handy plötzlich nicht im netz registriert

vor einem Jahr

Hallo, ich habe letzten Montag ein neues Samsung Handy in Betrieb genommen. Es hat kurzzeitig funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr telefonieren. Es meldet: Nicht im Netz registriert. Das Handy wurde mehrfach neu gestartet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nichts hat geholfen. SIM Karte wurde überprüft, scheint in Ordnung. Jemand eine Idee?

565

7

    • Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für den link. Auf der Seite waren wir schon. Haben wir ausprobiert. Ohne Erfolg. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      romy.ahles

      SIM Karte wurde überprüft, scheint in Ordnung.

      SIM Karte wurde überprüft, scheint in Ordnung.
      romy.ahles
      SIM Karte wurde überprüft, scheint in Ordnung.

      Was meinst du mit "überprüft" und "scheint"?

      Hast du die Karten testweise in ein anderes Smartphone eingelegt?

      Hat soch das andere Smartphone im Netz registriert?

      Wenn nicht tippe ich auf eine defekte SIM-Karte.

      Sollte das der Fall sein kannst du unter 08003302202 eine neue bestellen.

      Einfach auf einen "Kreuztausch" hinweisen und einen defekte Karte melden und du bekommst kostenlos eine Neue.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Im anderen Smartphone hat sie funktioniert. Aber ich teste das jetzt nochmal. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      romy.ahles

      ein neues Samsung Handy in Betrieb genommen. Es hat kurzzeitig funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr telefonieren

      ein neues Samsung Handy in Betrieb genommen. Es hat kurzzeitig funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr telefonieren
      romy.ahles
      ein neues Samsung Handy in Betrieb genommen. Es hat kurzzeitig funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr telefonieren

      Wenn das Ding eSIM kann, würde ich auf eSIM wechseln. Wenn das Problem fortbesteht, hat das Handy ein Problem.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es scheint tatsächlich an der SIM Karte zu liegen. Auf dem anderen Handy geht es auch nicht mehr. Mit eSIM habe ich mich noch nicht befasst. Werde mich da mal einlesen. Danke. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @romy.ahles einen SIM-Kartentausch auf eSIM kannst du ganz bequem online über das Kundencenter machen. Wenn du eSIM allerdings für deine Hauptkarte einrichten willst, gibt es einiges zu beachten.

      Gern können wir sonst auch einmal dazu telefonieren. Wann passt es hierzu zeitlich?

      Liebe Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1348

      0

      5

      Gelöst

      in  

      690

      0

      5

      Gelöst

      in  

      647

      0

      2

      Gelöst

      in  

      512

      0

      1

      Gelöst

      in  

      55392

      6

      10