Handynummer offensichtlich doppelt vergeben

vor 6 Jahren

Ich habe eine Prepaid-Karte (Magenta Mobil Prepaid Basic) gekauft und wollte die SIM-Karte aktivieren. Nachdem ich es mehrfach online versucht hatte und immer die Fehlermeldung "Diese Karte kann nicht online aktiviert werden." bekam, habe ich die Hotline angerufen und bekam zur Auskunft, dass die Nummer bereits an jemanden anderes vergeben ist. Ich konnte es nicht glauben und habe die Nummer angerufen. Ergebnis: Der Anrufbeantworter einer anderen Person.

Wie kann das sein? Die SIM-Karte liegt vor mir und wurde noch nie in ein Handy gesteckt. Die Verpackung war unbeschädigt und ich habe sie erst heute geöffnet. Werden Handynummer tatsächlich manchmal doppelt vergeben?

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Die verweigerte Aktivierung hat die Doppelvergabe der Rufnummer verhindert.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Herzlich willkommen @jsc333 

     

    Ich habe mal das Team ins Boot geholt damit hier geholfen werden kann 

     

    Viele Grüße 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Ist es wirklich der AB einer anderen Person? also mit name besprochen? Aber wenn die Hotline sagt das sie jemand anders gehört...

     

    Und ja Handynummern werden neu vergeben nach einer gewissen Zeit.

     

    Das online Aktivierung nicht geht könnte daran auch liegen das es Prepaid ist, wo seit einiger Zeit Legitimierung vorgeschrieben ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mal eine Idee: kann es sein, dass eine Ziffer undeutlich ist und es sich schlicht um einen Lesefehler handelt ?

     

    gegenprüfung: 

    auf der Verpackung sollte doch auch ein Barcode für die Nummer sein ... den könntest du mal mit einer passenden App einscannen... (falls Du einen konkreten App Namen brauchst, sag mir welches Smartphone Du hast)

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @jsc333,

    was da jetzt genau war, kann ich so pauschal nicht beantworten.

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Maria R.

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank.

    Ja, das funktioniert.

    Es gilt auch für Anrufe und SMS (kann man anhaken).

    Auch alles Gute Euch allen.

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