Gelöst
Handyankauf - EMAI wird nicht erkannt
vor 7 Monaten
Guten Tag,
Ich habe mich überreden lassen meinen Vertrag mit einem neuen Handy zu verlängern und habe mich für das S24 mit Ankaufsbonus entschieden. Nun habe ich den Umzug aufs neue Handy vollzogen und möchte das Ankaufangebot über die Handy-Ankauf-Seite erstellen lassen, damit ich es so schnell wie möglich einschicken kann, damit die Bedingungen für den Ankaufsbonus eingehalten werden.
Mein Problem ist, dass die Seite behauptet die IMEI meines neuen Geräts sei falsch. Ich habe irgendwann extra aufs Handy gewechselt, damit ich sie rauskopieren kann, falls ich einen Fehler bei der Übertragung mache. Ich habe es mit der *#06# probiert, aber es ist immer die gleiche EMAI, welche von der Seite als falsch angezeigt wird. Leute.... ich werde hier irre.
Seit gestern Abend habe ich es unzählige Male probiert, aber es geht nicht. Was kann ich noch machen?
Ich habe letzte Woche auch schon wegen des Ankaufbonus und einer Frage dazu 4 Stunden versucht eine Antwort über die Hotline zu bekommen mit mäßigem Erfolg, weswegen ich mir das heute mal spare. So langsam beginne ich diese Vertragsverlängerung mit Handy zu bereuen....
Ich hänge mal einen Screenshot mit der geschwärzten Nummer an.
Nachtrag: Meine Frage für die Hotline - die dort nicht richtig beantwortet werden konnte - könnte hier auch eine wichtige Rolle spielen: Ich habe den Vertrag am 11.7.24 abgeschlossen mit dem Versprechen des Ankaufbonus. Ohne hätte ich den Vertrag nicht angenommen. In den Bedingungen auf der Webseite für den Ankaufsbonus des S24 fand ich aber am Abend des 11.7. das ich das Ankaufangebot bis zum 10.7.24 erstellen musste. An der Hotline sowie die Servicemitarbeiterin die mir die Vertragsverlängerung verkauft haben meinten dass die Aktion bis Ende Juli gilt und der Mitarbeiter der Hotline meinte, dass es mit dem 10.7.24 nichts auf sich hat und das Altgerät einfach bis zum 31.7. eingegangen sein muss. Ich befürchte allerdings gerade dass meine EMAI nicht funktioniert, weil die Aktion abgelaufen ist.
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Maria An.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 7 Monaten
Hallo @mandarinchen08,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich muss gestehen, dass das Ganze wirklich ärgerlich und nervenaufreibend sein muss.
Es ist tatsächlich so, dass der Kauf des Neugeräts bis zum 10.07. hätte stattfinden müssen. Der Zeitraum bis zum 31.07. bezieht sich, wie hier bereits erwähnt, auf den Versandzeitraum des Altgeräts.
Dass dir falsche Informationen genannt wurden, tut mir wirklich sehr leid. 🙏🏼 Ich nehme es auf alle Fälle mit und hoffe, dass so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert.
Ich hätte gerne bessere Neuigkeiten für dich, aber mir sind hier leider die Hände gebunden. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Maria
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von
Maria An.