenn Sie Zeit haben, können sie mich jetzt anrufen, ansonsten wäre ich morgen zuhause und
am Montag ab 12.00 Uhr.
Vielen Dank schon mal für ihre Hilfe, die sie mir anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Doris Wüstmann
0
5
von
vor 2 Monaten
Guten Abend @Lisakatze
vielen Dank für das nette Telefonat.
Verbleibend melde ich mich am Montag erneut bei Ihnen.
Viele Grüße Cosa
0
von
vor 2 Monaten
@Cosa M. Wie kann es denn sein, dass die Telefonnummer immer noch im Ursprungsbeitrag ist und @Lisakatze jetzt auch noch die Festnetznummer in einen Kommentar gepostet hat die nicht entfernt wird?
Sag mal @Lisakatze willst du von fremden Menschen belästigt werden? Gerade wenn du vom älteren Semester bist, solltest du auf deine Sicherheit acht geben. Und dazu gehört selbstverständlich nicht jedem Menschen deine privaten Daten zur Verfügung zu stellen. Das ist ein öffentliches Forum.
Du kannst sensible Daten in dein Profil stellen...
0
von
vor 2 Monaten
Hallo @Jumpignon
ich hatte die Rufnummern bereits mit "xxxxx" überschrieben.
Vielen Dank für den Hinweis.
Grüße
Cosa
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo Cosa,
ich habe gesehen, dass sie mich angerufen haben. Mein Handy zeigt eine Stummschaltung an, was aber nicht stimmt.
Ich denke somit ist auch mein Handy nicht abrufbar, da die Stummschaltung nicht eingeschaltet ist.
Wäre es möglich, dass sie mich unter meiner Festnetznummer xxxxxxxxx anrufen.
Danke
0
2
von
vor 2 Monaten
Hallo Jumpignon,
vielen Dank dass sie sich so sehr um mich kümmern. Aber ich denke, dass kein Mensch, der außerhalb dieser
Telekom Community ist das Internet nach Telefon-nummern absucht.
Wäre nett, wenn sie auch die Festnetz-Nummer überschreiben würden.
DANKE
0
von
vor 2 Monaten
Aber ich denke, dass kein Mensch, der außerhalb dieser
Telekom Community ist das Internet nach Telefon-nummern absucht.
Hallo Jumpignon,
vielen Dank dass sie sich so sehr um mich kümmern. Aber ich denke, dass kein Mensch, der außerhalb dieser
Telekom Community ist das Internet nach Telefon-nummern absucht.
Wäre nett, wenn sie auch die Festnetz-Nummer überschreiben würden.
DANKE
Oh oh. Weit gefehlt. Gerade die bösen Buben wissen wo sie suchen müssen. Nicht nur hier, auch bei O2 in der Community, oder sonst wo, denn die Leute wissen wie leichtsinnig die Leute sind.
Zum Thema dass Klarmobil Deine Nummer nicht findet. Bekommst Du Deine Rechnungen von Klarmobil? Klarmobil ist eine Freenet Tochter, nicht dass die Nummer bei Freenet liegt. Wurde der Vertrag ursprünglich wirklich mit Klarmobil abgeschlossen?
Ich hatte mal einen Fall, der Kunde war bei Freenet, wollte auch wechseln, Freenet hatte die Nummer aber nicht bei sich gefunden. Ursache, vor Freenet war es Mobilcom Debitel, davor war es Talkline. Nachdem der Abzugebende Provider auf Talkline geändert wurde, ging die Portierung durch. Kunde dachte, er wäre bei Freenet, von denen kamen ja auch die Rechnungen, aber dadruch dass vor zig Jahren der Vertrag mit Talkline geschlossen wurde gab es diese Probleme. Nur mal so, als Hinwei an was eine Portierung scheitern kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo 0007,
Danke für deinen Hinweis auf Freenet. Die Rechnung bekomme ich immer von Klarmobile.
Ich werde jetzt erst mal die Antwort von Cosa , die ja bei der Telekom arbeitet, abwarten und
dann werde ich weitersehen.
Spätestens am kommenden Dienstag muss ich aktiv werden.
0
0
vor 2 Monaten
Hallo Cosa,
vielen Dank nochmals, dass sie mir gestern so genau erklärt haben, wie der Weg läuft um an die Portierung der Telefon-Nummer zu
kommen.
Ich habe soeben eine Mail geschrieben an info@klarmobil.de **und die Portierungsbestätigung für die Telekom angefordert.
** unter info@klarmobile.de kommt die mail zurück.
Ich hoffe, dass das bearbeitet wird und endlich etwas weitergeht.
Mit freundlichen Grßen
Doris Wüstmann
PS: Ich habe Klarmobile auch noch auf den Tipp von 0007 aufmerksam gemacht, dass evtl. die Nummer bei Freenet liegt, da
Klarmobil früher bei Freenet war
0
0
vor 2 Monaten
Liebe Cosa,
ich habe inzwischen eine opt-in Bestätigung von Klarmobile bekommen.
Jetzt bräuchte ich nur noch von der Telekom ein Schreiben wohin ich diese Bestätigung senden soll.
Mit freundlichenGrüßen
Doris Wüstmann
0
5
von
vor 2 Monaten
Hallo Rebekka,
ich habe bereits an Cosa geschrieben, da ich Dank ihrer ausführlichen Schilderung, wie das ganze funktioniert, erst die geeigneten Schritte einleiten konnte.
Ich brauche nur noch eine Antwort von der Telekom, wo ich die opt-in hinsenden soll, dann müsste alles klappen.
0
von
vor 2 Monaten
Ich brauche nur noch eine Antwort von der Telekom, wo ich die opt-in hinsenden soll, dann müsste alles klappen.
Hallo Rebekka,
ich habe bereits an Cosa geschrieben, da ich Dank ihrer ausführlichen Schilderung, wie das ganze funktioniert, erst die geeigneten Schritte einleiten konnte.
Ich brauche nur noch eine Antwort von der Telekom, wo ich die opt-in hinsenden soll, dann müsste alles klappen.
Und die hast du bekommen. @Rebekka H. arbeitet ebenfalls bei der Telekom und hat dir den schnellsten Weg bereits genannt.
Du hattest ja bereits Kontakt mit unserem Wechselservice. Dieser ist genau der richtige Ansprechpartner für dich.
Magst du dich am Montag dort noch einmal melden? Das ist der schnellste Weg.
Guten Morgen @Lisakatze,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du hattest ja bereits Kontakt mit unserem Wechselservice. Dieser ist genau der richtige Ansprechpartner für dich.
Magst du dich am Montag dort noch einmal melden? Das ist der schnellste Weg.
Viele Grüße
Rebekka
0
von
vor 2 Monaten
Hast du von deinem Anbieter auch eine Info bekommen, wo alle relevanten Daten für die Portierung draufstehen? @Lisakatze
Bei vielen Anbietern nennt sich das "portierungsrelevante" Daten.
Viele Grüße
Rebekka
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo Rebekka,
ich habe eine Freigabe der aktuellen Rufnummer für die Übertragung zu einem neuen Anbieter bekommen.
Ich habe 30 Tage Zeit, die Übernahme der Rufnummer bei meinem neuen Anbieter zu beantragen.
Für Rückfragen der Telekom bei Klarmobile gibt es noch die Auftrags-Nummer, die ich jetzt mal auf die Antworten von 0007
nicht nennen möchte.
Grüße Doris
0
0
vor 2 Monaten
Hallo Rebekka,
ich kann leider keine Antwort finden, wo ich die Freigabe der Rufnummer hinsenden soll?
Ich kann mich selbstverständlich am Montag nochmals melden auf dieser Community, bin aber erst ab 12.00 Uhr erreichbar.
Leider nicht auf dem Handy, da etwas mit dem Klingelton nicht stimmt, der steht zwar nicht auf Stummschaltung, meldet sie aber.
Wünsche noch einen schönen Sonntag,
PS da die Freigabe heute so schnell geklappt hat, ist sicherlich ein bereits vorliegendes Schreiben
0
1
von
vor 2 Monaten
Ich habe dir eine SMS geschickt. @Lisakatze
Dort kannst du mir ein Foto von dem Dokument senden, welches du von Klarmobil erhalten hast. Dies gebe ich dann an die zuständigen Kolleg*innen weiter.
Viele Grüße
Rebekka
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Liebe Rebekka,
vielen Dank für die SMS. Ich hoffe, die Antwort ist angekommen und ich habe alles richtig gemacht.
Ganz ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Grüße
Doris Wüstmann
0
1
von
vor 2 Monaten
Hallo @Lisakatze ,
danke, es ist alles angekommen.
Viele Grüße
Natascha
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von