Gelöst
Handyvertrag in Prepaid umwandeln
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen bereits gekündigten Telekom-Mobilfunkvertrag zum Kündigungsdatum gerne auf einen Telekom-Prepaid-Tarif umschalten lassen, um Rufnummer, etc. ohne große Umstellung weiter benutzen zu können.
ist das möglich?
Gruß
Tobi
3602
258
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
554
0
5
vor einem Jahr
192
0
3
vor 5 Jahren
241
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ja.
Sogar ohne Kündigung ist das möglich - ein Tarifwechsel.
Man braucht mittlerweile übrigens i.d.R. nicht mehr kündigen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weil sich die Telekommunikationsverträge seit Ende 2021 nicht mehr automatisch um 12 Monate verlängern - die werden ab Ende der Mindestvertragslaufzeit mittlerweile einfach Verträge, die man jederzeit mit Monatsfrist kündigen kann.
Du kannst die Hotline 2202 anrufen und diesen Tarifwechsel beauftragen. Aber auch hier über einen Teamie - dazu ist aber erforderlich, dass ein Teamie Dich anruft und Du u.a. die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN parat hast.
Such Dir am besten zuvor einen für Dich passenden Prepaid-Tarif aus.
Gut zu wissen: Prepaidtarife haben im Vergleich zu den normalen Tarifen ein paar Einschränkungen. Insbesondere wer eine Smartwatch mit Mobilfunkmodul nutzt und hierfür eine Multi-SIM hat - die gibt es bei Prepaid nicht mehr.
14
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @Jeserich,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe vorhin auch versucht, dich nochmals zu erreichen.
Es gibt da eine Hürde, über die wir noch mal sprechen müssen.
Wann kann ich es denn noch mal probieren?
Viele Grüße
Sabrina
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Sabrina A. ruf mich gern ab 12 Uhr noch einmal an. Ich war vorhin in einem Arbeitstermin. Die Hürde bekommen wir sicherlich auch noch aus dem Weg geräumt.
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Jeserich
So, dein Postfach ist jetzt sicher voll. Das System wollte heute nicht wie ich. Aber dafür ist es jetzt vollbracht.
Tarifwechsel ist durch.
Bis nächstes Jahr und noch mal lieben Dank für die schönen Gespräche.
Viele Grüße
Sabrina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Tag
Mein Vertrag lauft Ende August aus.
Er ist auch gekündigt.
Ich würde gerne auf Prepaid umstellen lassen mit dieser Rufnummer weiterhin.
Tarife hab ich mir auch schon angeschaut und wäre der: MagentaMobil Prepaid XL Special
Für einen Rückruf diesbezüglich wäre ich ab 17 Uhr erreichbar.
Grüße
Sascha
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Sascha.S
Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne unterstützen wir dich beim Wechsel auf den Tarif MagentaMobil Prepaid XL Special und melden uns ab 17 Uhr bei dir. 😉
Beste Grüße
Justina
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @Sascha.S,
ich habe dich telefonisch nicht erreicht.
Schreib gerne, wann es bei dir passt.
Grüße
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Tag
Es tut mir leid Arbeit hatte sich doch ein wenig länger gezogen.
Sollte heute ohne Probleme erreichbar sein 😀
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sollte heute ohne Probleme erreichbar sein 😀
Sollte heute ohne Probleme erreichbar sein 😀
@Christoph T. @Justina M. ☎️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen liebes Team,
es sieht aus als sei ich hier genau richtig. Ich würde gern meinen Vertrag auf Prepaid umstellen, Kündigungsfrist habe ich keine mehr. Ich hätte dafür gern
Magenta Mobil Prepaid L für 15€ im Monat, gerne mit automatischer Aufladung.
Telefonnummer ist im Profil hinterlegt, ich bin am Vormittag ab 09:45 erreichbar heute.
Danke und liebe Grüße
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Sascha.S
Hi,
lieben Dank für das Gespräch. Habe alles, wie besprochen veranlasst.
Bestätigung ist auf dem Weg.
Falls doch noch was ist, dann gerne wieder herkommen.
Viele Grüße
Sabrina
Antwort
von
vor 10 Monaten
@JuSen2
Lieben Dank für das überaus nette Gespräch.
Alles erledigt, Bestätigung ist in Kürze bei dir.
Und, wie gesagt, wenn noch was ist, dann lass es mich sehr gerne wissen und ich melde mich dann wieder.
Viele Grüße
Sabrina
Antwort
von
vor 10 Monaten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo liebes Telekom Team
ich glaube, ich bin hier genau richtig!
Es geht um 2 Laufzeitverträge, die aus der Mindestvertragslaufzeit raus sind und gerne umgestellt werden sollen.
Ich habe mir den MagentaMobil Prepaid XL Special für beide raus gesucht und würde natürlich auch gerne den extra Datenbonus mitnehmen.
Was muss ich dafür tun?
Es wäre toll, wenn ihr euch bei mir melden könnt
Danke und liebe Grüße, Bastian.
8
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @bastiangeppert,
das freut uns sehr.
Genau so ist es, die Option darf nicht unterbrochen werden.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Anna K.
ich habe gesehen, dass es neue MagentaMobil Prepaid Tarife gibt.
Der neue XL hat standardmäßig 25 GB Datenvolumen inklusive und man kann nicht verbrauchtes Datenvolumen mit in den nächsten Monat übernehmen.
Wann macht es Sinn, den Tarif zu wechseln, sodass der monatliche Paketpreis vom alten Tarif nicht verloren geht? Am besten am letzten Tag bevor sich der Tarif verlängert?
Der Wechsel vom alten XL zum neuen XL sollte ja möglich sein, oder?
Wird mir zumindest als Option angezeigt wenn ich in der App auf Tarif wechseln gehe.
Ich möchte nur vermeiden, dass es nachher nicht klappt und mir dann auch noch die 14+11GB Aktion verloren geht, die aktuell aktiv ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @bastianklatt,
lieben Dank für deine Nachricht. Gerne beantworte ich deine Fragen.
Es ergibt Sinn den Wechsel zum Ablauf des Abrechnungszeitraums anzustreben. So geht dir nicht unnötig Guthaben verloren und du kannst im neuem Abrechnungszeitraum frisch mit dem neuen Tarif starten.
Der Wechsel vom alten XL auf den neuen XL ist möglich. Dies kannst du per App anstoßen oder wir übernehmen das für dich - ganz wie du magst.
Viele Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin letztes Jahr ins Ausland gezogen und habe mir vor Ort einen neuen Handyvertrag erstellt.
Ich verwende weiterhin meine deutsche Nummer (Telekom-Mobilfunkvertrag) für WhatsApp und würde diese dafür auch gerne behalten.
Dabei habe ich an einen Prepaid-Vertrag gedacht. Ist dies möglich, auch wenn die Prepaid-Simkarte, dann nicht im Handy ist?
Ich freue mich auf Unterstützung bei der Umstellung
Viele Grüße
Marc
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Marc G.,
du möchtest also deinen Laufzeitvertrag in Prepaid umwandeln, richtig?
Wenn du WhatsApp auf einem Gerät ohne SIM-Karte nutzen möchtest, ist das über die Option "Verknüpfte Geräte" möglich. Voraussetzung dafür ist ein Smartphone oder Tablet mit bereits eingerichtetem WhatsApp.
Die Prepaid Karte wird automatisch nach ca. 12-14 Monaten ohne Nutzung deaktiviert.
Wenn du die Umstellung vornehmen möchtest, kannst du mir gerne ein dir passendes Zeitfenster nennen.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Anna K. ,
richtig, mir ist es wichtig meine alte Nummer zu behalten.
Gerne kannst Du mich jederzeit nach 17 Uhr erreichen.
Liebe Grüsse
Marc
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend Marc,
heute haben wir es leider nicht mehr geschafft, dich zu einer passenden Uhrzeit anzurufen, ich melde mich aber gern morgen am frühen Abend bei dir. Falls du dann lieber deinen Sonntag genießen möchtest, finden wir aber auch eine Alternative.
Bis dahin wünsche ich dir eine erholsame Nacht und einen schönen Sonntag. 🌙☀️
Viele liebe Grüße
Julia
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend @Marc G.,
leider hatte ich nur deine Mobilbox dran.
Magst du uns einen Tipp geben, wann wir es wieder probieren sollen?
Viele liebe Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Julia S.
Es ging direkt die Mailbox dran, da ich mittlerweile meine neue Nummer nutze und mit der Telekomnummer nur über WhatsApp erreichbar bin.
Ich habe in meinem Account meine neue Nummer hinterlegt. Siehst du diese?
Ggf. wäre auch ein Anruf über WhatsApp möglich?
Gerne kannst Du mich heute den ganzen Tag erreichen.
Viele Grüsse
Marc
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Marc G.,
ich sehe die hinterlegte Rufnummer. Ist die internationale Vorwahl beabsichtigt oder ein Schreibfehler?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Malte M.
Die ist beabsichtig, weil wie oben geschrieben ich ins Ausland gezogen bin und nun dort einen Mobilfunkvertrag für Telefonie benutze.
Beste Grüsse
Marc
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Marc G.,
Ah verstehe.
Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Malte M.
Du kannst gerne jederzeit anrufen.
Beste Grüsse
Marc
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @ @Marc G.. 🙂
Die Umstellung deines Tarifs habe ich nun durchgeführt.
Herzliche Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von