Wechsel Hauptkarte + 2 Zusatzkarten in Prepaid Tarif MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif

vor 8 Monaten

Hallo,

 

leider konnte mir der Support, welcher ich über die Kündigungs SMS bekommen habe nicht weiterhelfen.

 

Wir haben aktuell eine Hauptkarte und zwei Zusatzkarten. Alle drei habe Karten habe ich gekündigt, da wir den Leistungsumfang so nicht benötigen.

 

Ganz Charmant finde ich die Jahresprepaid Karten. Wohnort bedingt sind wir beim Internet bei einem anderen Mitbewerber, daher wollte ich Ursprünglich dorthin wechseln.

 

Hatte auch den Telekom Prepaid Tarif im Auge: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif

 

Jedoch könnte es manchmal mit 5 GB knapp werden. 

 

Ich bin dann über einen Artikel gestolpert, dass man bei einem Vertragswechsel den Datenbonus vom Ursprünglichen Vertrag übernehmen kann.

 

Das sind bei uns nun 1GB und bald sogar 1,5GB, das wäre wiederum vollkommen ausreichend.

 

Leider bietet mir das Kundenmenü keinen Wechsel in einen Prepaid Tarif an,

 

daher die Frage:

a) Kann man überhaupt mit der Konstellation Habetkarte + Zusatzkarten in den Prepaid Tarif zum Ende der Vertragslaufzeit wechseln.

b) Idealerweise geht dies automatisiert ohne neue eSIM

c) der bereits gesammelten Datenbonus müsste für die drei Rufnummern übernommen werden. Sprich aktuell 4 GB + 1 GB (Aktion) + mein gesammlter Datenbonus.

 

Hat da jemand bereits Erfahrung gesammelt?

 

Danke & Gruß 

 

106

5

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Oshiba 

    08003302202 anrufen oder auf einen Teamie warten, und den Tarifwechsel zu Prepaid zum Vertragende vormerken lassen.

    Neue Sim braucht man nicht, nur direkt Guthaben aufladen nach Umstellung, für den Prepaid Tarif.

     

    @Oshiba  schrieb:

     

    c) der bereits gesammelten Datenbonus müsste für die drei Rufnummern übernommen werden. Sprich aktuell 4 GB + 1 GB (Aktion) + mein gesammlter Datenbonus.

    Bonus sollte erhalten bleiben, allerdings ist der bei Prepaid anders. Am besten an der Hotline noch mal nachfragen. Alternativ auf einen Teamie warten.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Danke, dann warte ich mal auf einen  Teamie  , ich habe da nie Glück an der Hotline, vielleicht erkläre ich das auch immer zu kompliziert Fröhlich

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Oshiba,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen sind nun alle Verträge zum 28.05. umgestellt.

    Hier geht es zu den Aufladearten. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

170

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

579

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

313

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

2