Solved
Hauptkarte mit 4 aktiven Zusatzkarten soll weiter aufgestockt werden.
2 years ago
Guten Tag zusammen,
wir haben nun seit Mitte November 2022 einen laufenden Vertrag mit Haupt-sowie aktuell 4 aktiven Zusatzkarten.
Geplant war oder ist, den Vertrag mit 5 weiteren Zusatzkarten aufzustocken (private Nutzung).
Gesagt getan, wurden die Karten über die Service-Hotline beantragt. Kurze Zeit später kam dann doch ein Schreiben mit der Aussage: "Derzeit können wir Ihren Auftrag nicht ausführen. Sobald Ihr jetziger Vertrag vier Monate aktiv ist, kommen wir Ihrem Wunsch gern nach."
Zum Zeitpunkt unserer ERSTEN Anfrage war der Vertrag bereits seit 4 Monaten aktiv.. Das ganze haben wir dann mehrmals probiert, aber immer wieder schriftliche Absagen erhalten.
Zuletzt habe ich es dann nochmal telefonisch probiert.
War auch erst einmal gar kein Problem, ich hatte ein sehr angenehmes Telefonat mit Herrn M., welcher step by step alles mit mir durchgegangen ist, dass ganze - noch in unserem Gespräch - von der Bonität-Abteilung eigentlich hat absegnen lassen und mir im Anschluss eine mündliche Zusage gegeben hat, dass alles weitere problemlos funktionieren sollte.
Habe im Anschluss die frohe Botschaft verkündet, dass es diesmal klappen sollte, weil ich echt ein gutes Gefühl hatte. BIS dann am nächsten Tag erneut die Absage im Auftragsverlauf zu finden war. Ich daraufhin wieder mit Herrn M. telefoniert (muss an der Stelle nochmal erwähnen, dass Sie mit diesem Mitarbeiter echt Glück haben!), welcher mir erklärte, dass der Auftrag letztlich doch in der Bonität-Abteilung gescheitert war. Herr M. hat sich dafür abermals entschuldigt und konnte mir an dem Punkt leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Das Problem der Bonität-Abteilung verstehe ich nicht, denn bislang sind alle Zahlungen Ordnungsgemäß durchgeführt worden, was selbstverständlich auch in Zukunft der Fall sein wird. Ferner sind die im Vertrag gelisteten Rufnummern von Vodafone übernommen worden, wo vorher ein Vertragsverhältnis Bestand (Auch nie Probleme mit gehabt). Die Rufnummern die nun noch ergänzend hinzugefügt werden sollen, kommen ebenfalls von Vodafone und und für die Übernahme auch bereits freigeschaltet worden.
Wenn Sie nicht wollen, dass eine Privatperson neben der Hauptkarte mit 10 Zusatzkarten fungiert (natürlich nicht selber) und mir für die Ablehnung nicht einmal einen gescheiten Grund nennen können, dann bei Gott bieten Sie diesen Service doch bitte nicht an..
Nun frage ich mich, an wen ich mich mit diesem Anliegen denn noch wenden kann, denn ich bin ratlos und habe auch keinen weiteren Ansprechpartner vorgelegt bekommen an den ich mich wenden könnte.
Der Vertrag besteht mittlerweile seit mehr als 5 Monaten, die Aussage, dass der Vertrag älter als 4 Monate sein muss, können Sie sich also bitte sparen.
Ich hoffe, dass es unter Ihnen jemanden gibt, der mir hier weiterhelfen kann, sodass wir das Thema endlich abschließen können.
Auf Nichteinhaltung vertraglich geregelter Funktionen reagiere ich etwas empfindlich.
Mit besten Grüßen
J.
Anmerkung:
Datenschutz Mitarbeiternamen gekürzt (cannondaleMuc)
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2 years ago
Hallo @UserOne1 , ich habe das Team herbeigerufen, bitte änder den Namen auf Herr M.
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2 years ago
Hallo IMFalo,
vielen Dank für die Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, der Name ist geändert.
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2 years ago
Grüße @UserOne1
Geht es um Pluskarten?
Dort gehen eigentlich nur 5.
5 weitere gehen dann nur als Kids-Karte oder Datenkarte, das man so auf maximal 10 Pluskarten kommt.
Das Problem der Bonität-Abteilung verstehe ich nicht, denn bislang sind alle Zahlungen Ordnungsgemäß durchgeführt worden, was selbstverständlich auch in Zukunft der Fall sein wird.
Dann schau mal bei der Schufa nach, was da so alles drinnen steht.
Auch reicht es oft aus, in der falschen Gegend zu wohnen, um einen schlechteren Score zu haben.
@IMFalo sobald die Bonitätsabteilung aktiv war/ist, kann auch das @Telekom-hilft-Team nicht viel ausrichten.
Das einzige was @UserOne1 da nur machen kann, eine Sicherheitsleitung zu erbringen, welche dann nach ca. 6 Monaten wieder gutgeschrieben/ausgezahlt wird.
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2 years ago
Hallo @Mario Sa. ,
vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
wir haben ein allgemeines Ablehnungsschreiben erhalten, mit der einzigen Aussage, dass der Vertrag älter als 4 Monate sein muss, was er ja allemal ist.
Von Bonität ist in dem Schreiben nie die Rede gewesen. Erst nach telefonischer Rücksprache habe ich die Info erhalten, dass der Auftrag durch die Bonität Abteilung abgelehnt wurde. Einen direkten Kontakt zur Bonität habe ich nie erhalten. Die Nummer auf dem Schreiben führte zum regulären Service Team.
An der Bonität selbst kann es nicht liegen, dort liegen definitiv keine negativen Einträge vor.
@→Mataimaki← Danke auch für Ihre Rückmeldung. Negative Schufa Einträge liegen, wie oben beschrieben definitiv nicht vor.
Sofern ich das mit einem Mitarbeiter korrespondieren kann, sehe ich auch kein Problem darin, eine "Sicherheitsleistung" zu erbringen, sofern dies eine Möglichkeit darstellt.
Liebe Grüße
Answer
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2 years ago
Hi @UserOne1 ,
magst du mir vielleicht einmal bitte die Auftragsnummer zu dem abgelehnten Auftrag per PN an @Telekom-hilft-Team schreiben.
Gerne auch eine Rückrufnummer in der PN mitteilen, da ich vorab noch telefonisch legitimieren muss.
Beste Grüße
Mario Sa.
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2 years ago
Hallo @Mario Sa. ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die Angaben als PN an @Telekom-hilft-Team zu Ihren Händen gesendet.
Ich hoffe Sie können damit was erreichen. Vielen Dank!
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi @UserOne1 ,
magst du mir vielleicht einmal bitte die Auftragsnummer zu dem abgelehnten Auftrag per PN an @Telekom-hilft-Team schreiben.
Gerne auch eine Rückrufnummer in der PN mitteilen, da ich vorab noch telefonisch legitimieren muss.
Beste Grüße
Mario Sa.
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2 years ago
Hallo @UserOne1
hast Du das Problem in den Griff bekommen, und wenn ja wie?! Ich habe fast das gleiche Problem mit diesen 4 Monaten!
LG
Michael
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2 years ago
Guten Morgen @Michael.K.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ist dein Vertrag älter als 4 Monate? Wenn es nicht der Fall ist, können wir definitiv nichts machen. Des Weiteren muss das beachtet werden, was @→Mataimaki← geschrieben hat. Es dürfen "nur" zehn Zusatzkarten je Hauptvertrag hinzugebucht werden und diese sind noch einmal wie folgt unterteilt:
Dazu zählen neben Alt-Karten wie Family Cards und Combi Cards auch Family Basic, Data Connect, DataSIM sowie Smart Connect.
Bitte einmal schauen, ob alle Voraussetzungen für die Buchungen gegeben sind.
Beste Grüße
Justina M.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen @Michael.K.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ist dein Vertrag älter als 4 Monate? Wenn es nicht der Fall ist, können wir definitiv nichts machen. Des Weiteren muss das beachtet werden, was @→Mataimaki← geschrieben hat. Es dürfen "nur" zehn Zusatzkarten je Hauptvertrag hinzugebucht werden und diese sind noch einmal wie folgt unterteilt:
Dazu zählen neben Alt-Karten wie Family Cards und Combi Cards auch Family Basic, Data Connect, DataSIM sowie Smart Connect.
Bitte einmal schauen, ob alle Voraussetzungen für die Buchungen gegeben sind.
Beste Grüße
Justina M.
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2 years ago
Hallo @Justina M.
ja, dem ist leider so das der Vertrag noch nicht älter ist als 4 Monate ist!
Aber gut, dann weiß ich wenigstens Bescheid obwohl ich das absolut für Unsinn halte.
Vielen Dank für die Nachricht.
LG
Michael
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