Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hauptkarte und familykarte tauschen
vor 7 Jahren
Hallo, ist es möglich die Zugehörigkeit der Nummer zu Haupt und Familykarte zu wechseln?
momentan läuft auf meine Frau die Hauptkarte und auf mich die Familykarte. Eigentlich wollten wir das von Anfang an anders rum haben Harnisch aber durch die Kündigungsfristen und Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter damals so ergeben.
Wir wollen nun also unsere Nummern behalten aber Haupt und Familykarten Zugehörigkeit wechseln.
danach noch gleichzeitig (nur falls dieser Wechsel möglich ist) beide auf Mobil M aufstocken und die alte Spotifyoption kündigen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruss
Bert
3019
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
354
0
3
765
0
3
vor 5 Jahren
202
0
3
vor 2 Jahren
364
0
1
Has
Community Guide
vor 7 Jahren
Hauptarte und Family Card haben denselben Vertragspartner. Wenn beide denselben Tarif haben oder künftig haben sollen, können Sie und Ihre Frau die SIM-Karten tauschen, um die andere Rufnummer zu nutzen. Die Wechsel in einen anderen Tarif können Sie im Kundencenter beauftragen.
Eine Umschreibung der Verträge auf ihren Namen können Sie beauftragen mit
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilfunk-vertrag-ueberschreiben.pdf
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
@familie_renner
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Eure vertragliche Situation sowie Deine Absicht richtig verstehe.
Das geht von vorneherein gar nicht wie Du die aktuelle Situation beschreibst, dass Deine Frau die Inhaberin des Hauptvertrages ist und dass Du der Inhaber des FamilyCard Vertrages bist.
Die SIM-Karten laufen entweder beide auf Deine Frau oder beide auf Dich.
Dass Du und Deine Frau einfach nur die SIM-Karten untereinander austauscht sodass Du "Deine" Rufnummer und Deine Frau "ihre" Rufnummer nutzt - das traue ich mich gar nicht zu schreiben weil ich vermute, dass Ihr das sowieso so habt.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
familie_renner
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Nochmals das Thema. Kann mir jemand mit den jetzt hoffentlich aktuellen Informtionen zur Vertragslage jemand weiterhelfen?
0
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Zunächst begrüße ich Sie ganz herzlich in unserer Community und danke Ihnen für Ihren Beitrag.
Der sogenannte "Kreuztausch" ist leider seit 2014 nicht mehr erlaubt und auch technisch nicht mehr möglich.
Sie können aber trotzdem gerne einmal hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten erfassen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung geben. Vielleicht findet sich ja eine andere Möglichkeit.
Viele Grüße
Romina D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Antwort
von
Romina D.
vor 7 Jahren
es gibt seit 2014 keine Möglichkeiten mehr.
Grüße
Christoph T.
0
Delphis1982
2 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo,
geht mir genauso wie dem TE.
Wir haben einen Mobilfunkvertrag und einen Festnetzvertrag inkl. Magenta 1 (1. Gen.).
Ebenfalls wegen der Rufnummernmitnahme meiner Frau haben wir bei Vertragsabschluss erstmal alles so laufen lassen, um keine Verzögerungen zu provozieren.
Nun hat meine Frau die Hauptkarte und ich die Familycard.
Ich würde gerne das doppelte Datenvolumen in Anspruch nehmen, da ich den höheren Verbauch habe,
meine Frau kommt auf keine 500MB/Monat.
Ich würde gerne die Karten tauschen, so dass die Familycard die Hauptkarte wird und umgekehrt.
Logischerweise sollen sich die jeweiligen Nummern NICHT tauschen.
Ist das möglich?
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Antwort
von
Delphis1982
vor 6 Jahren
Bis zum nächsten Mal.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0