Gelöst

Hauptbenutzer ändern

vor 4 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

ich weiß nicht welcher Account der Hauptbenutzer ist. Könnt ihr bitte den aktuellen Nebennutzer als Hauptbenutzer setzen? Ich habe das bereits bei der Hotline versucht aber der Kollege scheint das Problem nicht verstanden zu haben. Ich habe lediglich neue Zugangsdaten bekommen.

 

Grüße

531

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Luoji ,

      so richtig kann ich deiner Ausführung auch nicht folgen.

      Geht es hier um den E-Mail Account oder tatsächlich um´s Telekom -Login.

       

      Kennst du den Hauptname nicht oder ist dir das Passwort nicht bekannt oder beides?

       

      Du kannst dich allerdings (in soweit vorhanden) mit der T-online Nummer /Zugangsnummer und das persönliche Passwort als Hauptnutzer anmelden und von dort aus alles nach deinen Vorstellungen ändern.

       

      Möglicherweise hast du zu Vertragsbeginn, Post mit entsprechender Info erhalten.

       

      Könnte u.U. so :

      T_online Nummer3.jfif

      oder so:

      T-online Nummer2.jpg

      ausgesehen haben.

       

      Ein einfacher Austausch Mitbenutzer oder Inklusivnutzer zum Hauptnutzer ins m.W.n nicht möglich.

      Deshalb auch die neuen Zugangsdaten.

      Melde dich mit den neuen Zugangsdaten an und richte entsprechend dein Hauptname ein und vergebe ein neues Passwort.

       

      Mit den Zugangsdaten kannst du dich jederzeit alternativ (wenn dir der Hauptname oder das von dir gewählte Passwort entfallen ist) einloggen.

       

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn ich mich mit der Zugangsnummer im Browser (zu der im Profil hinterlegten Kundennummer) einlogge bekomme ich folgendes angezeigt: 

      Luoji_1-1623155389405.png

      Damit kann ich keine Vertragsdaten ändern sondern nur einsehen. Ich habe alternativ versucht mich mit den selben Logindaten am iPad (nur mit WiFi) an der MeinMagenta mobile app anzumelden. Dort bekomme ich angezeigt, dass dies nicht der Hauptbenutzer sondern nur ein Nebenbenutzer ist. Zugangsdaten für den Hauptbenutzer habe ich nicht bzw. ich weiß nicht mal welcher das sein soll. Ich habe noch zwei weitere Telekomaccounts aber die sind für Mobilfunkverträge und scheinen mit dem Festnetz nichts zu tun haben.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      richtig verstanden?, mit den neuen Zugangsdaten besteht lediglich die Möglichkeit sich  "Nebennutzer" einzuloggen?

       

      Was beinhalten die zugeschickten Zugangsdaten? Benutzernummer bzw. Zugangsnummer und ein persönliches Kennwort?

       

      Kombination: Zugangsnummer und ein persönliches Kennwort sollte eigentlich nur für den Hauptnutzer stehen.

      Nebennutzer richtet man lediglich im Profil des Hauptnutzers ein.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @juergen3004 Da scheint dann wohl das Problem zu liegen. Mit den Zugangsdaten die ich vorher hatte, sowie mit denen die ich heute erhalten habe bin ich wohl nur Nebennutzer ... Darum meine Bitte das sich das jemand vom Telekomteam ansieht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Luoji, danke für deine Anfrage.

       

      Ich habe das bereits bei der Hotline versucht aber der Kollege scheint das Problem nicht verstanden zu haben

      Ich habe das bereits bei der Hotline versucht aber der Kollege scheint das Problem nicht verstanden zu haben
      Ich habe das bereits bei der Hotline versucht aber der Kollege scheint das Problem nicht verstanden zu haben

      Dafür aber zum Glück ich. Zwinkernd
      Gemeint ist hier der sogenannte "Masteruser", der dich z. B. berechtigt, im Kundencenter Vertragsänderungen vorzunehmen und Rechnungen einzusehen.
      Ich melde mich dazu gleich telefonisch bei dir, um die Daten abzugleichen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Luoji, danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den "Masteruser" zum 06.07. (aufgrund des noch laufenden Auftrags) gebucht.
      Bei weiteren Fragen gerne noch einmal hier melden.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jonas J.  Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      391

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1084

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3120

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      592

      0

      2