handy plötzlich nicht im netz registriert
11 months ago
Hallo, ich habe letzten Montag ein neues Samsung Handy in Betrieb genommen. Es hat kurzzeitig funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr telefonieren. Es meldet: Nicht im Netz registriert. Das Handy wurde mehrfach neu gestartet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nichts hat geholfen. SIM Karte wurde überprüft, scheint in Ordnung. Jemand eine Idee?
529
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
1336
0
5
Schnappo
11 months ago
https://blog.deinhandy.de/nicht-im-netz-registriert-so-behebst-du-das-problem-beim-android-handy
0
1
romy.ahles
Answer
from
Schnappo
11 months ago
Danke für den link. Auf der Seite waren wir schon. Haben wir ausprobiert. Ohne Erfolg.
0
Unlogged in user
Answer
from
Schnappo
Deleted User
11 months ago
SIM Karte wurde überprüft, scheint in Ordnung.
Was meinst du mit "überprüft" und "scheint"?
Hast du die Karten testweise in ein anderes Smartphone eingelegt?
Hat soch das andere Smartphone im Netz registriert?
Wenn nicht tippe ich auf eine defekte SIM-Karte.
Sollte das der Fall sein kannst du unter 08003302202 eine neue bestellen.
Einfach auf einen "Kreuztausch" hinweisen und einen defekte Karte melden und du bekommst kostenlos eine Neue.
0
1
romy.ahles
Answer
from
Deleted User
11 months ago
Im anderen Smartphone hat sie funktioniert. Aber ich teste das jetzt nochmal.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
teezeh
11 months ago
ein neues Samsung Handy in Betrieb genommen. Es hat kurzzeitig funktioniert. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr telefonieren
Wenn das Ding eSIM kann, würde ich auf eSIM wechseln. Wenn das Problem fortbesteht, hat das Handy ein Problem.
Viele Grüße
Thomas
0
2
romy.ahles
Answer
from
teezeh
11 months ago
Es scheint tatsächlich an der SIM Karte zu liegen. Auf dem anderen Handy geht es auch nicht mehr. Mit eSIM habe ich mich noch nicht befasst. Werde mich da mal einlesen. Danke.
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
11 months ago
Hey @romy.ahles einen SIM-Kartentausch auf eSIM kannst du ganz bequem online über das Kundencenter machen. Wenn du eSIM allerdings für deine Hauptkarte einrichten willst, gibt es einiges zu beachten.
Gern können wir sonst auch einmal dazu telefonieren. Wann passt es hierzu zeitlich?
Liebe Grüße Cosa
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Ask
from
romy.ahles