Gelöst
Handyvertrag widerrufen, nach Täuschung bzgl. Cashback
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am Donnerstag, 19.5.2022, meinen Mobilfunkvertrag im Rahmen einer Vertragsverlängerung verlängert.
Da ich gerne auch ein neues Gerät dazu hätte, habe ich im Telekom-Chat mit einer Mitarbeiterin die Konditionen abgeklärt. Sie hat mir außerdem den Hinweis gegeben, dass aktuell die Cashback-Aktion läuft und ich dadurch 120€ zusätzlich bekommen würde wenn ich von meinem Magenta Mobil YOUNG S-Tarif auf den Magenta Mobil YOUNG M-Tarif umsteigen würde.
Nach langem hin und her rechnen, habe ich mich dazu entschlossen, aufgrund dem Cashback, in den höherwertigen Tarif zu wechseln. Den Cashback habe ich am Freitagabend beantragt und gestern Mittag (Samstag) die Info erhalten, dass ich keinen Anspruch aufs Cashback habe, aufgrund dem YOUNG-Tarif.
Das Handy kam ebenfalls gestern in meiner Wunsch-Filale an, konnte es aber zeitlich nicht abholen.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice sollte ich den neuen Vertrag widerrufen. Anschließend könnte ich meinen alten Vertrag verlängern und dann nochmal ein neues Handy bestellen.
Dies habe ich auch direkt übers Online-Formular eingereicht.
Hat einer eine Erfahrung wie lange die Bearbeitung des Widerrufs dauert? Und ob das Handy in der Filiale automatisch wieder zurückgesendet wird?
Ein Entgegenkommen der Telekom aufgrund der Fehlberatung und dadurch entstandenen Mehrarbeit ist anscheinend nicht möglich. Dies wurde mir im Telefonat gesagt…
kundenfreundlich ist anders…
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hat einer eine Erfahrung wie lange die Bearbeitung des Widerrufs dauert?
Dauert so 1-2 Wochen
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vor 3 Jahren
Hallo @Julia805
Edit:
Falsch verstandene Bedingungen.
Daher gelöscht.
Danke für die Hinweise.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Tja, bei mir ging das Cashback durch, obwohl ich nur von "Ohne Handy" auf "mit Handy" gewechselt bin @Julia805 .
Laut Bedingungen, sollte es nicht gehen.
Das machte ich zu Testzwecken, weil hier viel geschrieben wurde und zufällig gerade ein Handy defekt war.
Wegen solchen Sachen mache ich sonst keine VVL oder neue Verträge. Wenn es zufällig dabei ist, super. Ansonsten geht es bei mir nach dem Motto: "das gab es vorher auch nicht und ich habe es ja bisher nicht gebraucht". Egal bei welchen Produkten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Laut Bedingungen, sollte es nicht gehen.
Tja, dann hattest du halt Glück, die Young-Tarife sind laut deinem Screenshot eindeutig ausgenommen von der Aktion 😉
Daher auch richtig dass es abgelehnt wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wo denkst du ist da die Bedingung welche das nicht möglich gemacht haben sollte? Von "ohne Handy" auf "mit Handy" ist doch höherwertig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
. Sie hat mir außerdem den Hinweis gegeben, dass aktuell die Cashback-Aktion läuft und ich dadurch 120€ zusätzlich bekommen würde wenn ich von meinem Magenta Mobil YOUNG S-Tarif auf den Magenta Mobil YOUNG M-Tarif umsteigen würde
Bedauerlich, dass die Telefondrücker nicht anders handeln als die Rangerdrücker und Kunden erst bei der AB feststellen, dass sie gelinkt wurden. Die VVI wird während des Gesprächs verschickt und nur der Erhalt wird abgefragt, nicht ob der Inhalt stimmt.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Welche Telefondrücker denn? Er hat sich im Chat über eine VVL informiert, da hat ihn dazu keiner Angerufen um ihm was zu verkaufen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Welche Telefondrücker denn? Er hat sich im Ch
Dann eben Chatdrücker, das Ergebnis ist identisch😂
Antwort
von
vor 3 Jahren
Als Drücker bezeichnet man in der Regel Leute die aktiv auf Menschen zugehen um was zu verkaufen, von Inbound wäre mir nicht bewusst dass man da von Drückern spricht.
Vielleicht hat die Person es einfach nur falsch verstanden so wie es @Gelöschter Nutzer @auch falsch verstanden hat mit seiner Interpretation. Warum also alle über einen Kamm scheren?
Ich selber hab bei Anrufen bei der Telekom die letzten Jahre keine Probleme gehabt, daher kann ich deiner Meinung nicht zustimmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Julia805,
sobald der Vertrag wieder zurückgesetzt wurde kann ich mich auch gerne melden, um nach einem Angebot zur Verlängerung zu schauen.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Win Widerruf dauert 1-3 Tage.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Win Widerruf dauert 1-3 Tage.
Win Widerruf dauert 1-3 Tage.
@CommanderSnake
Wie kommst du da drauf? Selten erlebt dass ein Widerruf bei der Telekom innerhalb von 1-3 Tagen abgewickelt wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Erfahrung.
Ich musste 2 mal widerrufen und das dauerte 1-3 (Werk)Tage.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das selbe hatte ich gestern 23.05.22 auch . Die Mitarbeiterin hatte mit Cashback geworben um meinen Vertrag zu verlängern . Leider hat das die Telekom nicht akzeptiert . Ich werde meinen Vertrag widerrufen . Alles nur Geschäftemacherei .
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lex Who,
warum auch diese Person, die sich bei dir gemeldet hat, schlecht informiert ist, möchte ich auch gerne wissen.
Ja - YOUNG Tarife sind in der Cashback-Aktion ausgeschlossen.
Hier der Weg zum Widerruf über das Kontaktformular.
Wenn der Widerruf durch ist, beraten wir dich gerne und finden etwas Passendes für dich.
Schreibe uns einfach an und befülle dein Profil mit deinen Daten.
Einen schönen Mittwoch trotz alledem.
LG Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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