Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel Hauptkarte + 2 Zusatzkarten in Prepaid Tarif MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif
vor 8 Monaten
Hallo,
leider konnte mir der Support, welcher ich über die Kündigungs SMS bekommen habe nicht weiterhelfen.
Wir haben aktuell eine Hauptkarte und zwei Zusatzkarten. Alle drei habe Karten habe ich gekündigt, da wir den Leistungsumfang so nicht benötigen.
Ganz Charmant finde ich die Jahresprepaid Karten. Wohnort bedingt sind wir beim Internet bei einem anderen Mitbewerber, daher wollte ich Ursprünglich dorthin wechseln.
Hatte auch den Telekom Prepaid Tarif im Auge: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif
Jedoch könnte es manchmal mit 5 GB knapp werden.
Ich bin dann über einen Artikel gestolpert, dass man bei einem Vertragswechsel den Datenbonus vom Ursprünglichen Vertrag übernehmen kann.
Das sind bei uns nun 1GB und bald sogar 1,5GB, das wäre wiederum vollkommen ausreichend.
Leider bietet mir das Kundenmenü keinen Wechsel in einen Prepaid Tarif an,
daher die Frage:
a) Kann man überhaupt mit der Konstellation Habetkarte + Zusatzkarten in den Prepaid Tarif zum Ende der Vertragslaufzeit wechseln.
b) Idealerweise geht dies automatisiert ohne neue eSIM
c) der bereits gesammelten Datenbonus müsste für die drei Rufnummern übernommen werden. Sprich aktuell 4 GB + 1 GB (Aktion) + mein gesammlter Datenbonus.
Hat da jemand bereits Erfahrung gesammelt?
Danke & Gruß
106
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
170
0
1
579
0
2
vor 6 Monaten
313
0
5
201
0
2
433
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 8 Monaten
@Oshiba
08003302202 anrufen oder auf einen Teamie warten, und den Tarifwechsel zu Prepaid zum Vertragende vormerken lassen.
Neue Sim braucht man nicht, nur direkt Guthaben aufladen nach Umstellung, für den Prepaid Tarif.
Bonus sollte erhalten bleiben, allerdings ist der bei Prepaid anders. Am besten an der Hotline noch mal nachfragen. Alternativ auf einen Teamie warten.
0
0
Oshiba
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Danke, dann warte ich mal auf einen Teamie , ich habe da nie Glück an der Hotline, vielleicht erkläre ich das auch immer zu kompliziert
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anna K.
Antwort
von
Oshiba
vor 8 Monaten
Hallo @Oshiba,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen sind nun alle Verträge zum 28.05. umgestellt.
Hier geht es zu den Aufladearten.
Liebe Grüße
Anna K.
1