handy plötzlich nicht im netz registriert

1 year ago

Hallo, ich habe letzten Montag ein neues Samsung Handy in Betrieb genommen. Es hat kurzzeitig funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr telefonieren. Es meldet: Nicht im Netz registriert. Das Handy wurde mehrfach neu gestartet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nichts hat geholfen. SIM Karte wurde überprüft, scheint in Ordnung. Jemand eine Idee?

562

7

    • Answer

      from

      1 year ago

      Danke für den link. Auf der Seite waren wir schon. Haben wir ausprobiert. Ohne Erfolg. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      romy.ahles

      SIM Karte wurde überprüft, scheint in Ordnung.

      SIM Karte wurde überprüft, scheint in Ordnung.
      romy.ahles
      SIM Karte wurde überprüft, scheint in Ordnung.

      Was meinst du mit "überprüft" und "scheint"?

      Hast du die Karten testweise in ein anderes Smartphone eingelegt?

      Hat soch das andere Smartphone im Netz registriert?

      Wenn nicht tippe ich auf eine defekte SIM-Karte.

      Sollte das der Fall sein kannst du unter 08003302202 eine neue bestellen.

      Einfach auf einen "Kreuztausch" hinweisen und einen defekte Karte melden und du bekommst kostenlos eine Neue.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Im anderen Smartphone hat sie funktioniert. Aber ich teste das jetzt nochmal. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      romy.ahles

      ein neues Samsung Handy in Betrieb genommen. Es hat kurzzeitig funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr telefonieren

      ein neues Samsung Handy in Betrieb genommen. Es hat kurzzeitig funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr telefonieren
      romy.ahles
      ein neues Samsung Handy in Betrieb genommen. Es hat kurzzeitig funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr telefonieren

      Wenn das Ding eSIM kann, würde ich auf eSIM wechseln. Wenn das Problem fortbesteht, hat das Handy ein Problem.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Es scheint tatsächlich an der SIM Karte zu liegen. Auf dem anderen Handy geht es auch nicht mehr. Mit eSIM habe ich mich noch nicht befasst. Werde mich da mal einlesen. Danke. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @romy.ahles einen SIM-Kartentausch auf eSIM kannst du ganz bequem online über das Kundencenter machen. Wenn du eSIM allerdings für deine Hauptkarte einrichten willst, gibt es einiges zu beachten.

      Gern können wir sonst auch einmal dazu telefonieren. Wann passt es hierzu zeitlich?

      Liebe Grüße Cosa 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    1344

    0

    5

    Solved

    in  

    689

    0

    5

    Solved

    in  

    647

    0

    2

    Solved

    in  

    512

    0

    1

    Solved

    in  

    55381

    6

    10