Gelöst
Handyvertrag widerrufen, nach Täuschung bzgl. Cashback
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am Donnerstag, 19.5.2022, meinen Mobilfunkvertrag im Rahmen einer Vertragsverlängerung verlängert.
Da ich gerne auch ein neues Gerät dazu hätte, habe ich im Telekom-Chat mit einer Mitarbeiterin die Konditionen abgeklärt. Sie hat mir außerdem den Hinweis gegeben, dass aktuell die Cashback-Aktion läuft und ich dadurch 120€ zusätzlich bekommen würde wenn ich von meinem Magenta Mobil YOUNG S-Tarif auf den Magenta Mobil YOUNG M-Tarif umsteigen würde.
Nach langem hin und her rechnen, habe ich mich dazu entschlossen, aufgrund dem Cashback, in den höherwertigen Tarif zu wechseln. Den Cashback habe ich am Freitagabend beantragt und gestern Mittag (Samstag) die Info erhalten, dass ich keinen Anspruch aufs Cashback habe, aufgrund dem YOUNG-Tarif.
Das Handy kam ebenfalls gestern in meiner Wunsch-Filale an, konnte es aber zeitlich nicht abholen.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice sollte ich den neuen Vertrag widerrufen. Anschließend könnte ich meinen alten Vertrag verlängern und dann nochmal ein neues Handy bestellen.
Dies habe ich auch direkt übers Online-Formular eingereicht.
Hat einer eine Erfahrung wie lange die Bearbeitung des Widerrufs dauert? Und ob das Handy in der Filiale automatisch wieder zurückgesendet wird?
Ein Entgegenkommen der Telekom aufgrund der Fehlberatung und dadurch entstandenen Mehrarbeit ist anscheinend nicht möglich. Dies wurde mir im Telefonat gesagt…
kundenfreundlich ist anders…
1087
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
288
0
1
vor 4 Jahren
384
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hat einer eine Erfahrung wie lange die Bearbeitung des Widerrufs dauert?
Dauert so 1-2 Wochen
0